THE GREAT OLD ONES “Al Azif” (Post Black Metal)

Online seit 27.04.2012

THE GREAT OLD ONES

“Al Azif”
(Post Black Metal)

Wertung: gut

: 27.04.2012

Label: Ladlo Productions

Webseite: www.thegreatoldonesband.com

Die großen Alten…ja, das klingt nach H.P. Lovecraft und der Blick auf den Promozettel belegt, dass es Benjamin Guerry (g, v) darum geht, seine Liebe zu extremer Musik und H.P. Lovecraft zu vereinen. Und wenn man nun atmosphärisch-dichten Black Metal erwartet, der sich trotz sehr langen Song immer transformiert und nie stillsteht, wird man definitiv belohnt. Die Lieder besitzen eine hohe Ausstrahlungskraft, die dich in das Album hineinziehen und vermitteln dir die gleiche Stimmung, wie eine gute Lovecraft-Geschichte. Der Pluspunkt liegt an der Zusammensetzung der Musik, denn neben den Post Rock-Einflüssen gibt es massenweise Black Metal, ohne dass das eine das andere ausschließt, sondern sich hervorragend ergänzt.

Jetzt wollte ich gerne einen Anspieltipp nennen, aber das fällt mir schwer, hat jeder Song seine Berechtigung auf dem Album, aber das beinahe majestätische “The Truth” oder der Opener “Al Azif” sollten genügen, um euch entscheiden zu lassen, ob ihr euch der Dunkelheit hingebt oder nicht. (chris)

_