News

SALTATIO MORTIS :: „Sie tanzt allein“ als Klassikversion

15. März 2019


Eine Woche vor VÖ (22.3.) ihres neuen Albums „Brot und Spiele“ veröffentlichen SALTATIO MORTIS den neuen Clip zu „Sie tanzt allein“ in der Klassik-Version.

Mit der „Klassik und Krawall“-Edition legen SALTATIO MORTIS am 22. März auf zwei CDs ein stilistisches Gesamtkunstwerk vor, das kontrastreicher nicht sein könnte: Auf CD 1 sind Studiofassungen ihres aktuellen Top 1-Albums „Brot und Spiele“ in klassischen Versionen zu hören, auf denen Saltatio Mortis von einem Orchester unterstützt werden. CD 2 beinhaltet dagegen rohe, ungefilterte Konzertaufnahmen, auf denen die unbändige Live-Energie ihrer schweißtreibenden Auftritte fast körperlich spürbar ist. https://brotundspiele.saltatio-mortis.com/


 

ISTAPP :: Neues Album im April

15. März 2019

Die schwedischen Melodic Black Metaller ISTAPP melden sich mit ihrem vierten Longplayer zurück. „The Insidious Star“ wird am 26. April 2019 über Trollzorn auf CD, LP (inklusive Bonustrack) sowie in digitalen Formaten veröffentlicht. Das Artwork wurde von Pär Olofsson kreiert.

Einen ersten Song, „Natten Da Gud Blundade (1888)“, gibt es hier:


 

HÄMATOM :: Neues Album und Video feat. Hansi Kürsch

15. März 2019

Im Jahr ihres 15. Jubiläums veröffentlichen HÄMATOM am 30. August ihr neues Album „Maskenball“. Bis zum Erscheinungstermin wird es an jedem 15. der kommenden Monate eine Überraschung für die Fans geben. Die Fans können sich auf neue Songs, Cover Nummern sowie Reworked-Versionen alter Hämatom Klassiker freuen. Bewährte und alte Liebe in aufwendig überarbeiteten Masken, überraschende und ungewohnte Klänge, tiefgehend leisere Töne sowie brachial demaskierte Vollgas-Nummern, spannende Tribute, Einblicke ins Auf und Ab der vergangenen 15 Jahre. Mit dabei sind eine noch nie dagewesene Sprachenvielfalt und stimmgewaltige Gäste – den Anfang macht am 15. März Hansi Kürsch (Blind Guardian), mit dem die Band eine Interpretation des Queen-Klassikers „I want it all“ abliefert.


 

LACRIMAS PROFUNDERE :: Neues Album im Juli

14. März 2019


Neue Besetzung, neue Scheibe, neue Inspirationen, bei gleichzeitiger Rückkehr zu bewährten Stärken: Bei der deutschen Dark Metal-Band LACRIMAS PROFUNDERE stehen im Frühjahr 2019 die Zeichen auf Doom. Am 26. Juli 2019 erscheint ihr neues Album „Bleeding The Stars“, eingerahmt von drei Single-Veröffentlichungen. Die erste Vorabauskopplung „Father Of Fate“ inklusive Videoclip kommt am 29. März, mit „Like Screams In Empty Halls“ und „The Kingdom Solicitude“ folgen am 24. Mai und 12. Juli zwei weitere Singles.

„Die neue Scheibe ist wie ein Befreiungsschlag für uns“, erläutert Gitarrist und Bandkopf Oliver Nikolas Schmid, der Schlagzeuger Dominik Scholz zurückgeholt und mit Julian Larre einen neuen Sänger verpflichtet hat. „Ich habe mich von allen Fesseln der letzten Jahre befreit, auf der Suche meiner musikalischen Wurzeln, diesen Traum, Musiker zu sein, nur der Musik wegen, das Runterbrechen auf den Kern von Lacrimas Profundere. Dazu gehört auch Bruder und Textschreiber Christopher, mit dem ich 1993 den Irrsinn dieser Band begonnen habe.“

