News

VERSENGOLD :: Album Pre-Listening und Video Interview zu „Zeitlos“

18. Juli 2015

Mit „Zeitlos“ erscheint am 31. Juli das nunmehr siebte Studioalbum der umtriebigen Kapelle VERSENGOLD, die sich besonders in den letzten Jahren zu einer festen Größe im akustischen Folk entwickelt hat. In der Markt- und Mittelalterszene konnte VERSENGOLD bereits mit den Alben »Im Namen des Folkes« und »Auf in den Wind« neue Akzente setzen, überzeugte durch druckvolle und kunstfertige Arrangements, scharfzüngige Lyrik und eine außergewöhnliche Besetzung. Auf den vielen Festivals, Märkten, Clubtourneen und anderen Veranstaltungen konnte sich die stetig wachsende Hörerschaft auf eindrucksvolle Weise davon überzeugen lassen, das Violinen, Schlüsselfidel, akustische Gitarre und irische Handtrommel einen druckvollen Sound erzeugen, der eine Halle durchaus »rocken« kann.

Vorab gibt es ab jetzt das Album Pre-Listening zum neuen Album „Zeitlos“:

Infos und Interviews zum neuen Album:
https://www.youtube.com/watch?v=OUG4gGKGYx8

Aktuelles Studiosession Video „Frühlingsgruß“:
https://youtu.be/1fhtqFgMMBY

Offizielles Video „Hoch die Krüge“:
https://www.youtube.com/watch?v=VGko10RIGtY

LEAVES‘ EYES :: Tordaten & Release Date

18. Juli 2015

Das neue LEAVES‘ EYES Album „King of Kings“ wird am 11.09. erscheinen. Kurz darauf geht’s auf Europa-Tour.

LEAVES‘ EYES & Support
15.10.2015 GER – Mannheim, Alte Seilerei
16.10.2015 AUT – Graz, Explosiv
20.10.2015 GER – Geiselwind, Music Hall
21.10.2015 GER – Hamburg, Markthalle
22.10.2015 NL – Zoetermeer, Boerderij
23.10.2015 BE – Vosselaar, Biebob
26.10.2015 CH – Lyss, KuFa
27.10.2015 GER – Augsburg, Spectrum
28.10.2015 GER – Berlin, K17
30.10.2015 GER – Dresden, Puschkin
31.10.2015 GER – Hameln, Rattenfängerhalle

READ EM ALL :: Neue CD der Metal-Lesebühne

15. Juli 2015

Nachdem im Verlag Andreas Reiffer“ in den vergangenen Jahren immer mal wieder Metal-Bücher („Die Wahrheit über Wacken“, „Neues aus Trueheim“ und zuletzt „Die Wahrheit über Heavy Metal“) verlegt wurden, erscheint nun im August die erste CD der Metal-Lesebühne READ EM ALL mit Till Burgwächter, Axel Klingenberg und Frank Schäfer unter dem Titel „Wer die Kerze ausbläst, ist Chef!“.

Einen ersten Eindruck bekommt man über den Bandcamp-Stream:
http://reademall.bandcamp.com/releases

Read ‚Em All Wer die Kerze ausbläst, ist Chef!
August 2015 Audio-CD im 4-seitigen-Digipack inkl. Downloadcode (mp3) 75 Minuten Laufzeit
ISBN 978-3-945715-25-3
9,90 EUR (CD), lieferbar über den Buchhandel und unter www.verlag-reiffer.de
5,99 EUR (Download via http://reademall.bandcamp.com/releases)

SKELETAL REMAINS :: Video zu „Beyond Cremation“

15. Juli 2015

Am 08. August 2015 erscheint „Condemned To Misery, das neue Album der Death Metaller SKELETAL REMAINS, über FDA Rekotz / Soulfood. Am 07. August erscheint das Album als CD/Download, das Vinyl wird am 04.09. erscheinen.

Um die Wartezeit zu verkürzen, haben SKELETAL REMAINS ein cooles Lyric-Video zum Song „Beyond Cremation“ veröffentlicht.

