News

DISQUIET :: Neuer Song im Stream

14. Januar 2016

Mit ‚The Great Divide‘ präsentieren die niederländischen Thrasher DISQUIET einen weiteren Song von ihrem neuen Album „The Condemnation“, das am 29. Januar 2016 über Soulseller Records veröffentlicht wird.

Band-Statement: „‚The Great Divide‘ is one of the most furious tracks on the album and is based lyrically on Wilfred Owen’s war poem ‚Dulce et decorem est‘, which is about ‚the old lie‘ told to young soldiers during WW1 that it’s a great honour to fight and die for their country.“

THE 69 EYES :: Details und Trailer zum April-Release

10. Januar 2016

THE 69 EYES haben den Namen ihres neuen, zwölften Studioalbums, das am 22. April via Nuclear Blast erscheinen wird, bekanntgegeben: Es wird „Universal Monsters“ heißen und elf brandneue Songs enthalten. Es wird fünf verschiedene Cover geben.

Das Artwork des neuen THE 69 EYES-Albums sowie die erste Video-Single wurde vom finnischen Fotografen und Regisseur Ville Juurikkala geschaffen, der durch seine Zusammenarbeit mit NIGHTWISH, AMORPHIS, HIM, APOCALYPTICA und MICHAEL MONROE bekannt wurde. Wie der Albumtitel »Universal Monsters« verrät, wird die Band in einem Film-Monsterblitz porträtiert, was sie als zeitlose Kreaturen zeigt. „Die Cover sind als Old School-CD-Cover geplant und gestaltet – erinnert Ihr Euch an die Zeit als die Booklets ebenso spannend wie das Album selbst sein sollten?! Es wird eigentlich fünf verschiedene Cover als Mappe enthalten – jedes Bandmitglied kann als eigenes Cover verwendet werden. Ville ist es wirklich gelungen, ohne irgendein spezielles Make-up oder Photoshop die klassiche Film-Stimmung für die Aufnahmen einzufangen. THE 69 EYES sind die allgemeinen Rock ‚N‘ Roll-Monster – es sind nicht mehr so viele davon übrig“, erklärt THE 69 EYES-Sänger Jyrki. „Ich wünsche mir für die echten Fans einfach, dass sie die eigentliche CD in ihre Hände bekommen, um das gesamte Album in Betracht ziehen zu können, um es erleben zu können, wie wir es geplant haben!“

Der erste Making-of-Teaser zu „Universal Monsters“ nimmt die Fans mit zu den Anfängen der Albumaufnahmen mit Produzent Johnny Lee Michaels und Schlagzeuger Jussi 69 ins nächtliche Helsinki.

ROGASH :: Neuer Song im Stream

10. Januar 2016

Die deutschen Death Metaller ROGASH präsentieren mit „To The End“ einen ersten Höreindruck von ihrem neuen Album „Malevolence“, das am 26. Februar 2016 über War Anthem Records veröffentlicht wird.

Das Zweitwerk des Quintetts bietet kompromisslosen Death Metal mit amerikanisch-skandinavischer Note und fällt im Vergleich zum Debut deutlich durchdachter und brachialer aus. Die Aufnahme im Eisensound Studio von Fabian Hildebrandt (DESERTED FEAR) sowie Mix & Mastering durch Dan Swanö (UNISOUND STUDIO) garantieren einen erstklassigen Sound zwischen moderner Härte und oldschooliger Attitüde. Das Artwork wurde von Roberto Toderico kreiert.

DIE KAMMER :: Season III – Solace in Insanity

7. Januar 2016

Ab dem 5. Februar wird das neue Album von DIE KAMMER erhältlich sein, welches auf Delicious Releases erscheinen wird.

