NEWS

UTOPIAE :: Neues Lyric-Video des Darkfolk-Acts

Konrad Schubert, Drummer des Goethes Erben Seitenprojekts fetisch:MENSCH hat ein Lyricvideo seines Darkfolk-Acts UTOPIAE veröffentlicht. Musikalisch brodelt bei Schubert folknoiristischer Darkpop, ohne Scheu vor elektronischen Beats oder Reminiszenzen an seine Black Metal Vergangenheit (Mitte der Neunziger gründete er die Black Metal Band SEMEN DATURA). Die Single “Tief” erscheint am 12. März 2021 und ist ein Vorbote des im Sommer erscheinenden Albums. facebook.com/utopiaemusic / utopiae.bandcamp.com

Als wagen Vergleich und aktuelle Inspiration – sagt Schubert:
“So tief beeindruckt wie ich in der letzten Dekade vom luxemburgischen Projekt ROME bin, war ich es in den Neunzigern nur von den Norwegern ULVER und später bei meiner Beschaeftigung mit dem Werk Richard Wagners. Ich bin Mitte vierzig und kann klar meine Einflüsse und Hochachtung benennen – ich muss niemandem erzählen, ich hätte das Rad neu erfunden”.