ZØRORMR “Kval” (Black Metal)

Online seit 6.11.2011

ZØRORMR

“Kval”
(Black Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 30.09.2011

Label: Sturmglanz Black Metal Manufaktur

Webseite: www.myspace.com/zorormr

Das erste Album der polnischen Ein-Mann-Band wird fast überall gelobt. Lesen kann ich die polnischen Reviews mangels Sprachkenntnissen nicht, aber ein Durchschnitt von über ¾ der erreichbaren Punkte spricht doch für sich. Diese abgegebenen Punktwertungen stimmen allerdings nicht mit meiner Meinung überein. Eine Mischung aus Black Metal und Dark Ambient erwartet denjenigen, der sich die Platte zu Gemüte führt. Allerdings ist der BM-Anteil für meine Ohren viel zu kratzig, als das hier BM-passende Stimmung aufkommen könnte. Das programmierte Schlagzeug soll bestimmt so klingen, ist mir aber viel zu künstlich. Hinzu kommt noch, dass die Keyboardpassagen für meinen Geschmack zu aufdringlich sind. Die Stimmung, die ich erwartet habe, wird von Drums und Keyboard vernichtet. Pluspunkt an dieser Platte ist der doch gut klingende “Gesang”, der mit einem leichten Effekt belegt wurde. Im Ganzen aber keine Platte für meine Ohren! (hendrik).

_