THE SAINT PAUL „Rewind The Time“ (Future Pop / Electro)

Online seit 19.12.2011

THE SAINT PAUL

“Rewind The Time”
(Future Pop / Electro)

Wertung: Gut

VÖ: 04.11.2011

Label: Danse Macabre

Webseite: www.myspace.com/thesaintpaul

Marc und Paul waren schon lange bevor sie sich 2010 trafen viel im Industrial und Electro Bereich aktiv. Nun haben sich die Wege gekreuzt und entstanden ist das Projekt THE SAINT PAUL welches sich dem Future Pop, dem Soft-EBM oder einfach gesagt dem melodiösen Electro verschrieben hat.

„Rewind The Time“ ist die erste gemeinsame EP und man ist geneigt sofort Vergleiche zu VNV NATION oder ASSAMBLAGE23 heranzuziehen. Harmonische Melodien verbunden mit treibenden Beats, dazu ein wirklich guter Gesang, der sich warm und unverzerrt dem elektronischen Klangtreiben anfügt. Dabei erscheinen mir alle Songs absolut clubtauglich, denn egal ob das melodieschwangere „City Of Glass“ oder das schnelle und treibende „Unempathic“,  die Songs sitzen richtig gut im Gehörgang. Mit coolen und lässigen Beats beginnt „Damned To Fail“, driftet dann doch in etwas zu frickelige moderne Sounds ab.

Gemastert ist diese EP von Jan L., dem Mastermind von NOISUF-X und X-FUSION, also sind THE SAINT PAUL schon mal bei einer ganz großen Soundschmiede angekommen was man auch absolut hört. Perfekt produziert und sicherlich ein Akt, der ein hohes Zukunftspotential besitzt. Kann mir gut vorstellen, das sich die beiden Jungs durchsetzen können, abwarten ob sich das bestätigt. (michi).

_