LACRIMAS PROFUNDERE live in 2019
26.04.2019 – Hexentanz Festival, Losheim am See
03.05.2019 – Plage Noire Festival, Weissenhäuser Strand
21.06.2019 – Das Schloss Rockt Festival, Münster
03.-06.07.2019 – Rock Harz Festival, Ballenstedt
06.07.2019 – Stadtfest, Gunzenhausen
12.07.2019 – Rock Im Vogelwald Festival, Laimnau
23.07.2019 – Free and Easy Festival, München
26.07.2019 – Schlichtenfest Festival, Ottobeuren
20.09.2019 – Rock House Moscow, Moskau
21.09.2019 – Backstage Club, St. Petersburg
15.11.2019 – Sala Silikona, Madrid
16.11.2019 – Damask Metal Fest, Barcelona


 

TRUE WISDOM :: Melodic Doom aus Mazedonien

14. März 2019

Die Female Fronted Melodic Doom Metal Band TRUE WISDOM aus Mazedonien hat ihr Debütalbum „Towards“ veröffentlicht, welches man sich im Stream auf Bandcamp unter https://truewisdommusic.bandcamp.com/album/towards anhören kann.

[bandcamp album=2187997789 bgcol=FFFFFF linkcol=4285BB size=grande3]


 

VARGSHEIM :: „Scheiterfeuer“ Video vom kommenden Album

14. März 2019


Das neue VARGSHEIM Album „Söhne der Sonne“ erscheint am Freitag den 22. März bei MDD Records. Mit „Scheiterfeuer“ veröffentlicht die Band nun die erste musikalische Kostprobe des neuen Silberlings. Der Song ist unter anderem als Single Auskopplung auf allen relevanten Streaming Plattformen verfügbar. „Söhne der Sonne“ enthält 10 Songs bei einer Spielzeit von gut 52 Minuten welche von Nikita Kamprad (Der Weg einer Freiheit) / Ghost City Recordings gemischt und gemastert wurden.


 

ROTERFELD :: Neue Single-Auskopplung

13. März 2019


Für die neue Single-Auskopplung aus ihrem aktuellen Album „Hamlet at Sunset“ haben die Darkrocker um Frontmann Aaron Roterfeld mit „Sea of Stones“ eine auf den ersten Blick ungewöhnliche Wahl getroffen. „Die Fans fragten uns oft, worum es in ‚Sea of Stones‘ eigentlich ginge. Ich denke dieses Video stellt einiges klar“, erklärt Aaron Roterfeld. „Für die menschliche Wahrnehmung bedeutet Ewigkeit nichts anderes als endlose Wiederholung. Wir wollten das Thema weder moralisch noch belehrend angehen, dafür aber mit Stimmung aufladen und mit Wiederholung verdichten.“


 

EXIT TO EDEN :: Neue Goth’n Roll Single „Love At First Hate“

13. März 2019


Leidenschaftlich und dennoch hasserfüllt geht es in der Geschichte zu EXIT TO EDENs neustem Videoclip zu. Die Österreicher um Frontmann Bernie Pfeiffer feiern am 22. März 2019 die Veröffentlichung ihrer dazugehörigen Goth’n Roll Single mit dem Titel „Love At First Hate“ und geben einen audiovisuellen Vorgeschmack auf ihr kommendes Mini-Album „Love And Other Nightmares“.

Die erste Single- und Videoauskopplung aus dem kommenden Album „Love And Other Nightmares“ stellt das erste Material der Band seit Erscheinen ihres letzten Albums „Exit To Eden II“ aus dem Jahr 2015 dar. Auf der Suche nach einem Label landete das Master dieser EP bei dem deutschen Independentlabel NRT-Records, welches EXIT TO EDEN schließlich im Januar 2019 unter Vertrag nahm. http://www.exittoeden.at


 

S-TOOL :: Neuer Song vom kommenden Album

8. März 2019


Die finnische Metal Band um Ville Laihiala (Sentenced und Poisonblack) hat einen neuen Song veröffentlicht. „Hole“ gibt eine kritische Antwort auf die Verwendung von Kunststoff. Ein neues Album ist für den Herbst geplant

Laihiala: „The head is one big black hole and a chaos of thoughts. A feeling that you should force open your skull, from which unsure thoughts get out. „Hole“ is also my own response to the amount of plastic produced. „Hole“ is a plastic-free piece of bullshit. Shit without a packet if you like“

Listen to Hole: https://lnk.to/fTK0q


 

SUNDAYSONG :: 2. Single zum neuen Album veröffentlicht

8. März 2019

Mit „Firechild“ veröffentlichen die finnischen Atmospheric Metaller SUNDAYSONG die zweite Single zu ihrem kommenden Album „Signals“, welches im Herbst 2019 erscheinen soll.