WELLE:ERDBALL “1000 Engel” (NDW)

Online seit 7.03.2016

welleWELLE:ERDBALL

“1000 Engel”
(NDW, Electro)

Wertung: Gut

VÖ: 18.03.2016

Label: Oblivion (SPV)

www.welle-erdball.de

 

Die „1000 Engel“-Limited Box inkl. rotem 7‘‘-Vinyl kam im vergangenen November heraus und war extrem schnell vergriffen. Auf Bitten vieler Fans folgt nun nochmal eine normale Auflage in ausreichender Menge, sodass jeder Fan sich diese Tracks auch aneignen kann.

10 Neue Titel nach dem Motto “100% Welle: Erdball” gibt es auf diesem Mini Album zu hören, mit dieser Menge und Spielzeit bringt manch andere Band auch schon mal gerne seine Anhänger dazu den Fulltime Preis zu zahlen.

Den Anfang macht der Titel gebende Song “1000 Engel”, der in der typisch kitschigen Art und Weise WELLE:ERDBALL zeigt, wenn weiblicher Gesang auf dem Programm steht. Aber Anhänger wissen dies zu schätzen und lieben den NDW Schlager der schon seit Längerem immer wieder zum Vorschein kommt. Aber zum Glück gibt es auch noch den urtypischen WELLE ERDBALL Sound und den bekommen wir selbstredend auch auf die Löffel. “Re-Animierung” ist sein straffer Song, der mit hohem Tempo tanzbare Rhythmen verbreitet und Honeys Sprechgesang zeigt sich im Refrain ziemlich aggressiv. In Summe ein ziemliches Kontrastprogramm was die ersten beiden Titel hier zeigen.

“Zeitverbot” hat so ein klein bisschen den Charme vom Dance Techno der 90er, aber wenn WELLE:ERDBALL das machen, klingts irgendwie trotzdem lustig und macht Laune. Es folgt noch ein Song im chilligen Yamaha Pss-401 Sound und der C=64 darf natürlich auch nicht fehlen (Nerdfaktor). Zum Ende runden Remixe  den bunten Querschnitt durch das Universum von WELLE:ERDBALL ab. Von allem was man so zu musizieren vermag wird hier was geboten. Solide Kost also fürs Radioprogramm, doch jeder der diese Musik schon einmal auf einem Konzert erlebt hat, der weiß es nichts Besseres gibt als WELLE:ERDBALL Live. Also haltet Ausschau!! (michi).

Trackliste:

  1. 1000 Engel
  2. Re-Animierung
  3. Zeitverbot
  4. Ein Teil Von Mir (Yamaha Pss-401)
  5. Liebe, Sex & Zärtlichkeit
  6. Die Neue Welt
  7. Nerdfaktor 42 (C=64)
  8. 1000 Engel (Rotkäppchen)
  9. Grüße Von Der Orion (Melted Moon-Gameboy-Remix)
  10. 1000 Engel (Massiv In Mensch-Remix)

_