News

ALICE COOPER :: Live From Wacken

13. December 2016

“Raise The Dead – Live From Wacken” ist die erste einer Reihe von Veröffentlichungen legendärer Wacken Konzerte, deren Zweck es ist, die Wacken Foundation zu unterstützen. Die Wacken Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die aufstrebende Talente im Hard Rock und Heavy Metal auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützt. Als UDR Music Alice das Projekt vorschlug, war er sofort Feuer und Flamme und sicherte seine Hilfe zu. Ein Teil der Einnahmen wird direkt an die Wacken Foundation gespendet.

“Raise The Dead – Live From Wacken” ist eine limitierte Box, die exklusiv für die Feiertage erhältlich sein wird. Diese Deluxe Edition beinhaltet das Konzert auf BluRay (FullHD), auf 3 Vinyl heavy-weight LPs und 3 x 12″ Fotodrucke in einer Sammlerbox. Die Spielzeit der BluRay beträgt 88 Minuten und wird ergänzt durch ein 20-minütiges Interview mit Alice Cooper.

22 Songs LIVE – eine phänomenale Bühnenshow in 3 Akten mit 3 komplett unterschiedlichen Bühnensets:
1. Glam Rock – klassische Rockphase
2. Welcome to my Nightmare – spektakulärer Shock Rock mit ausgefeilter Bühnenshow
3. Raise the Dead – Alices Verbeugung vor Ikonen des Rock’n’Roll wie Keith Moon und Jim Morrison

Mehr Infos unter: http://www.udr-music.com


 

MOTÖRHEAD :: Special Edition Box-Set mit drei Alben

13. December 2016

Am 16. Dezember veröffentlicht UDR Music und Motörhead Music WAKE THE DEAD, eine Special Edition Box-Set mit den Alben “The Wörld Is Yours”, “Aftershock” und “Bad Magic”. Diese werden in spezieller Clamshell Box-Verpackung präsentiert, deren Cover Lemmys Zeichnungen aus der Entstehungszeit der beinhalteten Alben zieren.
Lemmy liebte es zu zeichnen und skizzierte oft Ideen für T-Shirtmotive oder Artworks. Das Cover dieser Box zeigt eindrucksvoll sein Talent für diese grob skizzierten Zeichnungen. Die Box enthält außerdem ein klassisches Foto von Kilmister/Phil Campbell/Mikkey Dee festgehalten vom bekannten Fotografen Pep Bonet.

Mehr Infos unter: http://www.udr-music.com


 

MICHA-EL GOEHRE :: Dritter Band der Heavy Metal-Trilogie ‘Jungsmusik’

12. December 2016

Am 16.01.2017 erscheint der zweimal verschobene dritte Teil der Heavy Metal-Romantrilogie von Micha-El Goehre. Den Auftakt der schwermetallischen Coming-of-Age-Saga bildete der im November 2011 erschienene Titel “Jungsmusik”. Im November 2013 folgte die Fortsetzung “Höllenglöcken”.

Mit “Strassenköter” schickt Lesebühnenautor, Metal-DJ und -Kolumnist Micha-El Goehre die Heavy Metal-Clique um seinen Helden Torben in ein furioses Finale, einen rockenden Road-Trip durch die deutsche und osteuropäische Provinz. Ein Wahnsinnstrip zwischen dem Wunsch nach Vergessen und der Suche nach sich selbst.

Micha-El Goehre
Strassenköter
Teil 3 der Jungsmusik-Trilogie
Klappenbroschur, 288 S.
Print: ISBN 978-3-944035-66-6, 14,90 EUR
E-Book: ISBN 978-3-944035-67-3, 10,99 EUR
ET: 16.01.2017


 

REALMS OF ODORIC :: “The Last Embrace” Video mit Budapest Film Orchestra

12. December 2016

In dieser Woche wird das zweite REALMS OF ODORIC Album “Second Age” veröffentlicht. Musiker und Komponist Arkadius Antonik (SuidAkra) sowie Künstler und Illustrator Kris Verwimp (Marduk, Manegarm, Thyrfing) haben mit ihrer Kombination von Musik und Illustration ein weiteres Kapitel des Fantasy Epos zum Leben erweckt.

Mit “The Last Embrace” veröffentlichen sie einen Titel, der am 25. Oktober in Budapest zusammen mit dem Budapest Film Orchester aufgenommen und produziert wurde. Erstmals in der Geschichte des Projekts wurde ein Album mit Gastmusikern aus aller Welt und zwei umfangreichen Orchesteraufnahmen umgesetzt.

“Second Age” enthält 18 Kompositionen bei einer Spielzeit von 44 Minuten. Das Album ist nicht im regulären Handel, sondern nur im MDD Shop, in verschiedenen Editionen, u.a. zusammen mit einem 80 seitigen A4 Buch mit Illustrationen Verwimps welches die Geschichte des zweiten Zeitalters des Odoric erzählt, zu beziehen.


