News

UMBRA ET IMAGO :: Tour verschoben

11. February 2015

Die geplante UMBRA ET IMAGO “DIE UNSTERBLICHEN Live Release Tour” + Special Guest: METALLSPÜRHUNDE muss von Februar auf November 2015 verlegt werden. www.facebook.com/umbraetimago.official

Mozart´s Statement über die Gründe der Tourverlegung:
“Ich muss mich einem Eingriff an den Stimmbändern stellen. Ende Januar erhielt ich von meinem HNO Spezialisten den Befund, daß sich Zysten gebildet haben, die ohne sofortige Behandlung zu massiven Beeinträchtigungen oder gar zum Verlust der Stimme führen können.
Leider haben die Ärzte das erst sehr spät bemerkt, da eine Grippe das Krankheitsbild überdeckt hat.
Das ist nicht mein Wunsch aber es sind die nüchternen Fakten! Ich persönlich war sehr enttäuscht, von der Band ganz zu schweigen – wir waren schon in der Probephase, Geduld ist nicht meine Stärke! Ich mache Musik gerne, vor allem auf der Bühne!
Aber es hilft nichts, Umbra et Imago braucht einen Sänger, der sollte singen, das ist die Meinung aller involvierter Entscheidungsträger! Anders gesagt, die Band alleine los zu schicken, hat keine Mehrheit gefunden!
Wir haben auf Wunsch der örtlichen Veranstalter mit der Veröffentlichung gewartet, bis die Ersatztermine gefunden und koordiniert sind – nun steht fest, daß wir die Tour im November nachholen werden.
Dabei sind natürlich auch, wie angekündigt, die METALLSPÜRHUNDE, die im März eine neue und klangstabile Hammer-EP rausbringen – diese kann nun zwar nicht auf der Tour aber dafür im unserem Shop erstanden werden.
Eure Eintrittskarten & VIP-Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit! Wir werden Euch nicht enttäuschen, weder mit der Show noch mit unserer Motivation, das ist auch versprochen!
Ich möchte mich entschuldigen, ich musste noch nie eine Tour verschieben, deshalb hoffe ich besonders auf Eure Solidarität!!!
Liebe Grüße
Mozart”

FORGOTTEN TOMB :: Details zum neuen Album

11. February 2015

Das neue Album der italienischen Black/Doom Band FORGOTTEN TOMB steht in den Startlöchern: “Hurt Yourself and The Ones You Love” wird am 17. April 2015 über Agonia Records veröffentllicht.

Aufgenommen und gemischt wurde der achte Longplayer der Band von Terje Refsnes (Carpathian Forest, Novembre, Gehenna, Destroyer 666) in den Sound Suite Studios (Marseille, Frankreich). Um das Mastering kümmerte sich Brad Boatright im Audiosiege Studio (Portland, Oregon, USA), bekannt durch seine Arbeiten für u.a Corrosion Of Conformity, Nails, Vallenfyre, Beastmilk, High On Fire. https://www.facebook.com/Official.Forgotten.Tomb

CYRCUS :: Crowdfunding-Kampagne

11. February 2015

Die Metaller CYRCUS aus dem Rheinland starten gerade ihre Crowdfunding-Kampagne zur Finanzierung ihres neuen Albums.
Kampagnen-Link: https://www.startnext.com/das-neue-cyrcus-album

LIK :: Bei War Anthem Records

11. February 2015

Die schwedischen Old School-Deather LIK haben einen Vertrag bei War Anthem Records unterzeichnet. Das Debut-Album “Mass Funeral Evocation” wird im Frühling veröffentlicht.

Die Band wurde Anfang 2014 von Drummer/Sänger Chris (u.a. ex-KAAMOS, ex-GRAVE, ex-REPUGNANT, THE RESISTANCE) und Sänger/Gitarrist Tomas (NALE) gegründet und im Laufe des Jahres durch Gitarrist Nille (ex-SIEBENBÜRGEN) und Bassist Matte (NALE) verstärkt. Gemeinsam wurde das Demo “Behold The Beheaded” (https://soundcloud.com/lik-official) eingespielt, mit dem man bei einigen Plattenfirmen vorstellig wurde. http://www.facebook.com/LIKofficial

EUROPE :: Video Premiere und neues Album “War Of Kings”

11. February 2015

Am 06. März 2015 veröffentlichen EUROPE ihr nunmehr 10. Studio Album weltweit. “War Of Kings” wurde im brandneuen PanGaia Studio in Stockholm, Schweden aufgenommen. Als Produzenten haben sich die schwedischen Classic Rocker die Dienste von Dave Cobb (Rival Sons) sichern können und als Engineer saß John Netti an den Reglern. Das Album wird in verschiedenen Formaten, wie CD Digipak, CD im Jewel Case, Vinyl LP und Digital Download veröffentlicht.

Sänger Joey Tempest: “War Of Kings ist das Album, das wir immer machen wollten, als wir als Kids Bands wie Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath hörten.”