Hier der direkte Link zum Video zu „Beyond Cremation“ vom neuen SKELETAL REMAINS Album „Condemned To Misery“:

PFINGSTGEFLÜSTER :: Erinnerungen und Impressionen vom Wave-Gotik-Treffen 2015

13. Juli 2015

Bereits zum 24. Mal wurde Leipzig zu Pfingsten schwarz überflutet. Fast unüberschaubar war die Zahl der Veranstaltungen des Wave-Gotik-Treffens – zu lesen in winziger Schrift auf dem offiziellen Plan. Die Menge an Konzerten, das sehr umfangreiche und abwechslungsreiche Rahmenprogramm und nicht zuletzt der Treffencharakter locken die über 20.000 Besucher nach Leipzig. Nun sind die Zugereisten wieder zu Hause. Gehen ihrer Arbeit nach, haben ihre Pfingsterinnerungen und zählen die Monate bis zum nächsten Treffen. Um das zurückliegende Wave-Gotik-Treffen zu würdigen und die Freude auf das folgende wachzuhalten, erscheint auch in diesem Jahr traditionell das „Pfingstgeflüster“. Es ist ein Jubiläum: zum 10. Mal wird hier die Einzigartigkeit dieses Treffens gezeigt. Verschiedene Beiträge erinnern auf 92 Hochglanzseiten im DIN-A-4-Format an das diesjährige Ereignis.


Erhältlich ist der Bild-Text-Band im Paperbackformat u. a. direkt beim Herausgeber über die Internetseite www.shop.t-arts.de, beim Verlag www.edition.subkultur.de und per Bestellung über den Buchhandel bzw. über einige Szeneshops.

Das Pfingstgeflüster im weltweiten Netz: www.pfingstgefluester.de

Pfingstgeflüster – das Wave Gotik Treffen 2015
Impressionen und Gedanken aus Leipzig

Erscheinungstermin: 13. Juli 2015
Format: DIN A4
Umfang: 92 Seiten
Preis: 8,90 Euro
ISBN: 978-3-943412-71-0
Bestellmöglichkeit: www.shop.t-arts.de

Einen Einblick gewährt der folgende Link:
http://issuu.com/t-arts/docs/pfingstgefluester2015

Diesen Einblick gibt es auch als PDF-Datei (etwa 5 MB): http://www.pfingstgefluester.de/pdf/Pfingstgefluester2015.pdf

Weiteres Material bzw. weitere Links:
Offizielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Pfingstgefluester

SALTATIO MORTIS :: Vorabsingle und Bonus CD mit 15 Neuaufnahmen

13. Juli 2015

Am 31.07. veröffentlichen SALTATIO MORTIS den Song „Wo sind die Clowns?“ aus ihrem neuen Album „Zirkus Zeitgeist“.

Ein neues Lyric-Video gibt’s auch:

In den Album-Editionen „Digipack“ und „Fan Box“ liegt eine Bonus CD bei, auf der 15 Bands jeweils einen Song von SALTATIO MORTIS neu bearbeitet und aufgenommen haben.
Hier findet ihr einen Überblick über die verfügbaren Editionen: http://zirkus-zeitgeist.saltatio-mortis.com/

Subway to Sally – IX
Betontod – Spiel mit dem Feuer
Unheilig – Lebensweg
Schandmaul – Falsche Freunde
Mr.Hurley & Die Pulveraffen – Prometheus
Doro – Nichts bleibt mehr
Fiddler’s Green – My Bonnie Mary
Lord of the Lost – Satans Fall
Feuerschwanz – Galgenballade
Versengold – Sandmann
Berlinski Beat – Uns gehört die Welt
Unzucht – Sündenfall
Vanden Plas – Krieg kennt keine Sieger
Ost+Front – Habgier und Tod
Faey – Manus Manum lavat

MÖTLY CRÜE :: Tommy Lee als Mentor bei ‚Die Band‘ auf Pro7

13. Juli 2015

Rock-Legende Mötley Crüe wird dieses Jahr ihre finale Tour am 31. Dezember in Los Angeles beenden, die sie seit zwei Jahren um die Welt führt. Zwischendurch widmete sich Drummer Tommy Lee der nächsten Generation und empfängt die drei Nachwuchsdrummer der Pro7-Show ‚Die Band‘ in seinem Studio in L.A., jammte mit ihnen und gab Tipps für ein gutes Bandbestehen.
http://www.prosieben.de/tv/die-band/video/12-ganze-folge-2-teil-1-ganze-folge

