News

OBSCURE INFINITY :: Neuer Song / Videoclip verfügbar

15. December 2014

Die deutschen Death Metaller OBSCURE INFINITY präsentieren mit “Beyond Spheres And Time” einen zweiten Vorgeschmack auf ihr neues Album ‘Perpetual Descending Into Nothingness’, welches am 16. Januar 2015 über FDA Rekotz veröffentlicht wird. https://www.facebook.com/obscureinfinitygermany

‘Perpetual Descending Into Nothingness’ ist das dritte Full Length-Album der Band und wurde in der Noiseschmiede Lahnstein aufgenommen. Mix und Mastering lagen in den Händen von Patrick W. Engel / Temple Of Disharmony (Desaster, Maroon, Purgatory etc.), das Cover-Artwork stammt von Juanjo Castellano (Harm, Blaspherian, Revel In Flesh, Putrevore etc.).

SUMMER BREEZE :: Mehr Bands im Adventskalender

15. December 2014

Weitere Bandzusagen für das SUMMER BREEZE 2015 sind in den letzten Tagen bekannt geworden:
Combichrist, Carniflex, Falloch, Dornenreich, Serum 114, Belphegor, Gloryhammer, Vitja, BlutEngel, Be’lakor, Rogahs, Carach angren, Suicidal Angels, The Duskfall, Megaherz, Hour Of Penance, Deserted Fear und VENOM. www.summer-breeze.de

DAWN OF A DARK AGE :: Album und Video

15. December 2014

Am 1. Januar 2015 werden DAWN OF A DARK AGE ihr zweites Album mit dem Titel “Water” veröffentlichen. Daraus gibt’s mit “The Old Path Of Water (Where You Rot Slowly)” den ersten Track als Video

https://dawnofadarkage.bandcamp.com/album/the-six-elements-vol-1-earth
http://www.facebook.com/dawnofadarkage
http://www.youtube.com/dawnofadarkage
http://www.metal-archives.com/bands/Dawn_of_a_Dark_Age

SALTATIO MORTIS :: Neues Album im August

15. December 2014

Die MA-Rocker SALTATIO MORTIS veröffentlichen am 14.08.2015 ihr neues Album, das hat die Band kurz vor Weihnachten bekannt gegeben. Live könnt ihr die Band noch in diesem Jahr noch an folgenden Terminen sehen:

Eisheilige Nacht
18.12. Pratteln (CH) Z7
19.12. Stuttgart, Filderstadt FILHarmonie
20.12. Giessen Hessenhallen
21.12. Dresden Alter Schlachthof
26.12. Bielefeld Ringlokschuppen
27.12. Würzburg Posthalle
28.12. Bochum Ruhr Congress
29.12. Bremen Pier 2
30.12. Potsdam Metropolishalle

JANUS :: 20 Jahre Jubiläumstour

13. December 2014

JANUS auf Tour. Um diesem feierlichen Umstand Rechnung zu tragen und ihr zwanzigjähriges Bestehen gebührend zu würdigen, haben JANUS keine Kosten und Mühen gescheut. Zusammen mit ihrer Liveband gastieren Toby und RIG an vier erlesenen, außergewöhnlichen Spielstätten Deutschlands.

Der Tour Auftakt findet in sakraler Umgebung statt: am 24.04.15 in der Christuskirche in BOCHUM. Ihre weihevolle Stimmung unterstreicht die nachdenkliche Seite von JANUS. Zahlreiche Künstler haben hier bereits unvergessliche Konzertmomente erlebt.

Einen Tag später, am 25.04. geht es weiter im Kuppelsaal des Eventpalasts von LEIPZIG. Im prunkvollen Ambiente dieser Halle planen JANUS einen Konzertmitschnitt zu produzieren, falls die Raumakustik es zulässt.

Ansonsten wäre der 14.05.15 in BERLIN eine angemessene Option dieses Unterfangen in die Tat umzusetzen. Das moderne Studio im altehrwürdigen Revuetheater Admiralspalast böte ein würdiges Ambiente. Für Anreisende von Relevanz: der 14.05. ist 2015 übrigens ein Feiertag: Christi Himmelfahrt.

Ihren Abschluss finden wird die Tour am 15.05. im größten Lichtspielhaus Deutschlands, dem Capitol in MANNHEIM. Das Revue- und Theaterflair des beginnenden 20. Jahrhunderts harmoniert hervorragend mit der jazzigen, ironischen Seite von JANUS.

