REVIEW

TORTURIZED „Authority“ (Death Metal)

TORTURIZED

“Authority”
(Death Metal)

Wertung: Gut

: 21.01.2012

Label: Eigenproduktion

Webseitewww.myspace.com/torturizedmagdeburg

TORTURIZED sind eine Magdeburger Death Metal Band, die mit “Authority” eine 4-Track-EP auf den Markt schmeißen. Sie selbst sagen, dass sie für modernen Death Metal stehen. Dass kann so unterschrieben werden. Neben Blasts und Doublebassattacken in langsameren Parts werden hier auch grindige Parts eingefügt. Das Ganze ist im amerikanischen Death Metal anzusiedeln, konzentriert sich aber nicht ausschließlich auf diese Richtung! Besonders positiv möchte ich Sänger Lu hervorheben, der ordentlich Dampf mit seiner tiefen Stimme macht, die sich sehr gut in die Musik einfügt!

Die fast 15 Minuten gehen schnell vorbei, hier kommt keine Langeweile auf! An dieser Scheibe gibt es nichts auszusetzen, um mich richtig umzuhauen, fehlt aber ein gewisses Etwas. Die Chancen, dass diese Band groß werden kann, stehen meiner Meinung nach aber wirklich nicht schlecht! Hört es euch einfach mal an! (hendrik)