RUNNING WILD :: Neues Studioalbum ab 20.04.

Online seit 10.02.2012

Running Wild – Shadowmaker
VÖ: 20.04.2012
Steamhammer / SPV
———————————————–

Es ist beileibe keine Binsenweisheit, dass man mitunter zunächst einen Schritt zurücktreten muss, um sich anschließend weiterentwickeln zu können. Außerdem sind kreative Pausen und schöpferische Auszeiten speziell in der Musik zwingend notwendig, um sich nicht künstlerisch im Kreis zu drehen oder aber den notwendigen Enthusiasmus zu verlieren. Rock´n`Rolf Kasparek, Sänger, Gitarrist und Chef der deutschen Metal-Galeere Running Wild, kann diese Erfahrung nur bestätigen. Er sagt: „Ohne die Pause nach Rogues En Vogue und ohne den Umweg über andere Projekte hätte ich nicht wieder auf den Weg zu Running Wild zurückgefunden. Es hatte sich eine Routine eingeschlichen, die mir nicht mehr gefiel. Ich musste Running Wild beenden, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Nur so war es möglich, ein derart lockeres und spielfreudiges Album wie Shadowmaker zu schreiben.“ Veröffentlicht wird das neue Machwerk am 20. April 2012 (Europa: 23. April 2012, USA/Canada: 24. April 2012) über Steamhammer/SPV, dem Jewelcase ist eine 40minütige Bonus-DVD beigefügt, mit einem Making Of und Kommentaren zu jedem der zehn neuen Songs. Die wirklich gute Nachricht des noch jungen Jahres also lautet: Running Wild sind zurück, und zwar in absoluter Topform!

Endlich ist es fertig. “Shadowmaker” das neue Studioalbum von RUNNING WILD ist im Kasten. Aufgenommen in den pjmusic Studios in Hannover von Peter Jordan, Niki Nowy und Bandleader Rock N´Rolf, beinhaltet das Album 10 brandneue Tracks.

Rock N´Rolf berichtet aus dem Studio:


“Shadowmaker” erscheint am 20.04.2012 bei SPV / Steamhammer in folgenden Konfigurationen:

=>  Erstauflage im komplett schwarzen jewel case mit Silberaufdruck und Bonus DVD
=>  Doppel Gatefold LP mit bedruckten Innentaschen und clear Vinyl
=>  Limitiertes Boxset incl. 2LP, Jewel case+DVD, Poster, Sticker, Postkarte und 30 seitiges Buch im LP Format
=>  Download

_