News

KADAVRIK :: Albumdetails & Erster Song im Stream

22. April 2015

Das neu gegründete Extreme Metal Label Testimony Records aus Hamburg verkündet sein erstes Signing:
Die deutsche “Atmospheric Black Death Metal Band” KadavriK wird am 26. Juni 2015 ihr neues, viertes Album mit dem Titel “Grimm I & II” in den Formaten Gatefold LP, CD und digital veröffentlichen.

Der lyrische Background von KadavriK liegt in der modernen Interpretation der weniger populären Gebrüder Grimm Märchen.

Ein erster Höreindruck in Form des Songs ‘Lords’ kann ab sofort auf der Bandcamp-Seite des Labels angetestet werden: https://testimonyrecords.bandcamp.com/track/kadavrik-lords

MONO INC. :: „Terlingua“ Album Ende Mai

22. April 2015

MONO INC. melden sich am 22.05.15 mit ihrem neuen Studioalbum “Terlingua” (NoCut/SPV) zurück. Terlingua erhielt seinen Namen von dem winzigen Ort in West-Texas, dessen tiefe Seele die 12 Songs des Albums beeinflusst hat. Gerade einmal zwei Einwohner leben hier auf einem Quadratkilometer. Astronomen schätzen die menschenleere Gegend wegen der rabenschwarzen Nächte, in denen Sterne am Himmel hervortreten, die woanders im künstlichen Licht der Welt untergehen.
“Diese Dunkelheit, Leere und Einsamkeit habe ich so noch nirgends erlebt. Dieser Ort zwingt einen geradezu, die Dinge anders wahrzunehmen und neu zu reflektieren”, erinnert sich der Sänger Martin Engler. Die Magie von Terlingua ließ die vier Musiker nicht mehr los und ein halbes Jahr später kehrten sie auf “ihre” Ranch zurück, um dort ihr bisher persönlichstes Album zu produzieren.

EXTOL :: Filmdokumentation

22. April 2015

Norwegens Death-Metaller EXTOL präsentieren ihre Dokumentation “Extol: Of Light And Shade” auf DVD (VÖ 29.05.). Die Band kann inzwischen auf mehrere Releases, eine norwegische Grammy-Nominierung, weltweite Tourneen, großartige Tonträgerverkäufe und eine internationale Anhängerschaft verweisen.
Die Doku erzählt die Geschichte der Band und wie es ihr gelang, ihren christlichen Glauben mit ihrer musikalischen Extremität zu verbinden (daher auch der brillante Untertitel “God bless Death Metal”!).
Auch hinter die Kulissen wird natürlich geblickt. “Of Light And Shade” lief erfolgreich auf diversen Filmfestivals und im norwegischen Fernsehen und präsentiert als Gast u.a. den notorischen Hank von Helvete. www.extolofficial.com

IRON ENSEMBLE :: Iron Maden im Klassik Gewand

19. April 2015

Das griechische Klassik Septett IRON ENSEMBLE bringt im Mai ein Iron Maiden Coveralbum heraus. Ausgestattet mit Harfe, Klavier, Gitarren, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Kontrabass wurden die Songs neu gestaltet. Einen Teaser gibt es hier:


www.ironensemble.com / www.facebook.com/ironensemble / ironensemble.bandcamp.com

ISVIND :: Aufnahmen zu “Gud” abgeschlossen

19. April 2015

Die norwegische Black-Metal-Institution ISVIND hat die Aufnahmen des neuen Albums “Gud” abgeschlossen. Nach acht Tagen im Studio, ohne die Hilfe von Synthesizern oder anderem Schnickschnack, ist das Album fertig. Nachdem Slää (Drums) aufgrund eines Armbruchs nicht an den Aufnahmen teilnehmen konnte, wurde das Schlagzeug kurzerhand von Antichristian (u. a. TSJUDER) eingespielt. Die Veröffentlichung von “Gud” ist für Anfang Juli 2015 via Folter Records geplant. https://www.facebook.com/Isvindband?fref=ts

SUMMER BREEZE :: Campingplatz-Öffnung bereits am Dienstag

15. April 2015

Aufgrund der Anreisesituation der vergangenen Jahre hat sich herausgestellt, dass viele Besucher schon dienstags zum SUMMER BREEZE anreisen wollen.