 

PROJEKT MENSCH :: Neuer Song “MEIN HERZ” online

12. December 2016

Am 9. Dezember 2016 erscheint mit “Herzblut” das neueste Werk von PROJEKT MENSCH, mit dem Deutscher W ein weiteres Kapitel in seinem bewegten Musikerleben aufschlägt.

Nach den ersten Singleauskopllungen “Dunkelheit” und “Mach mich fromm” gibt es jetzt ein weiteren Auszug: “Mein Herz”!


 

WOLFCHANT :: Neues Video

12. December 2016

Am 13. Januar werden die Pagan/Folk-Metaller von WOLFCHANT ihr neues Album “Bloodwinter” via Wolf Metal Records veröffentlichen. Passend zu diesem Ereignis haben die Wölfe nun ein Video zu ihrem Titeltrack gedreht:


 

NOCTE OBDUCTA :: Neues Album im Frühjahr 2017

12. December 2016

Keine sechs Monate nach ihrem noch aktuellem Album “Mogontiacum (Nachdem die Nacht herabgesunken …)” befinden sich die Mainzer NOCTE OBDUCTA bereits mitten in der Produktion zum Nachfolger, welcher schon im Frühjahr auf MDD Records erscheinen soll. Das Album trägt den Titel “Totholz (Ein Raunen aus dem Klammwald)” und mit “Innsmouth Hotel”, “Die Kirche der wachenden Kinder”, “Trollgott”, “Liebster” und “Wiedergänger Blues” sind sogar schon einige Songtitel bekannt. Wenn man den bisherigen Statements der Musiker Glauben schenken darf, soll der metallische Anteil gegenüber den vergangenen Jahren wieder ganz massiv nach oben geschraubt worden sein. http://www.nocte-obducta.de/

TENSIDE :: Neues Video

6. December 2016

Das Münchner Metalquartett TENSIDE veröffentlicht am 13.01.2017 ihr neues Album “Convergence” und vorab gibt es ihr neues Video zu “Unbreakable”:

Für den Entstehungsprozess des neuen Silberlings “Convergence” haben sich die Jungs viel Zeit genommen, um an neuen Songs zu feilen und selbständig zu produzieren. Dabei wurde als Co- Producer abermals Emil Bulls Sänger Christoph von Freydorf verpflichtet, der auch mit einem Vocal Feature auf der neuen Platte zu hören ist. Gemixt wurde die neue Scheibe von Christoph Wieczorek, dem Annisokay Gitarristen.

Aktuelle Livedates:
12.01.2017 Berlin – Privatclub
13.01.2017 München – Backstage
14.01.2017 Köln – Underground
15.01.2017 Hamburg – Logo

EDEN WEINT IM GRAB :: Konzeptalbum “Na(c)htodreise” Ende März 2017

6. December 2016

Nach zweijähriger Arbeit wird dieser Tage im Berliner Winter-Solitude-Studio dem kommenden siebten Album von EDEN WEINT IM GRAB der letzte Feinschliff verpasst. Der Titel wird “Na(c)htodreise” lauten und es handelt sich um das erste Konzeptalbum der deutschen Dark-Metal-Band. Die 15 Songs gleichen einer Reise durch das Jenseits und die Unterwelt, ganz wie die “Göttliche Komödie” des italienischen Dichters Dante Alighieri. Jedes Stück steht für eine Station auf einer imaginären Jenseitskarte. Der Band zufolge soll es härter zugehen als auf den Vorgängern “Geysterstunde I” (2011) und “Geysterstunde II” (2014), ohne dass dabei musikalische Überraschungen, die stilistische Vielfalt oder die kammermusikalische Seite der Formation zu kurz kommen. “Na(c)htodreise” erscheint am 31. März 2017 über Einheit Produktionen/Soulfood. Weitere Details werden in den nächsten Wochen sukzessive bekannt gegeben. www.edenweintimgrab.de

EDENBRIDGE :: Neues Album im Februar

2. December 2016

Die österreichische Symphonic Metal Band EDENBRIDGE um Sängerin Sabine Edelsbacher wird ihr neues Album “The Great Momentum” am 17. Februar 2017 veröffentlichen. Es erscheint über SPV/Steamhammer als 2CD Digi (Bonus CD mit Instrumentalversionen), 2LP Gatefold (goldenes Vinyl), Boxset (incl. 2CD Digi, 2LP, Poster, Sticker, Button, Patch, Mousepad, handsignierte Autogrammkarte), Download und Stream.

Gitarrist/Komponist Lanvall: “Wir freuen uns, mit The Great Momentum unser bislang härtestes aber auch zugleich bombastischstes Album präsentieren zu können. Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Begeisterung durch die Reaktionen der Fans bestätigt werden.”