NEWS

THE AWAKENING :: Neues Musikvideo “Zero Down”

THE präsentieren ein neues Musikvideo zum Track “Zero Down”, ein zynischer Blick auf die posthume Ausbeutung von “Rockstars” – die es schon seit den ersten Tagen im Rock ‘n Roll gibt. ‘Zero Down’ stammt aus dem brandneuen Album “This Alchemy”, das diese Woche offiziell veröffentlicht wird. Das Album enthält zehn neue Eigenkompositionen sowie eine Interpretation des Alphaville-Klassikers ‘A Victory Of Love’. www.facebook.com/theawakeningofficial

Sänger und Komponist Ashton Nyte kommentiert die Lyrics und das dazugehörende Video: “Der Songtext behandelt verschiedene Arten, wie wir, die Fans, die Medien, Plattenfirmen, Manager und andere, das Vermächtnis derer, die wir angeblich geliebt haben, im Wesentlichen ausbeuten und herabsetzen. Der Song bezieht sich auf verschiedene Demütigungen, die viele Künstler nach ihrem Tod erleiden, alles für Clickbait oder aufsehenerregende Schlagzeilen. Ich habe versucht, den manischen Wahnsinn und die Gefühllosigkeit des Ganzen mit dem Musikvideo einzufangen, was sehr viel Spaß gemacht hat – ich mag das theatralische Melodrama einfach!”