News

VOLBEAT :: Eine weitere neue Single „Pelvis On Fire“

26. Juli 2019

Eine Woche vor Release ihres neuen Albums „Rewind, Replay, Rebound“ veröffentlichen VOLBEAT einen weiteren neuen Track. „Der springende Punkt für uns im Studio ist, dass du noch etwas zu beweisen hast – nicht nur für die Fans, sondern vor allem für dich selbst“, sagt Poulsen. „Ohne die Arbeit, die wir in der Vergangenheit geleisstet haben, wären wir nicht in der Lage, dieses Album zu machen. Egal wie alt die Band wird oder wie viele Platten wir machen, es wird immer diesen typischen Sound geben.“


 

LACUNA COIL : Erste Single vom neuen Album

26. Juli 2019


Als erste Vorabsingle aus ihrem neuen Album „Black Anima“ haben die Italiener LACUNA COIL den Track „Layers Of Time“ veröffentlicht.

„Black Anima“ will be available as Ltd. 2CD Book Edition incl. tarot cards, Standard CD Jewelcase, black LP + CD and digital album (+Bonus Tracks). Pre-order has started, all formats are available here: https://lacunacoil.lnk.to/BlackAnima

LACUNA COIL on tour with Eluveitie
Fri 08 Nov 2019 Germany – Stuttgart, LKA Longhorn
Sat 09 Nov 2019 Germany – Oberhausen, Turbinenhalle II
Sun 10 Nov 2019 Belgium – Antwerp, Trix
Tues 19 Nov 2019 Germany – Frankfurt, Batschkapp
Weds 20 Nov 2019 Germany – Hannover, Capitol
Thurs 21 Nov 2019 Germany – Berlin, Huxleys
Fri 22 Nov 2019 Germany – Leipzig, Felsenkeller
Sat 23 Nov 2019 Germany – Munich, Tonhalle
Sun 24 Nov 2019 Austria – Dornbirn, Conrad Sohm
Tues 03 Dec 2019 Germany – Saarbrucken, Garage
Weds 04 Dec 2019 Germany – Nurnberg, Hirsch
Sun 08 Dec 2019 Austria – Vienna, Arena
Sat 21 Dec 2019 Germany – Hamburg, Docks


 

MOTÖRHEAD :: Vermächtnisreise starte am 25. Oktober

26. Juli 2019

MOTÖRHEAD veröffentlichen DELUXE SAMMLER BOX-SET „1979“ UND DIE 40th ANNIVERSARY DELUXE NEUAUFLAGE VON „OVERKILL“ & „BOMBER“ am 25. Oktober.

Nach mehrjähriger Planung freuen sich Motörhead und BMG, den Start eines spannenden, umfangreichen und detaillierten ultrafanfreundlichen Release-Programms bekannt zu geben, das die Karriere der Band in den 70er, 80er, 90er und darüber hinaus umfasst.

Der Anfang wird mit der „Motörhead ’79“ Kampagne gemacht und damit beginnt das 40. Jubiläum mit den beiden unglaublichen Veröffentlichungen von „Overkill“ und „Bomber“. Fantastische neue Deluxe Editionen, beide als Hardcover bookpacks mit 2 CDs und 3-fach Vinyl mit bis dato unveröffentlichten Konzerten, Interviews und vielen unbekannten Fotos der ’79 Touren. Die `79 Kampagne besticht mit einem spektakulären „Must Have“, das „1979“ Box-Set. Alle drei Formate wurden mit der vollen Unterstützung und auch Mitspracherecht der Nachlassverwalter von Ian „Lemmy“ Kilmister, „Fast“ Eddie Clarke und Phil „Philthy Animal“ Taylor abgesegnet.