Tourdaten:
FR. 05.02.2016 LEIPZIG MORITZBASTEI
SA. 06.02.2016 BERLIN K17
DO. 18.02.2016 HAMBURG LOGO
FR. 19.02.2016 FRANKFURT DAS BETT
SA. 20.02.2016 KÖLN LUXOR
FR. 04.03.2016 MÜNCHEN SPECTACULUM MUNDI
SA. 05.03.2016 DRESDEN PUSCHKIN
FR. 11.03.2016 TÜBINGEN SUDHAUS*
SA. 12.03.2016 WIEN CHELSEA*
(* ohne Support)

EX DEO :: Album im Februar

7. Januar 2016

EX DEO verkünden: „People of Rome, you have responded in great fashion to the cause of our ROMA, for this we unleash Ex Deo new album title dug deep in the roots and history of our Empire!“

Das neue Album „The Immortal Wars“ handelt von den Punischen Kriegen zwischen Rom und Carthago mit dem Showdown von Hannibal und Scipio Africanus. VÖ ist im Februar via Napalm Records.

DANKO JONES :: 20-jähriges Jubiläums mit VÖ „Live At Wacken“

7. Januar 2016

Das erste Mal in ihrer 20-jährigen Band-Geschichte, bringen DANKO JONES ihre Live Inspiration auf einer CD & DVD/BluRay mit „Live At Wacken“ am 29. Januar 2016 heraus.

„Das Wacken Open Air zu spielen ist eine Ehre, die wir nie auf die leichte Schulter genommen haben. Wir haben dort bereits 3 Mal gespielt und mit jedem Mal wird es schöner. Ich liebe Wacken und als ich 2012 dort war, blieb ich volle 4 Tage, nur zum Abhängen.“
So beschreibt Danko Jones seine Wacken-Erfahrungen und ihr 2015er Set umfasst 18 Tracks und diverses, über die Formate verteiltes Bonusmaterial. Damit bietet „Live At Wacken“ jede Menge knallharte Energie, ein eigenständiges Riff-Feuerwerk und Jones´ ganz persönliche, elektrisierende Persönlichkeit, die aus ihm zusätzlich auch eine unabhängige Stimme als Kritiker, „Spoken Word“-Künstler und Kolumnist für die Huffington Post gemacht hat. Das Bonusmaterial umfasst track-by-track Kommentare, ein exklusives Backstage Interview, sowie Jones´ Spoken Word Performance auf dem W:O:A 2012.

Dank Jones – „LIVE AT WACKEN“ EPK:

„2012 fragte mich das Wacken Open Air nach einer Spoken Word Performance. Es war mir klar, dass es nur ein ´Thema geben kann, worüber ich ohne Weiteres und überzeugend reden kann: Über meine absolute Lieblingsband – KISS. Ich liebe KISS. vielleicht etwas zu sehr, wie man hier erleben kann.“

Nochmal Danko Jones, nun über seine auf dieser Veröffentlichung dokumentierten Auftritt:
„Für eine Rock´n`Roll Band ist es eine Ehre, beim ultimativen Metal Festival zu spielen – Wacken Open Air!!!“

„Live At Wacken“ startet ein geschäftiges Jahr 2016 für Danko Jones, in dem sie ihr Rock´n`Roll Feuerwerk auf eine weitere Welt-Tournee bringen. Unbändig energetisch, unbeirrbar ehrlich und unwiderstehlich süchtig machend, geben Danko Jones niemals weniger als 110%, ob auf der Bühne, auf DVD oder Tonträger. Und es überrascht kaum, dass alle etwas davon abhaben wollen!

LIVEEVIL :: Neues Video veröffentlicht

4. Januar 2016

Die tschechischen Cyber Metaller LIVEEVIL haben ein brandeneus Musikvideo zur Single „Devilation“ veröffentlicht. Es zeigt nicht nur das neue Bandimage, sondern gibt gleichzeitig einen Vorgeschmack auf das neue Studioalbum, das von Kärtsy Hatakka (WALTARI) produziert wurde.

BOMBS OF HADES :: Details zum neuen Album & Neuer Song verfügbar

4. Januar 2016

Die schwedischen Crust-Deather BOMBS OF HADES stehen mit ihrem neuen Album in den Startlöchern! „Death Mask Replica“ wird am 29. Januar 2016 über War Anthem Records als CD und Gatefold-LP veröffentlicht.

