ARCTIC PLATEAU / LES DISCRETS :: Split-EP erscheint in Kürze

Online seit 4.07.2011

Fursy Teyssier hat nicht nur 2008 Arctic Plateau für Prophecy Productions entdeckt und im Folgejahr die Gestaltung des Arctic-Plateau-Debütalbums “On A Sad Sunny Day” übernommen. Mittlerweile verbindet ihn und Gianluca Divirgilio von Arctic Plateau auch eine enge Freundschaft. Als Zeichen dieser Bande und als Vorbote der in naher Zukunft erscheinenden zweiten Alben von Arctic Plateau und Les Discrets wird in Kürze eine streng limitierte Split-EP beider Projekte auf Vinyl und als Doppel-CD erscheinen. Neben jeweils einem Song der bevorstehenden Alben wird die EP auch exklusive Titel beider Gruppen enthalten. Weitere Informationen zu dieser Veröffentlichung folgen in Kürze.

Fursy: “Gianluca ist einer der seltenen Menschen, dem ich mich extrem nahe fühle, auch wenn ich ihn erst einmal getroffen habe. Künstlerisch und musikalisch gehört Arctic Plateau zu der Musik, die mich wirklich tief bewegt, und ich bin auch der Ansicht, dass es zwischen unserer jeweiligen Musik starke Verbindungen gibt. Diese gemeinsame Split-Veröffentlichung ist ein Schritt in Richtung einer künftigen Zusammenarbeit …”

Gianluca: “Für mich ist die Musik von Les Discrets etwas ganz Besonderes, ein dunkles Aquarell voller Illusion und Wirklichkeit. Fursy ist ein guter Freund und eine brillante Person. Wir haben die gleiche künstlerische Vision, und es ist uns wichtig, unsere künstlerische Identität zu bewahren. Musik hat weder Zeit noch Raum, aber hier sind wir, im Hier und Jetzt, für uns selbst, für euch alle.”.

_