News

FAIRYLAND :: Neue Single der französischen Symphonic Metaller

7. May 2020

Die französischen Symphonic Metaller FAIRYLAND werden am 22.05.2020 ihr neues Album “Osyrhianta” bei Massacre Records veröffentlichen. Ab sofort kann man sich das Lyric Video zur neuen Single “The Hidden Kingdom Of Eloran” ansehen. Es ist die dritte Single vom kommenden Album “Osyrhianta”, welches ein Konzeptalbum ist, das die Entstehung und Geschichte des Fantasiereichs Osyrhia ergründet. Die geschilderten Ereignisse spielen sich viele tausend Jahre vor “Of Wars In Osyrhia” ab, so dass das neue Album als Prequel zur bestehenden Albumtrilogie der Band zu verstehen ist.
https://www.facebook.com/Groupe.Fairyland.Officiel


 

SALTATIO MORTIS :: Tourverlegung auf Herbst 2021

6. May 2020

Die Mittealter Rocker SALTATIO MORTIS verlegt ihr zuletzt für diesen Herbst angesetzte Tour nun um ein Jahr. facebook.com/saltatiomortisofficial

Die Band kommentiert:
“Im Herbst 2020 wird es keine Tour zur neuen Platte geben. Das alles ist eine ziemlich bittere Pille für uns, aber wir müssen hier vernünftig sein und die Reißleine ziehen. Für die “Für immer frei” Tour 2020 haben wir große Hallen gebucht, von der Porsche-Arena in Stuttgart bis hin zur Sporthalle in Hamburg. Letztlich ist diese Woche unsere letzte Chance, diese Termine ohne astronomische Ausfallkosten zurückzugeben. Wir steuern 2020 auf ein Jahr ohne nennenswerte Einnahmen zu und können es uns ganz schlicht nicht leisten, mit dem Virus und den Beschränkungen für Großveranstaltungen zu pokern. Im sogenannten Worst-Case haben wir immer noch keine Einnahmen, aber derart hohe Kosten, dass wir unseren kleinen Musikladen hier zumachen müssten.

Natürlich haben wir auch hier versucht, das Beste daraus zu machen. Wir haben die Tour nun in den Herbst 2021 verschoben, gekaufte Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Mit dieser sehr langfristigen Verschiebung versuchen wir für uns, und vor allem auch für euch, Planungssicherheit zu schaffen. Einem Ticketkauf sollte also nix mehr im Wege stehen!”


 

…AND OCEANS :: Neues Album nach 17 Jahren vor VÖ im Fullstream

5. May 2020

Das neue Album “Cosmic World Mother” der Black Metal-Formation …AND OCEANS kann als Fullstream angehört werden. Das Album wird diesen Freitag über Season of Mist veröffentlicht.

Der Gitarrist Timo Kontio kommentiert: “We are so excited to present the new record ‘Cosmic World Mother’ of …AND OCEANS, after 17 years since the latest album, ‘Cypher’. We have waited a long time for this day to come. Let the music and Adrien Bousson’s song specific visuals take you on a journey beyond!”


 

VERMILIA :: Neues Video der finnischen Pagan-Metal-Künstlerin

5. May 2020

Die finnische Pagan-Metal-Künstlerin VERMILIA veröffentlicht den zweiten Track “Pimeä Polku” (Übersetzt: Der dunkle Pfad) aus ihrer kommenden EP “Keskeneräisiä Tarinoita”, die am 20. Mai 2020 veröffentlicht werden soll. Das Video ist auf dem YouTube Kanal Black Metal Promotion zu sehen.
facebook.com/vermiliaofficial/ / vermiliaofficial.bandcamp.com/


 

HARPYIE :: Folk Metaller mit Crowdfunding für Jubiläumsalbums-Produktion

3. May 2020

Die ostwestfälischen Folk-Metaller HARPYIE feiern in 2021 ihr 10-jähriges Jubiläum und planen dabei ein neues Doppel-Album nächstes Jahr herauszubringen. Dazu haben sie eine neue Crowdfunding-Kampagne gestartet, um das 6. Studioalbum mit Unterstützung der Fans realisieren zu können: https://www.startnext.com/harpyiealbum
http://www.harpyien.de/ / https://www.facebook.com/harpyien

Die Band: “Die Corona-Krise macht uns zu den Verlierern der 2. Reihe. Über Diese spricht aktuell noch niemand. Alle Einnahmequellen durch Touren, Festivals, Merchverkauf, etc. fallen für uns weg und wir sitzen auf dem Trockenen. Dies geht aktuell allen Musikschaffenden so. Uns geht es noch nicht schlecht, aber wir werden in einem halben Jahr, genau dann wenn es wichtig wird, nichts mehr haben. Und das macht uns Angst. Denn nächstes Jahr feiern wir unser 10-jähriges Jubiläum und haben neben einem Festival, natürlich auch ein neues Album geplant. Ein Doppelalbum! Nach bereits zwei mehr als erfolgreichen Crowdfunding-Kampagnen hier bei Startnext für ein Musikvideo und dem Album FREAKSHOW, soll es nun mit eurer Unterstützung an die Verwirklichung des sechsten Studioalbums gehen….”

