NEWS

HARPYIE :: Neues Album am 26.08.

Die Folk-Metaller HARPYIE aus Bad Oeynhausen haben ein neues Album aufgenommen. Der Longplayer “Aurora” erscheint, nach zwei Jahren Arbeit, am 28.06.2019 über Metalville und Roughtrade. Zwar erklingt, wie gewohnt, zwischen Folk-Instrumentierung und metallischen Klängen, deutscher Klargesang, aber dieses Mal alles irgendwie anders. Frischer und aktueller. Als wenn HARPYIE ihr Crossover aus Metalcore, Folklore, Elektro und Pop diesmal noch differenzierter auf die Spitze treiben wollten. Die Themen scheinen ungewohnt religiös, politisch und autobiografisch.

Sänger Aello beschreibt “Aurora” als HARPYIEs bisher erwachsenstes und melancholischstes Album. “In den letzten zwei Jahren sind wir alle durch schwere Zeiten gegangen, mussten schwerwiegende Entscheidungen treffen, die uns nicht leichtgefallen sind. Zudem sind wir die letzten acht Jahre schmerzhaft an unseren Fehlern gewachsen. Da wurde es Zeit endlich mal alles richtig zu machen. Ich denke, all das ist auf dem Album zu hören. Aurora macht uns alle wirklich sehr stolz!”

“Aurora” erscheint als Digipack und “Limited Edition”-Fanbox. Bildwelt und Artwork sind von Stefan “Heile” Heilemann von HEILEMANIA, der sich auch für die Artworks von Lindemann, Nightwish, Oomph! Oder Dimmu Borgir verantwortlich zeigte. www.facebook.com/harpyien