News

DAS SCHEIT :: Video “Goodbye To Tonight”

14. May 2016

Seit nunmehr 20 Jahren gibt es die Band aus Hessen nun schon. Dieses Jubiläum wurde im März mit dem Album “A Darker Kind Of Black” gefeiert.

Zu “Goodbye To Tonight” gibt es nun ein Video:

FUCHSTEUFELSWILD :: Crowdfunding für Livealbum

14. May 2016

Die Mittelalter-Folker FuchsTeufelsWild (www.fuchsteufelswild.net) aus Regensburg um den Sänger und Multi-Instrumentalisten Bastian Brenner, ehemals “Cordoban der Verspielte” von Saltatio Mortis und zuvor Feuerschwanz, überraschen die Fans mit einer besonders ideenreichen Crowdfunding Aktion …

Kurz nach der erfolgreichen Veröffentlichung ihres Debütalbums Weltenmeer (VÖ 05.02.2016) wollen die sieben Musiker ihr Talent und ihre Raffinesse unter Beweis stellen und ihre Live-Performance auf CD/DVD bannen.

Auf startnext.com (www.startnext.com/fuchsteufelswild) haben sie ihre sympathische Kampagne veröffentlicht und freuen sich bis 15.06.2016 auf zahlreiche Unterstützung. Originelle Dankeschöns inklusive: beispielsweise ein Cocktailkurs mit den Bandmembern, eine “fuchsteufelswilde” Stadtführung durch Regensburg, Mitwirken auf der Bühne und im Booklet, musikalische Coachings durch die Band … – oder natürlich die bald realisierte Live-CD/DVD mit persönlicher Widmung.

APOCALYPTICA :: 20-jähriges Jubiläum von “PLAYS METALLICA BY FOUR CELLOS”

14. May 2016

Am 10. Mai 1996 veröffentlichten die finnischen Cello-Rocker von APOCALYPTICA ihr viel beachtetes Debütalbum “Plays Metallica By Four Cellos”, dass die Rock-und Metal-Landschaft auf ebenso kreative wie ungewöhnliche Weise bereicherte. Um das 20-jährige Jubiläum dieses Meilensteins gebührend zu feiern, wurde das Album komplett remastered und erscheint mit 3 exklusiven Bonustracks am 22. Juli 2016.

Die 20th Anniversary Edition wird neben einer neu aufgenommenen Version von “Nothing Else Matters” zwei weitere legendäre Metallica-Songs im Apocalyptica-Gewand enthalten, die bisher noch nie zu haben waren: “Battery” und “Seek and Destroy”.

Einen ersten Eindruck gibt das Video zu Battery:

Zum ersten Mal seit vielen Jahren wird das Album auch wieder auf Vinyl zu haben sein. Folgende Produkte werden erhältlich sein:

2-LP (180 g Vinyl, Gatefold Cover)
2-LP (weißes 180 g Vinyl, Gatefold Cover, limitiert auf 500 Stück)
CD
Digital Album

SPITEFUEL :: Erste Single als Lyric Video

14. May 2016

Nur einen Monat nach der Bekanntgabe der Strangelet Auflösung sowie der Ankündigung einer musikalischen Fortführung einiger ex-Mitglieder unter dem neuen Namen SpiteFuel, liegt die erste oberamtliche Hörprobe der neuen Formation vor. Unter den Fittichen von Andy Horn (Halford, Fireleaf, Liv Kristine, Rob Rock uvm.) wurde in der letzten Woche in den Red Room Studios die Hard’n Heavy Hymne “Never Surrender” eingezimmert und zudem mit einem Guitarsound-Editing von Markus “Ulle” Ullrich (Lanfear, Septagon, Them) veredelt. Ein Full Lenght Album ist für das kommende Frühjahr auf MDD Records geplant!

SCHWARZER ENGEL :: Neue EP und Album

14. May 2016

SCHWARZER ENGEL werden am 20 Mai die EP “Götterfunken”, und am 29 July das Album “Imperium II – Titania” veröffentlichen!

Erstmals in der Bandgeschichte wird das Album auch in limitierter Auflage auf Vinyl erhältlich sein.

SOILID :: “Eternal War” Videoclip Premiere

8. May 2016

Ab dem 13. Mai, steht das neue SOILID Album “Into The Ruins” in den Läden. Nun veröffentlicht die Band einen brandneuen Videoclip zum Song “Eternal War”. Das Video wurde Anfang April von Matthias Bitsch (Greenframe Films) & Jochen Schütz gedreht und produziert und gibt einen Vorgeschmack auf den Silberling, welches in den Kohlekeller Studios aufgenommen wurde.

