THE ETERNAL FALL :: Neues Album und Film (DVD) im Herbst

Online seit 26.04.2013

Nach dem Album “Emptiness Vol. 1 & 2” und der Best-Of “MM – MMXII” gefolgt von etlichen Auftritten in Europa, wurde es etwas ruhiger um das spanische Darkwave-Projekt The Eternal Fall. Denn in dieser Zeit wurde die Idee zum nach Aussage von Mastermind Sol “bisher größten Meisterwerk” aus seiner Melancholieschmiede geboren. “As The Time Goes…” ist der Titel des neuen Werkes, auf welchem die düsteren und streckenweise perversen Gedanken des Ausnahmekünstlers eine weitere Ausdrucksform erhalten werden.

So wird es zur CD eine DVD geben, die das komplette Album visuell untermalt und unterstützt. Neben klassischen Videoschnitten wurden für diesen Kurzfilm auch Stop-Motion Animationen verwendet und realisiert. Um das umfangreiche Projekt nun zu einem finalen Abschluss zu bekommen, haben sich The Eternal Fall dazu entschieden, einen Teil der Kosten mit einer Kampagne auf der Crowdfunding-plattform Pledgemusic zu sammeln. Dafür wurden nochmals weitere streng limitierte T-Shirts, Badges, Poster und ein Lyric-Book kreiert. Und wer davon nicht genug bekommen kann hat dort die einmalige Chance, die im Film verwendete Puppe der Animationen zu erhalten.

_