Im November werden Mötley Crüe in Europa mit ihrer bisher größten Produktion inkl. Pyroshow, Nikki Sixx’s flammenwerfendem Bass und Tommy Lee’s „Crüecifly“ Roller Coaster ein letztes Mal die Bühnen betreten.

https://www.youtube.com/watch?v=ouP2g8Viyyo

Die 2014er Etappe der finalen Tour war mit einem Verkauf von fast einer Millionen Tickets in 72 Städten eine der erfolgreichsten Touren im vergangenen Jahr, “Mötley Crüe’s Final Tour has been a massive global success and a true testament to the popularity of this legendary rock band,” sagt Rick Franks, Live Nation’s Regional President of North America. “New Year’s Eve 2015 will mark the end of an era in rock history but there’s no doubt that Mötley Crüe’s music will influence generations of artists for years to come.”

Das Publikum kann sich ebenfalls auf einen unvergesslichen Auftritt von Stargast Alice Cooper freuen, welcher die Band bereits für die Abschiedstour in 2014 begleitete. Fans und Medien beschrieben die Kombination als ein absolut erlebenswertes Muss.

Live:
08.11.2015 – (DE) Stuttgart – Schleyer-Halle
13.11.2015 – (DE) München – Zenith
14.11.2015 – (DE) Düsseldorf – ISS DOME

DIE KRUPPS :: „V – Metal Machine Music“

9. Juli 2015

Am 28. August kehren DIE KRUPPS nun mit dem neuen Release „V – Metal Machine Music“ wieder zu ihrem deutlich gitarrenlastigeren Sound zurück. Auf den neuen Songs wird der Härtegrad sogar noch um einiges gesteigert. Das Line Up komplettieren neben den beiden Krupps-Maschinisten Ralf Dörper (Synthesizer) und Marcel Zürcher (Gitarre) die beiden Musiker Volker Borchert von Accu§er (Drums), sowie Nils Finkeisen (Gitarre).

Tour Trailer

KING HEAVY :: Details zum neuen Album

9. Juli 2015

Die chilenisch-belgische Doom-Formation KING HEAVY wird am 4. September ihr selbstbetiteltes Debut-Album über Cruz Del Sur Music veröffentlichen. Die Band wurde 2009 vom ehemaligen PROCESSION-Gründer Daniel Pérez Saa (Bass) und Sänger Luce Vee von den niederländischen HOODED PRIEST gegründet und veröffentlichte 2014 eine EP mit dem Titel „Horror Absoluto“.

Alle Instrumente wurden in Chile von Pablo Clares (DM6 Studio) aufgenommen und produziert, die Gesangsaufnahmen fanden in Belgien unter der Leitung von Peter Maene (Creative Factory) statt. Das Artwork wurde von Sänger Luce Vee gestaltet.

HARPYIE :: Neues Album „Freakshow“

9. Juli 2015

HARPYIE veröffentlichen am 18.9. ihr neues Album FREAKSHOW über Metalville / Rough Trade. Nach zwei Jahren des Tourens bringt der ostwestfälische Folkmetal Sechser HARPYIE sein drittes und wohl auch düsterstes Werk an die Öffentlichkeit.

HARPYIE Tour 2015:
02.10. Zur Templer Tränke / Altena
09.10. Matrix / Bochum*
16.10. Herbststurm Festival / Oldenburg*
17.10. Logo / Hamburg*
31.10. Autumn Moon Festival in der Rattenfängerhalle / Hameln
06.11. Underground / Köln*
07.11. Bastard Club / Osnabrück*
13.11. Jokus / Gießen*
14.11. Musa / Göttingen*
27.11. Alte Brauerei / Annaberg-Buchholz*
28.11. Binuu / Berlin*
11.12. Hellraiser / Leipzig*
27.12. Glühmet Festival im Hirsch / Nürnberg
* mit CULTUS FEROX