News

SIRENS OF LIGHT :: UK Goth Rocker covern MISSION OF BURMA Klassiker

16. Juni 2022

Die britische Goth-Rock-Band SIRENS OF LIGHT ist mit ihrer neuen Single und Video „Revolver“ zurück. Der Track ist eine Coverversion des MISSION OF BURMA-Klassikers „That’s When I Reach For My Revolver“. „Revolver“ ist verfügbar auf Spotify and Bandcamp. https://sirensoflight.bandcamp.com/

Regarding the decision to cover Mission Of Burma:
„Revolver“, for me in this particular moment, is a very angry and political song. After the global pandemic and the constant bombardment of media nonsense, we get the feeling everyone feels like reaching for their revolver. That’s why it resonated with me at this moment and was chosen“. – Andy (Sirens Of Light)

Das erste Album von Sirens Of Light, Nullus Magis Gothica, wurde 2004 aufgenommen und 2005 in einer sehr begrenzten Auflage veröffentlicht. Heute ist es fast unmöglich zu finden. Jahre nachdem die verlorenen Originalaufnahmen durch Zufall entdeckt wurden, wird im Juli 2022 eine neu abgemischte Version des Albums veröffentlicht.


 

SERPENTS OATH :: Neue Single der belgischen Black Metaller

16. Juni 2022

SERPENTS OATH haben die dritte und letzte Single ihres kommenden neuen Albums samt Videoclip veröffentlicht. Das zweite Album der belgischen Black Metaller mit dem Titel „Ascension“ wird am 24. Juni 2022 über Soulseller Records veröffentlicht. Das Album wurde im renommierten Stage One Studio mit Andy Classen produziert und mit einem Artwork von Néstor Avalos versehen. https://www.facebook.com/serpentsoath


 

SHE HATES EMOTIONS :: Chris Pohl mit 2. neue Single aus dem kommenden Album

16. Juni 2022

SHE HATES EMOTIONS ist das minimalistisches Synth Pop Projekt von Blutengel Chef Chris Pohl, inspiriert von den 80ern. Mit „This Ain’t Good“ gibt es den zweiten neuen Track aus dem kommenden Album „Happy Pop Music“, das in 2022 über Out Of Line Music erscheinen soll. https://SheHatesEmotions.lnk.to/ThisAintGood

Chris sagt über die zweite Single aus dem kommenden SHE Album:
„Dieser Song ist selbst für She Hates Emotions Verhältnisse mal etwas anderes. Er wirkt sehr fröhlich und klingt mit seinen Bläsereinsätzen im Refrain typisch nach 80er Jahre. Im Text geht es allerdings darum, dass Alkohol, Parties und flüchtige Bekanntschaften einen auch nicht glücklich machen….“
„Umgesetzt habe ich das im Video, welches absichtlich sehr augenzwinkernd gestaltet wurde, recht passend. Ich streife durch den Club, trinke, versuche Kontakte zu knüpfen und werde dann schließlich von einer „Dame“ abgeschleppt. Eigentlich schön, aber „This is not what I want“ – wie es im Text heißt….“


 

CREMATORY :: Neues Video zur Single „Trümmerwelten“ aus ihrem Charts-Album

15. Juni 2022

Kurz nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Inglorious Darkness“, das Ende Mai auf Platz 17 der deutschen Charts eingestiegen ist, veröffentlichen die Gothic Metal-Veteranen CREMATORY eine weitere Single aus ihrem Erfolgsalbum. „Trümmerwelten“ ist das vierte Video zum aktuellen Album „Inglorious Darkness“. Die Band hat sich dazu entschlossen, dieses Video erst nach dem Veröffentlichungstermin zu veröffentlichen, da das Thema des Textes leider viel zu gut zur aktuellen Situation mit dem Russlandkrieg passt. Es ist ihre Art zu sagen „Fuck War – make music!“

CREMATORY über den Charteinstieg:
„Wir sind überglücklich und vor allem unseren Fans sehr dankbar, dass auch nach über 30 Jahren Bandgeschichte unsere Fans immer noch so treu sind und uns immer wieder unterstützen und fleißig Platten, CD’s und Boxen kaufen. Fans sind das Wichtigste, was eine Band braucht und das haben wir und das werden wir nie vergessen, denn ihr macht unseren Traum immer wieder wahr. Vielen, vielen, vielen Dank!“


 

SIGH :: Neues Studioalbum der japanischen Black Heavy Metaller

15. Juni 2022

Die kultigen japanischen Black-Metal-Legenden SIGH veröffent,lichen am 26. August ihr neues Album „Shiki“ via Peaceville Records. Vorab gibt es nun den Song „Mayonaka No Kaii“ zu hören und auch in einem animierten Video zu sehen.
Pre-Order: https://sighpeaceville.lnk.to/Shiki

SIGH wurden 1989/90 in der Besetzung Mirai Kawashima, Satoshi Fujinami und Kazuki Ozeki gegründet. Nach den ersten Demos wurde Shinichi Ishikawa hinzugezogen, und Sigh machten sich daran, das meisterhafte Debüt „Scorn Defeat“ für Euronymous‘ Deathlike Silence Productions aufzunehmen, das sich zu einem der größten und meistverehrten Metal-Exporte des Landes entwickeln sollte.

Neben Mirai und Dr. Mikannibal sind auch Frédéric Leclercq von Kreator und der exzellente US-Schlagzeuger Mike Heller von Fear Factory mit von der Partie, ebenso wie das langjährige Mitglied Satoshi Fujinami am Bass. Shiki“ wurde in mehreren Studios aufgenommen und von Lasse Lammert in den LSD-Studios in Deutschland gemischt und gemastert.


