WAKRAT :: Band um RATM Bassist mit “Generation Fucked” Video

Online seit 14.07.2016

Tim Commerford (Rage Against The Machine) meldet sich mit seiner neuen Band WAKRAT zurück, bei der er neben dem Bass auch den Gesang übernimmt. Komplettiert wird das Lineup von Mathias Wakrat am Schlagzeug und Laurant Grangeon an der GItarre. Commerford bezeichnet Wakrat selber als “Zwei Franzosen und einen Amerikanischen Anarchisten, die modernen, aggressiven Punkrock spielen, um das System zu erschüttern.”
Das selbstbetitelte Debüt wird neun Tracks beinhalten deren Texte vom vom aktuellen politischem Weltkilma beeinflusst wurden. Wie man es von RATM kennt, nimmt Tim Commerford auch bei Wakrat kein Blatt vor den Mund und wettert, wie einst Zack de la Rocha, gegen das korrupte System, Politiker und soziale Ungerechtigkeit. Unterstrichen wird die textliche Ausrichtung durch den Songtitel “Generation Fucked” oder eine Textzeile wie “It always happens in America, eat more, waste more, fake more, make more war, war, war, war”.

Somit ist es auch kein Zufall, dass das Album am Wahltag in den USA, am 08. November, digital erscheint und drei Tage später am 11. November auch physisch erhältlich sein wird.

Aufgenommen wurde das Album im BlakCole Studio und die Produktion hat Erik Colvin zusammen mit der Band übernommen. Gemixt wurde von Brenden O`Brian und das Mastering fand dann abschließend durch Ted Jensen im Sterlin Sound statt.

_