UNTIL I SLEEP :: Wut trifft Melodie

Online seit 25.05.2011

UNTIL I SLEEP gründeten sich im Januar 2006. 7-saitige kraftvolle Gitarrenriffs treffen auf harten brachialen Gesang. Nach einigen regionalen Konzerten wurden auch schon kleine Festivals und überregionale Bühnen gerockt. Unter anderem als Vorband von Misconduct, Drone und Sturch.

Webseite: www.myspace.com/untilisleeprocks (Hardcore)

 

Stellt bitte die Bandmitglieder vor!
Hendrik Meiners – Gesang

Daniel Tegenkamp – Gitarre

Marc Tegenkamp – Gitarre

Matthias Tölke – Bass

Carsten Koopmann – Schlagzeug

 

Erzählt uns was zu eurer Bandgeschichte!
Gegründet im Jahre 2006 aus zwei befreundeten Bands. Getroffen, gefunden und verliebt! Eine andere Konstellation als heute können und wollen wir uns nicht mehr vorstellen! Ansonsten lassen wir uns von dem Rest unserer Geschichte selber überraschen!

 

Charakterisiert eure Musik.
Mischung aus Wut und Melodie. Tiefe Gitarren mit viel Melodie treffen auf harten Gesang und treibenden Rhythmus.

 

Wo liegen eure größten Einflüsse?
Die Haupteinflüsse liegen sicherlich in der Metal- und Rockmusik, aber in den Songs finden sich viele Einflüsse wie z.B. Samples, Instrumental, Akustik wieder. Musikalisch sind unsere Geschmäcker vielfältig und jeder lässt von seinen Vorlieben etwas in die Songs einfließen.

 

Warum sollen die Fans ausgerechnet in eure Musik investieren und eure CD kaufen und auf eure Gigs kommen?
Wegen der Vielfältigkeit in unseren Songs und der Hingabe an jedem einzelnen Part der Songs. Diese Hingabe ist auch auf unseren CDs und auf unseren Gigs zu sehen, zu hören und zu spüren. Wir hoffen damit unser Publikum begeistern zu können

 

Was geht ab an der Livefront?
EINIGES! Am 2. Juli sind wir unter anderem zusammen mit “the ghost inside”, “ill Nino” und “Limp Bizkit” auf einer Bühne zu sehen. Es stehen aber auch noch weitere Auftritte wie z.B. die CD-Release-Party zur neuen CD an.

 

Was steht in eurem 5-Jahres-Plan?
Leidenschaft an der Musik

viel Liveerfahrungen sammeln

Longplayer aufnehmen

viele neue Songs zu schreiben

rocken, rocken und live rocken

 

Wie lautet der größte Wunsch in Bezug auf eure Band?
Gesundheit, Zusammenhalt und Freundschaft

 

Welche 5 Alben würdest du jedem auf der Welt empfehlen?
Machine Head – “burn my eyes”

Four Year Strong – “rise or die trying”

Rage against the machine – “rage against the machine”

The Ghost Inside – “returners”

Slayer – “world painted blood”

 

Ergänze folgenden Satz: “Wenn ich Musikminister wäre…”
Würde nur noch gute Musik im Radio und TV laufen! Metallica würden bei uns im Vorprogramm spielen und die neue Nationalhymne der BRD würde “hands up for rock n´roll” von unserem Idol David “THE HOFF” Hasselhoff werden..

_