Hier findet ihr das Pitch-Video:

𝐄𝐬 𝐛𝐞𝐠𝐢𝐧𝐧𝐭! – 𝐃𝐚𝐬 𝐧𝐞𝐮𝐞 𝐇𝐀𝐑𝐏𝐘𝐈𝐄 𝐀𝐥𝐛𝐮𝐦 𝟐𝟎𝟐𝟏

𝐄𝐬 𝐛𝐞𝐠𝐢𝐧𝐧𝐭! – 𝐃𝐚𝐬 𝐧𝐞𝐮𝐞 𝐇𝐀𝐑𝐏𝐘𝐈𝐄 𝐀𝐥𝐛𝐮𝐦 𝟐𝟎𝟐𝟏Werde jetzt Teil unserer Startnext Kampagne!Es ist soweit, wie bereits angekündigt starten wir jetzt unsere Kampagne zum neuen Album 2021!Die Corona-Krise macht uns zu den Verlierern der 2. Reihe.Über Diese spricht aktuell noch niemand. Uns geht es noch nicht schlecht, aber wir werden in einem halben Jahr, genau dann wenn es wichtig wird, nichts mehr haben. Und das macht uns Angst.Nächstes Jahr feiern wir unser 10-jähriges Jubiläum und haben neben einem Festival, natürlich auch ein neues Album geplant. Ein Doppelalbum!Nach bereits zwei mehr als erfolgreichen Crowdfunding-Kampagnen hier bei Startnext für ein Musikvideo und dem Album FREAKSHOW, soll es nun mit eurer Unterstützung an die Verwirklichung des sechsten Studioalbums gehen. Wir haben fleißig an neuen Songs geschrieben und es sind 21 düstere Mordgeschichten und grandiose Partysongs entstanden. Wir haben unfassbar tolle Gastmusiker (vier wirklich abartig Gute) dabei, cineastische Musikvideos in Planung und produzieren gerade eine epische Special Edition für Euch.Wir haben uns viele tolle Dankeschöns für euch ausgedacht und hoffen dass für jeden etwas dabei ist!𝐖𝐢𝐫 𝐥𝐚𝐬𝐬𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐬 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞 𝐓𝐫ä𝐮𝐦𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐯𝐞𝐫𝐛𝐢𝐞𝐭𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐧 𝐠𝐚𝐫 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦 𝐕𝐢𝐫𝐮𝐬 𝐳𝐞𝐫𝐬𝐭ö𝐫𝐞𝐧!Also, werdet jetzt Teil unseres neuen Albums und lasst uns das Ding zusammen durchziehen!Wir danken euch für eure Unterstützung!Eure Vögel von HarpyieHier gehts zur Kampagne:https://www.startnext.com/harpyiealbum

Gepostet von HARPYIE am Dienstag, 28. April 2020

 


 

IRDORATH :: Album der österreichischen Black/Thrasher im Fullstream

1. May 2020


Die österreichische Black/Thrash Metal Band IRDORATH hat am 1. Mai ihr neues Album “The Final Sin” über Art Gates Records veröffentlicht. Auf YouTube kann man sich bei Black Metal Promotion das Album in voller Länge anhören.
facebook.com/irdorath / irdorath.net


 

HYEMS :: Neues Album der deutschen Black Metaller im Fullstream

1. May 2020

Die Deutsche Black Metal Formation HYEMS hat am 1. Mai ihr neues Album “Anatomie des Scheiterns” bei MDD Records veröffentlicht. Das Album, welches “mit Abstand zum besten gehören, was wir je gemacht haben” wie Frontmann A.E.J betont, bietet bei 7 Songs und knapp 48 Minuten Spielzeit. “Anatomie des Scheiterns” erscheint außer als CD auch noch als limitierte Vinyl Edition sowohl in schwarz, als auch in Crystal Clear mit schwarzem Splatter. Anhören kann man sich das Album in kompletter Länge beim YouTube Kanal Black Metal Promotion.
facebook.com/hyems666 / hyems.net / hyems.bandcamp.com


 