Vorab gibt es nun die Video Premiere zum Titel Song “War Of Kings”:
http://www.muzu.tv/europe/war-of-kings-video/2359742/

Joey fügt hinzu: “Wir haben den langen Weg genommen, aber wir wollten EUROPE wieder auf den richtigen Pfad führen. Es hat 10 Jahre und unzählige Tourneen gedauert, aber wir sind unseren Weg gegangen und endlich angekommen.”

EUROPE werden ihren Status als mitreißende Live-Band untermauern und am 02. März in Dublin (erste EUROPE Show in Irland seit 25 Jahren) ihre War Of Kings Tour starten, die sie dann zusammen mit den Black Star Riders in UK fortsetzen werden.

Joey: “Wir freuen uns riesig auf unsere Tour Aktivitäten in 2015! Es kann nicht mehr besser werden als es jetzt ist.”

Europe/Black Star Riders UK/Ireland Tour dates are as follows:
02/03/ Dublin – Olympia Theatre
03/03/ Belfast – Ulster Hall
05/03/ Glasgow – O2 ABC
06/03/ Glasgow – O2 ABC
07/03/ Newcastle-Upon-Tyne – O2 Academy
08/03/ Leeds – O2 Academy
10/03/ Nottingham – Rock City
11/03/ Cambridge – Corn Exchange
13/03/ Manchester – Academy
14/03/ Wolverhampton – Civic Hall
15/03/ Exeter – University
16/03/ Bristol – O2 Academy
18/03/ Bournemouth – O2 Academy
19/03/ Norwich – UEA
20/03/ London – O2 Shepherd’s Bush Empire
21/03/ London – O2 Shepherd’s Bush Empire

For information on Europe, please go to:
www.facebook.com/europetheband

KATATONIA :: Konzertfilm “Sanctitude”

11. February 2015

Am 3.4. erscheint “Sanctitude”, aufgenommen beim KATATONIA Akustik Konzert in London’s Union Chapel in vier Formaten:
Blu-ray DVD in 5.1 surround sound plus ‘Beyond The Chapel’ documentary including brand new interviews with Anders Nystrom & Jonas Renkse.
CD/DVD package – audio / visual set including ‘Beyond the Chapel’ documentary.
Double LP (incl. download code)
Digital download (audio)

Katatonia’s Anders Nystrom: “As a band we set out on uncharted waters but while apprehensive about the journey ahead our intentions couldn’t have been more genuine to undertake this beautiful experience. Sailing this project into harbour turned out to be bliss and has ultimately enriched all the members of Katatonia.”

DISC 1
1. In The White
2. Ambitions
3. Teargas
4. Gone
5. A Darkness Coming
6. One Year From Now
7. The Racing Heart
8. Tonight`s Music
9. Sleeper
10. Undo You
11. Lethean
12. Day
13. Idle Blood
14. Unfurl
15. Omerta
16. Evidence
17. The One You Are Looking For Is Not Here

DISC 2
Concert Film (80 mins)
Documentary `Beyond The Chapel` (66 mins)

MANDATORY :: Video zum neuen Album

8. February 2015

Die oberösterreichische Melodic Death Metal Formation MANDATORY veröffentlicht ein neues Musikvideo zum Song “Shadowmaker”. Die Nummer stammt von ihrem aktuellen Album “Catharsis” und das Video wurde 2014 bei der CD-Release-Show im Röda Steyr von Andreas Borsodi und Bertram Huspeka aufgenommen und von Drummer Mike Paffenhuemer produziert.

AETERNITAS :: Acoustic Video Session

8. February 2015

AETERNITAS servieren akustische Versionen ihrer Symphonic Metal Songs. Das erste Video “Can You Hear The Demons” der Acoustic Session wird am 22.02.2015 auf Youtube veröffentlicht werden.
www.aeternitas.band
https://de-de.facebook.com/AETERNITAS.official
https://www.youtube.com/user/officialAETERNITAS

SUMMER BREEZE :: Weitere Bands bestätigt

8. February 2015

Für das SUMMER BREEZE sind weitere Bands bestätigt, u.a. Black Stone Cherry, Eisregen, Majesty und Betraying The Martyrs.

EMP-Gewinnspiel! Gewinnt VIP-Upgrades!
Der Summer Breeze Partner EMP führt bis zum 16. Februar eine SUMMER BREEZE-Verlosung durch, bei welcher JEDER Kartenbesteller, der über www.sbtix.de seine Eintrittskarten bestellt (hat), die Chance hat, 10 x 2 VIP-Upgrades zu gewinnen.

CURIOUS :: Comeback

6. February 2015

Die deutsche Indierock Band CURIOUS feiert in diesem Jahr ihr Comeback mit einem neuen Album. 2008 wurde über das Label Sonorium das vorerst letzte Album “Arrhythmia” veröffentlicht. Die Band besteht aus den Urgesteinen Olli (vocals), Petar (guitars) und Alex (Drums), neu hinzu gekommen Christian (Bass) und Vanessa (Keys).