24.04.2015 BOCHUM | Christuskirche
25.04.2015 LEIPZIG | Eventpalast Kuppelsaal
14.05.2015 BERLIN | Admiralspalast, Studio
15.05.2015 MANNHEIM | Capitol

Nachdem zeitlich begrenzt, vom 05.-12.12., bereits vorab exklusive Tourpakete über den JANUS-SHOP erhältlich waren, beginnt der reguläre Kartenvorverkauf am Freitag, den 12.12., ebenfalls auf www.knochenhaus.de sowie auf www.protain-ticket.de und an allen bekannten örtlichen Vorverkaufsstellen. Insbesondere für das Konzert in Leipzig ist dabei Eile geboten. Dort ist nur noch ein geringes Ticketkontingent verfügbar.

M’ERA LUNA 2015: Das Line-Up ist komplett

13. December 2014

So früh wie noch nie zuvor in der Geschichte des M’ERA LUNA FESTIVALS ist bereits vor Weihnachten das vollständige Line-Up für das kommende Jahr bekannt:
Phillip Boa And The Voodooclub | Apoptygma Berzerk | Deathstars | Rotersand | Aesthetic Perfection | Absolute Body Control | Tyske Ludder | The Other | Schwarzer Engel | Spielbann | Nachtgeschrei

Kombitickets sind für 89 Eur inkl. VVK-Gebühr und 5,- Eur Müllpfand erhältlich. Die Tickets sind online über meraluna.de und eventim.de oder telefonisch unter 0180 6-853 653 (0,20 Eur/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 Eur/Anruf) zu bestellen.

Bei Bestellungen ab zwei Tickets liegt der offizielle und streng limitierte M’era Luna Wandkalender 2015 bei, der auch über den Ticketshop auf www.meraluna.de/tickets für 8,50 Euro separat erworben werden kann.

KOPEK :: Video zu ‘The Watersong‘

13. December 2014

Nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums ‘Rise‘ im November und dem ersten Video zu ‘Revolution‘ legen KOPEK jetzt mit einem neuen Video zu `The Watersong` nach. www.kopekofficial.com | www.facebook.com/kopek

EUROPE :: Neues Studio Album im März 2015

10. December 2014

Im März 2015 veröffentlichen EUROPE ihr 10. Studio Album weltweit. “War Of Kings “wurde im brandneuen PanGaia Studio in Stockholm, Schweden aufgenommen. Als Produzenten haben sich die schwedischen Classic Rocker die Dienste von Dave Cobb (Rival Sons) sichern können und als Engineer saß John Netti an den Reglern. Die 11 Songs beweisen einmal mehr EUROPE’s ausgezeichnetes Gespür: knallharte, von monströsen Melodien getragene Classic Rock Songs zu erschaffen. Das Album wird in verschiedenen Formaten, wie CD Digipak, CD im Jewel Case, Vinyl LP und Digital Download am 06. März veröffentlicht.

Sänger Joey Tempest: “War Of Kings ist das Album, das wir immer machen wollten, als wir als Kids Bands wie Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath hörten.”

POWERWOLF :: Neues Album 2015

10. December 2014

Während der letzten sechs Monate waren POWERWOLF klammheimlich mehr als beschäftigt mit dem Songwriting für den Nachfolger des Nr.1 Albums “Preachers of the night”.

“Der Großteil des Songwritings ist abgeschlossen, und wir bereiten uns aktuell auf die Studioarbeit vor”, gibt Matthew Greywolf zu Protokoll. “Wir werden Anfang Januar das Studio entern und bis März mit der Produktion beschäftigt sein”.

Als Veröffentlichungszeitraum wird der Sommer 2015 angepeilt.

Zu den neuen Songs lässt sich Matthew zu folgendem Statement hinreißen:
“Erwartet ein kompromissloses Album, das zu 100% POWERWOLF sein wird. Wilde Songs, epische Songs, und viel Wolfs-Wahnsinn dazwischen. Einige der Songs werden mit Sicherheit schon bald Pflichtnummer bei jeder zukünftigen POWERWOLF Show sein! Wir können es kaum erwarten, das Album aufzunehmen!”

CRUADALACH :: Neues Album Mitte Januar

10. December 2014

Die Folk Metaller CRUADALACH werden am 17. Januar bei MetalGate Records ihr neues Album “Rebel Against Me” veröffentlichen. Einene ersten Track gibt’s mit “Shiva World Dance Party”vorab zu hören. www.cruadalach.com