ANGELCRYPT :: Erste Single aus “Dawn Of The Emperor” veröffentlicht

1. May 2020

Erst kürzlich haben die maltesischen Melodic Death Metaller ANGELCRYPT ihr neues Album “Dawn Of The Emperor” angekündigt. Jetzt gibt es die erste Single-Auskopplung “Martyred Soul” bei YouTube. “Dawn Of The Emperor” wird am 12.06.2020 via Boersma-Records erscheinen.
facebook.com/angelcrypt / angelcrypt.com


 

IN EXTREMO :: 2. Single zum kommenden Album veröffentlicht

1. May 2020

Der Countdown zur Album Veröffentlichung am 8.5. von “Kompass Zur Sonne” durch Vertigo/ Universal Music läuft. IN EXTREMO haben ihre zweite Single, den Titeltrack, veröffentlicht. facebook.com/officialinextremo / inextremo.de

Die Band verkündet zum Track:
“Ab geht’s mit Vollgas Richtung Album Leute! Diesen Freitag erscheint unsere offizielle zweite Single “Kompass zur Sonne” aus dem gleichnamigen Album! Großen Dank für eure Geduld und Treue, ihr
seid die besten Fans, die sich eine Band wünschen kann.
-Eure 7- “

“Kompass zur Sonne Tour 2020”
08.10.20 München – Zenith
09.10.20 Hannover – Swiss Life Hall
10.10.20 Leipzig – Haus Auensee
20.10.20 A- Wien – Gasometer
21.10.20 Dresden – Schlachthof
22.10.20 Bielefeld – Lokschuppen
23.10.20 Bremen – Pier 2
27.10.20 Berlin – Columbiahalle
22.12.20 Hamburg – Docks
23.12.20 Köln – Palladium
28.12.20 Erfurt – Thüringenhalle


 

WITHIN TEMPTATION :: Brandneuer Song auf ihrem eigenen Label angekündigt

30. April 2020

Am 8. Mai 20 werden WITHIN TEMPTATION ihre brandneue Single “Entertain You” überraschend schnell nach ihrem siebten Studioalbum “Resist” veröffentlichen.
resist-temptation.com / facebook.com/wtofficial

In den letzten Jahren steigerte sich die überaus erfolgreiche Karriere von Within Temptation kreativ und tourmässig enorm. “In der Musikbranche und in der Welt um uns herum sehen wir täglich so viele Dinge, die im steten Wandel sind und uns inspirieren. Wir waren schon immer eine Band die den Wandel begrüßt und umarmt und dieser neue Track zeigt dies mehr denn je. Musikalisch wie textlich. Für viele wird der Song aber auch ein Schocker sein’, sagt Sängerin Sharon den Adel. ‘Entertain You’ ist ein schneller Nachfolger des siebten Studioalbums der Band “RESIST” – ein Album das alle Erwartungen übertraf. ‘RESIST’, das am 01.02.19 erschien, chartete in vielen Ländern Top 10 und enterte in den offiziellen deutschen Albumcharts zum ersten mal Platz #1. Und jetzt, nur knapp ein Jahr später, ist der erste neue Song schon fertig und bereit verbreitet zu werden.
Vorbestellt werden kann er unter diesem link: http://www.lnk.to/wtey

Worlds Collide Tour – 150.000 Tickets in acht Ländern schon verkauft
‘Entertain You’ wird am 8. Mai veröffentlicht, eine Woche nachdem die letzte Show der zunächst geplanten Worlds Collide Tour gespielt worden wäre. Die Co-Headliner Tour zusammen mit der amerikanischen Rockband Evanescence war zuerst für den April 20 geplant, musste aber durch den Ausbruch der COVID-19 Pandemie geschoben werden. Die Worlds Collide Tour, für die schon eine beeindruckende Anzahl von über 150.000 Tickets in 8 Ländern verkauft wurde, soll nun im September 20 in Hallen wie der O2 Arena in London, der AccorHotels Arena in Paris, dem Velodrom in Berlin und dem Palais 12 in Brüssel steigen. Und was können die Fans von dieser Tour erwarten? “Einen spektakulären Event, nichts was es bisher schon gab”, sagt Sharon den Adel. “Man kennt uns für unsere innovativen, kreativen, manchmal over-the-top Bühnendesigns und Special Effects, aber diese Tour wird nochmal einen drauf setzen. Nichts was man bisher von uns kennt!”

WITHIN TEMPTATION // Worlds Collide Tour 2020
17.09. Hamburg, Barclaycard Arena
18.09. Leipzig, Leipzig Arena
21.09. Berlin, Velodrom
22.09. München, Zenith
24.09. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
25.09. LU- Esch-Sur-Alzette, Rockhal
27.09. CH- Zürich, @ Hallenstadion
https://www.worldscollidetour.net