News

ASTARI NITE :: Album im Stream auf Bandcamp +Konzerte in Deutschland

25. Juli 2018

Die Post Punker ASTARI NITE aus Florida haben ihr neuestes Album „Midnight Conversations“ veröffentlicht, welches sie komplett im Stream auf ihrer Bandcamp Seite https://officialastarinite.bandcamp.com/ teilen. Im Dezember ist die Band im Rahmen der Dance Macabre Festivals auch in Deutschland zu sehen:

06.12. Dance Macabre Festival: Gothic Rock Edition, Essen, Germany
07.12. Dance Macabre Festival: Gothic Rock Edition, Hannover, Germany
08.12. Dance Macabre Festival: Gothic Rock Edition, Hamburg, Germany


 

JUNGLE ROT :: Neues Video

22. Juli 2018

Die amerikanischen Death Metaller haben zum Release ihres neuen Albums „Jungle Rot“ ein neues Video zum Track „Send Forth Oblivion“ veröffentlicht.


 

JOACHIM WITT & LOTTO KING KARL :: Gemeinsame Single

19. Juli 2018

Offzieller Infotext zur Single
„China, Mai 2018: der Musiker und Produzent Martin Engler befindet sich gerade mit seiner Band „MONO INC.“ auf seiner ersten Tournee durch China. In den frühen Morgenstunden erfährt er vom Abstieg des HSV und schreibt einem Freund in der Heimat eine SMS mit einer Idee.

Dieser Freund war kaum eine halbe Stunde zuvor aus dem Volksparkstadion nach Hause gekommen. Es ist der Stadionsprecher des HSV, Lotto King Karl, der Junge mit dem Fahrrad von vor 37 Jahren. Martin schrieb von einer Idee zu einem Song, den er einige Jahre zuvor mit Joachim Witt komponiert hatte. Die Idee zu einem Duett. „Aufstehen“, ein Lied, bei dem es um Hoffnung geht in schweren Zeiten. Darum, Mut zu machen und zu fassen, wenn es scheint, als ob nichts mehr geht und eine Welt in Trümmern liegt. Um das, was der Junge auf dem Fahrrad kurz zuvor – ohne auch nur zu ahnen, wass sich da gerade am anderen Ende der Welt entwickelt – vor den Kamerras der TV-Sender als „unsere Stunde Null“ bezeichnet hatte. Als den Punkt also, an dem es nur noch eine Richtung geben kann: nach vorne. Wieder aufbauen, das Schicksal annehmen und die Vergangenheit zu akzeptieren. Den Ballast über Bord zu werfen und eine neue bessere Zukunft aufzubauen. Und sich eben nicht abzuwenden, bloß weil das einfacher wäre. Aufgeben ist keine Option.

Und dann Joachim Witt, der selber früher beim HSV gespielt hat. Ein talentierter Kicker, für den aber immer die Freude am Spiel im Vordergrund gestanden hat. Und die Verbundenheit zum Verein, dessen Fan er bis heute geblieben ist. Der bis heute gerne an diese Zeit zurück denkt, ohne sich zu fragen, was aus seinen fußballerischen Fähigkeiten hätte werden können. Denn es ging ihm nie darum, als Fußballer reich und berühmt zu werden. Vielleicht, weil er schon damals ahnte, dass sein Weg ihn auf andere Pfade führen wird: an ein Mikrophon.“


 

SALTATIO MORTIS :: 4. Vorabsong

19. Juli 2018

Bevor „Brot und Spiele“ am 17.08. erscheinen wird, hauen SALTATIO MORTIS den vierten Vorabsong, „Dorn im Ohr“, an ihre Fangemeinde raus:

Live:
18.10.2018 AT Graz, PPC
19.10.2018 AT Linz, Posthof
20.10.2018 CH Zürich, Dynamo
25.10.2018 AT Wien, Simm City
26.10.2018 München, Tonhalle
27.10.2018 München, Filharmonie
02.11.2018 Würzburg, Posthalle
03.11.2018 Oberhausen, Turbinenhalle
09.11.2018 Berlin, Huxleys
10.11.2018 Hamburg, Mehr! Theater
23.10.2018 Wiesbaden, Schlachthof
24.10.2018 Dresden, Alter Schlachthof

Website: https://www.facebook.com/saltatiomortisofficial / http://www.saltatio-mortis.com/


 

TARJA :: Neue Single „Victim Of Ritual“

15. Juli 2018

TARJA :: Neue Single „Victim Of Ritual“

Tarja veröffentlicht einen weiteren Song ihres brandneuen Live-Art-Albums und Videos „Act II“. Mit seinem Fluss an Vielfalt zeigt „Victim of Ritual“ wieder einmal warum die Sängerin als eine der renommiertesten Symphonic Metal Künstler gilt. „Act II“ erscheint am 27. Juli 2018 bei earMUSIC als 2CD Digipak, 3LP Gatefold, DVD, Blu-ray, Limited Mediabook 2CD+2BD und digital.

Tarja – „Victim Of Ritual“ (Live At Woodstock)

„Act II“, die Fortsetzung des weltweiten Top 10 Chart Erfolges von Tarja, kombiniert zwei unglaubliche, aber trotzdem unterschiedliche Live-Performances auf Video:
Das erste Kapitel „Metropolis Alive“ wurde zwei Monate vor der Veröffentlichung von Tarjas weltweitem Charterfolg „The Shadow Self“ (2016) in der intimen Umgebung des berühmten Metropolis Studios in London, UK, aufgenommen.
Das zweite Kapitel von „Act II“ wurde am 29. November 2016 im prächtigen Teatro della Luna in Mailand aufgenommen und umfasst zahlreiche Hits aus allen vier Tarja-Alben.
Auch wenn sich die Shows bewusst in Aussehen, Klang, Musik und Adrenalinlevel unterscheiden, haben beide eines gemeinsam: vom ersten bis zum letzten Stück spürt man Tarjas energiegeladene Performance und ihre anmutige, charmante Präsenz.

