TREES OF ETERNITY :: Debüt am 11.November mit ex-Katatonia Brüdern

Online seit 24.09.2016

Geboren aus der Partnerschaft zwischen Singer-Songwriter Aleah Starbridge und Gitarrist / Komponist Juha Raivio begann TREES OF ETERNITY als eine ruhige Akustikkollaboration aber wuchs zu einer vollen Band heran die durch die Norman Brüder (ex-Katatonia, October Tide) an den Streichinstrumenten und Kai Hahto am Schlagzeug ergänzt wurde.

Drei Jahre Arbeit am Debütalbum der Band wurden diesen Frühling auf tragische Weise unterbrochen als Aleah in der finalen Postproduktionsphase des Albums verstarb.

Das Album ist nun fertig gestellt und SVART ist stolz es der Welt zu präsentieren und damit das Vermächtnis und das künstlerische Geschick von Aleah Starbridge zu ehren. Das Cover Artwork stammt von Fursy Teyssier (Les Discrets). Juha und Fursy haben nächtelange Gespräche über Aleahs Magie geführt und Fursys Arbeit schafft es die Essenz des Albums perfekt einzufangen. “The art contains such power and calm beauty, so many hidden messages. It is mystical in the same way that Aleah always was” kommentiert Juha Raivio.

Trees of Eternity are:
Aleah Starbridge: vocals
Juha Raivio (Swallow The Sun) : guitar
Kai Hahto (Nightwish, Wintersun) : drums
Mattias Norrman (ex-Katatonia, October Tide): bass
Fredrik Norrman (ex-Katatonia, October Tide) : guitar

_