Deshalb haben die Veranstalter beschlossen, den Campingplatz in diesem Jahr schon einen Tag früher offiziell zu öffnen. Somit werden 2015 die Zufahrtsschleusen schon am Dienstag, den 11. August um 10:00 Uhr öffnen und bis abends 22:00 Uhr geöffnet bleiben. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird in diesem Jahr noch keine Zufahrt auf das Campinggelände möglich sein, mittwochs öffnen wir die Schleusen wieder um 10:00 Uhr, dann aber durch bis Sonntag. Wer also einen Tag früher zum SUMMER BREEZE Open Air 2015 anreisen möchte, kann dies während des 12stündigen Zeitfensters am Dienstag bereits tun.

NOX INTERNA :: Zweite Single

15. April 2015

Nach dem Single Debüt “Kill Yourself (and Be Reborn)” im März wird nun mit “Tomorrow Never Knows” die zweite Single des Albums “Spiritual Havoc” veröffentlicht.
Die Gothic Rock Band NOX INTERNA präseentiert neben dem Titelsong, auch den spanischen Titel “Palabras Sin Rumbo” und drei weitere Remixversionen des Hauptsongs von In Good Faith, Dvicex und POS.:2.

“Spritual Havoc” erscheint am 26. Juni über ECHOZONE / Soulfood Distribution.

THURISAZ :: ‘One Final Step’ Video

15. April 2015

Die belgischen Doom Metaller THURISAZ haben am 31. März ihr Album “The Pulse Of Mourning” selbst veröffentlicht. Ein Video zum Track “One Final Step” ist nun online:

TOMMY BOLIN :: Teaser 40Th Anniversary Vinyl Edition Box Set

15. April 2015

UDR Records feiert den 40ten Geburtstag von Tommy Bolins erstem Solo Album “Teaser” mit einem Deluxe Triple Vinyl Set: TEASER 40th Anniversary Vinyl Edition Box Set

Tommy Bolin, der junge US Gitarren Gott, der mit seinen lauten, stilübergreifenden Auftritten einen wahren Wirbelsturm entfachte, bevor er 1976 frühzeitig im Alter von 25 Jahren verstarb, hinterließ ein bisher unbekanntes Meisterwerk. TEASER hätte sein weltweiter Durchbruch sein sollen. Stattdessen hatte er, als das Album 1975 erschien, als Mitglied von Deep Purple nie die Chance, es zu bewerben und so wurde es zu einem weitgehend unbekannten Kult Klassiker.

40 Jahre später ist es höchste Zeit, dies zu ändern. Am 15. Mai 2015 wird UDR Records TEASER 40th Anniversary Vinyl Edition Box Set als Deluxe 3 LP Box- Set mit zwei zusätzlichen Live CDs herausbringen und so den 40 jährigen Geburtstag dieser Albumveröffentlichung feiern. Mit lange verlorenen bisher unveröffentlichten Aufnahmen und alternativen Mixes der TEASER Aufnahmesessions sowie 2 CD’s mit Liveaufnahmen von Ebbets Field, The Northern Lights, My father’s Place und Albany wird TEASER 40th Anniversary Vinyl Edition Box Set sowohl eingefleischte Bolin- als auch Gitarrenfans auf der ganzen Welt begeistern. Der CD Content “Best of Live” wird ebenfalls auch digital erscheinen!

Tommy Bolin TEASER EPK:

FEUERTAL FESTIVAL 2015 :: Saltatio Mortis, Schandmaul, Fiddler’s Green

10. April 2015

Am Freitag und Samstag, 28.08 – 29.08.2015 öffnet das mittlerweile 12. Feuertal Festival wieder seine Pforten.

Ort: Waldbühne Hardt
Festivalticket
VVK || 59 Eur + VVK-Gebühr
Tagesticket
VVK || 38 Eur + VVK-Gebühr

Das Line Up im Einzelnen:
Freitag, 28.08.2015
Punch ‘n’ Judy
Rapalje
Corvus Corax
Versengold
Saltatio Mortis

Samstag, 29.08.2015
Harpyie
Das Niveau
Mr Hurley & Die Pulveraffen
Fiddler’s Green
Schandmaul

Durch das Programm wird wieder Eric Fish von Subway To Sally führen, der Mittelalter Markt ist den Gästen des Festivals vorbehalten, das Camping Areal in der Mirke öffnet bereits am Donnerstag, den 27. August um 16 Uhr und hat bis Sonntag, den 30. August 2015 14 Uhr geöffnet.

Mehr Infos unter:
http://feuertal-festival.de
https://www.facebook.com/pages/Feuertal-Festival-official/165199623573236