 

USURPATOR :: Österreichische Black Doom Metal-Band bringt neue LP heraus

14. Juni 2022

Die Ein-Mann Black Doom Metal-Band USURPATOR veröffentlichte ihr neues Album „Atonement“ am 6. Mai über Church of Eradication. „Atonement“ ist zusätzlich zum klassischen schwarzen Vinyl in limitiertem und nummeriertem rotem Vinyl auf Bandcamp erhältlich. https://usurpator.bandcamp.com/album/atonement

N.V (Mastermind des Projekts) erklärte: „Ich möchte den Sound des Black Metal revolutionieren, indem ich ihn mit Elementen des Death und Doom Metal vermische, um einen neuen Ausdruck von Extreme Metal zu schaffen. USURPATOR ist zeitgenössischer Black Metal. Die Texte basieren auf meinen Ausdrücken der aktuellen Welt, interpretiert in einer metaphorischen Tonart.“

Obwohl die behandelten Themen vielfältig sind (Hass, Tod, Nihilismus, Lovecraftscher Horror, antike griechische Mythologie, Metaphern zur Gesellschafts- und Kapitalismuskritik), bewahrt USURPATOR in seinen Songs eine einzige Botschaft: „Der Tod vereint uns alle. Prostituierte, Diebe, Mörder, Huren, Bettler und Könige werden gleichermaßen zum Schweigen gebracht.“


 

UNHERZ :: Lyric Video zu neuer Single „Steck den Kopf nicht in den Sand“

14. Juni 2022

UNHERZ haben ihre neue Single „Steck den Kopf nicht in den Sand“ mit dazugehörigem Lyric Video veröffentlicht. Es ist die 4. Singleauskopplung aus dem kommenden Album „Sinnkrise“, das am 08.07.2022 bei Massacre Records erscheinen wird. https://bfan.link/steckdenkopfnichtindensand-single

„Sinnkrise“ wird als CD Digipak, limitierte Vinyl LP, in digitaler Form sowie als limitiertes Box Set – das neben dem CD Digipak, einer Flagge und Schweißbändern auch eine signierte Autogrammkarte beinhaltet – erhältlich sein. Das CD Digipak enthält ferner 4 zusätzliche Songs, die nicht auf der LP enthalten sind.
Hier kann man das Album vorbestellen: https://lnk.to/sinnkrise


 

VALBORG :: Neue Single „Sehnsucht nach Unendlichkeit“

14. Juni 2022

VALBORG haben einen Visualizer für die erste Single „Sehnsucht nach Unendlichkeit“ aus dem kommenden Album „Der Alte“ veröffentlicht, das am 9. September bei Lupus Lounge erscheinen soll.

VALBORG: „Der Arbeitstitel für ‚Sehnsucht nach Unendlichkeit‘ war ‚Techno‘, weil wir eine gleichmäßige Kick-Drum verwenden“, erklärt Sänger und Bassist Jan Buckard. „Das Stück entstand aus der Idee heraus, einen von der Struktur her super einfachen Song zu schreiben, der aber sehr komplexe und tiefe Harmonien enthält. In dieser Hinsicht kann ‚Sehnsucht nach Unendlichkeit‘ als ein experimentelles Stück von uns betrachtet werden, das sich als würdig erwies, als erste Single ausgewählt zu werden. Der Titel ist tatsächlich von dem Namen eines Raumschiffs in einem der Hard-Science-Fiction-Romane von Alastair Reynolds abgeleitet.“


 

CONAN :: Englands Doom Metaller mit erstem Track aus neuem Album

14. Juni 2022

Die englischen Doom Metaller CONAN haben nach dem letzten Album „Existential Void Guardian“ aus dem Jahr 2018 und dem erst letztes Jahr veröffentlichten „Live at Freak Valley“ ihr fünftes Studioalbums mit dem Titel „Evidence of Immortality“ angekündigt, das am 19. August 2022 über Napalm Records erscheinen wird. Die erste Single daraus, „Levitation Hoax“, wurde nun vorab veröffentlicht. www.hailconan.com

„‚Levitation Hoax‘ entstand aus einem Riff, das im Dezember 2019 entstand, als wir mit Cavalera Conspiracy auf Tour waren“, sagt Gitarrist und Sänger Jon Davis. „Der Song beginnt wie ein Thrash-Metal-Angriff und wird im weiteren Verlauf immer schwerer und schwerer. Es hat Spaß gemacht, den Song zu schreiben, und er hat einige meiner Lieblingstexte auf dem Album.“


 

FURNACE :: Neues Album der Old School Melodic/Dark/Death Metaller im Fullstream

13. Juni 2022

FURNACE sind der Tausendsassas Rogga Johansson (Paganizer, Massacre) und Peter Svensson (Assassin’s Blade, Void Moon), basierend auf ihrer gemeinsamen Liebe zu Horror-Fantasy-Konzeptalben. Das Line-up der schwedischen Old School Melodic/Dark/Death Metaller wird durch Drummer Lars Demoké (Gauntlet Rule, Catacomb) komplettiert. „Stellarum“ ist das 3. Album der Band, das am 10. Juni bei MDD Reords erschienen ist und welches ihr bei YouTube im Fullstream anhören könnt. Anspieltipp: „Under the Command of Captain Shaw“