Tarja – „Act ll“ (Trailer)


 

RUNNING WILD :: „Pieces Of Eight“-Box

15. Juli 2018


BMG/Noise veröffentlicht am 28.September 2018 „Pieces Of Eight“ Limited Edition Boxset – Singles, Live und Raritäten 1984 – 1994. Eine limitierte Deluxe-Box in der alle Singles der Band bei Noise Records, die Neuaufnahmencompilation „The First Years Of Piracy“ sowie eine Expanded-Doppel-Gold-Vinylversion ihres ersten Livealbums „Ready For Boarding“, erweitert um eine komplette neue Show auf der zweiten Disc die vorher nur auf VHS erhältlich war, enthalten sind. All diese Titel waren seit ihrer Erstveröffentlichung während der Dekade der Band auf Noise Records lange Zeit vergriffen.
Die Box enthält außerdem eine Running Wild Piece-Of-Eight-Münze und ein doppelseitiges Poster mit dem klassischen Line-Up der Band und dem Boxset-Artwork.

Besucher des Wacken Open Air werden dort die Möglichkeit haben, diese limitierte Box exklusiv fast zwei Monate früher zu erwerben und die Band am Freitag dem 03.08.2018 an der offiziellen Wacken Signing Stage zu treffen.

Schöner Trost für Fans, die es nicht nach Wacken schaffen: unser liebster Pirat höchstpersönlich hat für Vorbesteller die Boxen signiert. Enterwillige benutzen dazu diesen Vorbestell-Link:
https://runningwildband.lnk.to/PiecesOfEight

Trailer

Enthaltenen Tracks:

Victim Of States Power CD EP (1984)
Victim Of States Power
Walpurgis Night
Satan

Wild Animal CD EP (1989)
Wild Animal
Chains & Leather
Tear Down The Walls
Störtebeker

Bad To The Bone CD EP (1989)
Bad To The Bone
The Battle Of Waterloo
March On

Little Big Horn CD EP (1991)
Little Big Horn
Billy The Kid
Genocide

Lead Or Gold CD EP (1992)
Lead Or Gold
Hanged, Drawn And Quartered
Win Or Be Drowned

The Privateer CD EP (1994)
The Privateer
Dancing On A Minefield
Poisoned Blood

The First Years Of Piracy CD album (1991)
Under Jolly Roger
Branded And Exiled
Soldiers Of Hell
Raise Your Fist
Walpurgis Night
Fight The Oppression
Marching To Die
Raw Ride
Diamonds Of The Black Chest
Prisoner Of Our Time

Ready For Boarding 2x gold LP (1988)
Disc 1 – original concert
Live In Munich, Nov 1987

Hymn Of Long John Silver
Under Jolly Roger
Genghis Khan
Raise Your Fist
Purgatory
Mordor
Mordor
Diabolic Force
Raw Ride
Adrian (S.O.S.)
Prisoner Of Our Time

Disc 2 – bonus concert
Live in Düsseldorf, Oct 1989

Intro
Riding The Storm
Bad To The Bone
Raw Ride
Raging Fire
Tortuga Bay
Uaschtschun
Bass Solo
Conquistadores
Prisoner Of Our Time


 

CALLIOPHIS :: Eerstes Musikvideo

12. Juli 2018

Die Doom Metaller CALLIOPHIS präsentieren ihren ersten Videoclip zu „Seven Suns“ vom aktuellen Album „Cor Serpentis“. Für Regie, Kamera und Schnitt zeichnet sich Paul Schlesier von Pallid Eyes Film aus Leipzig verantwortlich, der die Geschichte des Songsin Bildern festgehalten hat.


 

INSIGNIUM :: „Nach dem Krieg“

12. Juli 2018

INSIGNIUM ziehen am 31. August mit ihrem neuen Album „Infamie und Urgewalt – Wenn Altes sich erhebt“ erneut in die Schlacht. Ab sofort gibt es „Nach Dem Krieg“ als Vorboten auf das neue Werk der Nordrhein-Westfalen zu hören.


 

STONEMAN :: Neues Album + Tour aangekündigt

12. Juli 2018

Die NDH/Dark Rock Formation STONEMAN aus der Schweiz hat jüngst bei Massacre Records unterschrieben und wird ihr neues Album „Geil und Elektrisch“ am 7. September 2018 veröffentlichen.

Auch auf Tour geht es im September. Mit von der Partie sind dann bei ausgewählten Terminen unter anderem auch Bands wie Auger, Alienare und Florian Grey.

06.09.2018 Bochum – Rockpalast
07.09.2018 Hamburg – headCRASH
08.09.2018 Flensburg – Hafenspitze Flensburg (Rock4Peace Festival)
09.09.2018 Berlin – Maze
10.09.2018 Hannover – SubKultur
12.09.2018 Frankfurt – Nachtleben
13.09.2018 Nürnberg – Der Cult
14.09.2018 Erfurt – Club From Hell
15.09.2018 Stuttgart – Club Zentral
16.09.2018 Mannheim – 7er Club


 

SHALLOW RIVERS :: „Water Awakes“ neu arrangiert

6. Juli 2018

Mit dem Video zu „Water Awakes“ veröffentlichen die Death Doom Metaller SHALLOW RIVERS einen Song neu, den sie ursprünglich 2009 schon aufgenommen haben.