MOTÖRHEAD :: Neues Live Video ‘Bomber’ online

8. May 2016

Am 10. Juni 2016 erscheint mit “Clean Your Clock” die letzte, aktuelle Motörhead Veröffentlichung als Live DVD/CD/Vinyl/BluRay. UDR Records entschied sich, die Shows am 20. und 21. November 2015 im Zenith in München aufzunehmen.

Vorab gibt es brandneu das Live Video ‘Bomber’ hier zu sehen:

Tracklisting:
Bomber / Stay Clean / Metropolis / When The Sky Comes Looking For You/ Over The Top/ (Guitar Solo) /The Chase Is Better Than The Catch /Lost Woman Blues/ Rock It/ Orgasmatron/ Doctor Rock/ Just ‘Cos You Got The Power/ No Class/ Ace Of Spades/ Whorehouse Blues/ Overkill

Formate:
**Farbige Doppel- Vinyl im Gatefold mit Pop-up Art ** Audio CD DVD der Show mit Audio CD **BluRay der Show mit Audio CD ** BOXSET mit dem Inhalt: Farbige Doppel-Vinyl im Gatefold mit Pop-Up Art, die DVD der Show mit Audio CD und einer Motörhead Metal Medaille ** Verfügbar ist ebenfalls ein limitiertes BOXSET über den UDR Shop mit der silbernen oder goldenen Motörhead Medaille ** Digitaler Download

SUNS OF THYME :: Videopremiere zu “Intuition Unbound”

3. May 2016

SSUNS OF THYME lassen auf ihrem zweiten Album “Cascades” Space, Shoegaze und Psych nostalgischer Couleur mit kühlem Post Punk und Velvet Underground kollidieren. Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album, gab es bereits mit der Veröffentlichung und dem dazugehörigen Lyric-Video “Do or Die”.

“Cascades” wird am dem 27. Mai via Napalm Records veröffentlich und kann HIER bereits vorbestellt werden:

Suns of Thyme live:
21.07.2016 Cuxhaven, Deichbrand Festival
23.07.2016 Rathenow – Laut & Bunt Festival
01.09.2016 München – Sunny Red
02.09.2016 Augsburg – Soho
03.09.2016 Stuttgart – Keller Klub
06.09.2016 Hannover – Lux
07.09.2016 Frankfurt – Nachtleben
08.09.2016 Saarbrücken – Kleiner Klub
10.09.2016 Hamburg – Hafenklang PSYCH Festival
18.09.2016 Berlin – Berghain Kantine
19.09.2016 Köln – Blue Shell
28.09.2016 Nürnberg – muzClub
29.09.2016 Dresden – Groovestation
22.10.2016 Linz – Kapu

G.O.T.H. :: Neues Album

3. May 2016

G.O.T.H. – Glam On Thy Hell – ist eine amerikanisch-portugiesische Goth-Rock Band. Das neue, selbstbetitelte Album von G.O.T.H. wurde von Kate und Ivan Prim in ihrem eigenen Studio produziert und entführt den Hörer in eine andere Welt, eine dunkle Welt die sich thematisch um von Schmerz & Tod begleitete Liebe dreht. https://www.facebook.com/GlamOnThyHell/

AGRYPNIE :: Arbeiten an neuem Album, Tourstart im Mai

3. May 2016

AGRYPNIE haben bekannt gegeben, dass sie Ende des Jahres ins Studio gehen werden, um den Nachfolger zu ihrem aktuellen Album “Aetas Cineris” fertigzustellen. Die Aufnahmen finden im SU2-Studio statt. Geeplant ist eine Veröffentlichung Anfang 2017 via Supreme Chaos Records.

Außerdem werden AGRYPNIE bereits im Mai live auf der Wachkoma-Tour zu sehen sein. Ab dem 20.05.2016 bestreiten sie als Headliner gemeinsam mit ihren Labelkollegen TODTGELICHTER sowie ANOMALIE neun Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Interessant ist die Konstellation nicht zuletzt deshalb, weil AGRYPNIE-Mastermind Torsten zusätzlich zu seiner Hauptband als Live-Gitarrist von ANOMALIE zu den Saiten greift.

20.05. DE – Oberhausen, Helvete Metal Club
21.05. DE – Stuttgart, Club Zentral
22.05. CH – Zürich, Dynamo Zürich (offiziell)
23.05. DE – München, Feierwerk, München
24.05. AT – Salzburg, Rockhouse Bar
25.05. DE – Würzburg, Cafe dom@in Jugendzentrum
26.05. AT – Wien, Viper Room Vienna
27.05. DE – Leipzig, Hellraiser Leipzig
28.05. DE – Weinheim, Cafe Central