Eine erste Kostprobe gibt es hier mit dem Song „Old Fires Die“ :
https://soundcloud.com/war-anthem-records/bombs-of-hades-swe-old-fires-die

Aufgenommen wurde der Nachfolger zu „Atomic Temples“ (2014) im heimischen BOH Studio, Mix und Mastering fanden in den Welfare Sounds (Göteborg) statt. Auch auf ihrem vierten Longplayer huldigt die Band um Szene-Urgestein Jonas Stålhammar alten Helden wie DISCHARGE, ANTI CIMEX, AUTOPSY, NIHILIST/ENTOMBED, CARNAGE oder SLAYER, und wagt gleichzeitig den einen oder anderen Blick über den Tellerrand. http://www.bombsofhades.com

HÄMATOM :: Neues Album „Wir sind Gott“ am 25.03.2016

4. Januar 2016

Zwischen Sozial- und Gesellschaftskritik, verpackt in schonungslos ehrliche und deutliche Texte vor gewohnt kraftvoller musikalischer Härte halten HÄMATOM dieser Welt einen Spiegel vor. Auch nach über zehn Jahren abseits aller vorhersehbarer Metalpfade gehen sie voller Herzblut und stets innovativ ihren eigenen Weg. „Die Idee zum neuen Album hatten wir vor mehr als 200.000 Jahren, als nämlich die Evolution die sogenannte Krönung der Schöpfung hervorbrachte – den Menschen“, sagt die Band und legt mit „Wir sind Gott“ einen Nachfolger der bisherigen Erfolgsalben vor.

Das fünfte vollwertige Studioalbum, produziert in den Kohlekeller Studios von Kristian „Kohle“ Kohlmannslehner, der auch für den Sound von Künstlern wie Powerwolf und Eskimo Callboy verantwortlich ist, erscheint am 25.3.2016 als limitierte Freak-Box mit 2 CDs und DVD plus Hämatom-Globus, Autogrammkarten usw. sowie als CD und Vinyl.

Die Single „Fick das System“ erscheint schon vorab am 22.1.2016, als physische Single mit zusätzlichem Non- Album-Track und exklusiven Live-Tracks.

Hämatom „Wir sind Gott“ Trailer:

Exklusive Release Shows:
25.03.16 Bremen Tivoli
30.03.16 AT-Kärnten Full Metal Mountain
31.03.16 CH-Zürich Dynamo
02.04.16 Berlin Postbahnhof
09.04.16 Bochum Matrix
16.04.16 München Technikum

Mehr Infos unter:
Page: www.haematom.de
Facebook: http://www.facebook.com/haematommusic
Youtube: www.youtube.com/haematommusic
Twitter: www.twitter.com/haematommusic
Instagram: www.instagram.com/haematommusic

DAVID A. LINE :: Solo Album „Songbook Vol. 2“

4. Januar 2016

Seit dem 29.12.2015 ist das neue Solo Album „Songbook Vol. 2“ von DAVID A. LINE auf www.vongrafenwald.de erhältlich. Darauf versammelt, Lieder, die abseits der Untoten und Soko Friedhof in den letzten Jahren enstanden sind. Mal zeigt er sich düster, wie man ihn kennt, mal melancholisch, wie man vermutet, mal ungewöhnlich, wie innerhalb des wahrlich Tucholsky-esken Berlin Zyklus „Zierfüsche“.

Als besonderes Special gibt es das Album als CD ausschliesslich in
einer limitierten „Kunst- Edition“. Einzelstücke, persönlich entwor-fen von David A. Line, der nicht umsonst als der Collagen King gilt, hat er doch mit Schädelberg, Sonic Malade, und mit unzähligen Trash-Grafiken für das legendäre Maul Magazin seine Fähigkeiten als bildender Künstler bereits unter Beweis gestellt… www.vongrafenwald.de