Hier kann man die bis jetzt unveröffentlichte Live Version von ‚BOMBER‘ anschauen und gleichzeitig vorbestellen: https://motorhead.lnk.to/1979PR

Das „1979“ Box Set:
*Die beiden Original „Overkill“ und „Bomber“ Alben wurden „half-speed mastered“ und auf 180 Gramm Vinyl gepresst, von den Original Master Tapes
*Zwei Doppel- Live Alben von bisher unveröffentlichten Konzert- Material von den Touren aus 1979.
* Ein 40 Seiten umfassendes zeitgemäßes „Musik Magazin“ mit unveröffentlichten Fotos und neuen Interviews bezogen auf diese Ära.
* ’79 Vinyl, mit B-Sides, Outtakes und seltenen Tracks
* „No Class 7“ Single mit Gatefold Cover
* Das „Bomber“ Tour- Programm
* „Overkill“ Notenheft
* ’79 Badge Set
* Alles in einer schwarzen Box in Bikerjacken-Anmutung

Dafür wurde in den Privatarchiven der Bandmitglieder gestöbert, viele damalige Mitglieder, Crew, Freunde oder Super Fans haben dabei geholfen diese Veröffentlichung zu etwas besonderem zu machen, was sich auch bei der Liebe zum Detail widerspiegelt. Es war immer Lemmys Anspruch und Bestreben, den Fans das Bestmögliche zu geben und das ist mit diesen Reissues gelungen.

Ein weiteres Element des Box-Set-Release `79 ist es, Motörhead-Fans neu, alt und dazwischen, einen Rückblick auf die Zeit zu bieten, als diese Klassiker aufgenommen wurden. 1979, als „Overkill“ und „Bomber“ geschrieben, aufgenommen und anschließend mit der Tour unterstützt wurden, war in mancher Hinsicht ein erschütterndes Jahr : Großbritannien war von zahlreichen Streiks geprägt und zerrüttet, Margaret Thatcher, Hooligans, die Fußballspiele untragbar machten und dann noch die Buggles und die Bee Gees!

Am 9. März 1979 schalteten ahnungslose Zuschauer „Top Of The Pops“ ein und wurden konfrontiert mit Motörhead – die lauteste, wildeste, „gefährlichste“ und absolut aufregendste Band auf diesem Planeten – als sie den Titelsong „Overkill“ aus dem gleichnamigen Album zum Besten gaben.

Bastarde, die Punk, Rock und Heavy Metal zusammenfassten, die mit unbarmherziger, ohrenbetäubender Kraft einfach nur spielten – angeführt von ihrem Bassisten und Sänger Ian „Lemmy“ Kilmister mit Gitarrist „Fast“ Eddie Clarke und dem Drummer Phil „Philthy Animal“ Taylor. Die Chemie zwischen ihnen stimmte einfach, sie waren skandalös und absolut unsterblich und haben das Leben von Millionen Fans verändert. Die „mad band of brothers“ hatte ihre eigene Art, viel vom Leben und der Musik zu fordern. Es gab keinen AUS-Schalter, der Rest ist Geschichte. Sie wurden zu Legenden.

Mehr Infos unter: www.imotorhead.com


 

FAIRYTALE :: 1. Single aus ihrem Fantasy Musical erschienen

24. Juli 2019

Mit „Elfenwege“ erscheint die erste Single aus dem Album „Der Elfen-Thron von Thorsagon“ (VO: 30.08.2019). In dem Song geht es darum, dass die Elfenprinzessin Liora (gespielt/gesungen von Berit) die von ihr gerade entdeckte junge Frau (Vicky / gespielt/gesungen von Laura) aus der Prophezeiung als Drachenhüterin erkennt und sie überzeugen möchte mit Ihr nach Thorsagon zu kommen, um sich dort gemeinsam gegen den dunklen Magier Razar zu stellen.

„Der Elfen-Thron von Thorsagon – Das FantasyMusical“ entführt in ein magisches Klangabenteuer: ein Erlebnis zwischen Musical und Rockopera mit Klängen von Mystic Folk bis Metal. Hauptfigur Vicky sehnt sich danach, aus der Routine ihres Alltags auszubrechen. Ein alter Mann empfiehlt ihr einen Ort, den sie unbedingt gesehen haben sollte – und so beginnt für die mutige Vicky ein Abenteuer, das sie aus der Menschenwelt, der sogenannten „Anderwelt“, tief hinein in das geheimnisvolle Reich von Thorsagon führt. Mit der Waldelfe Liora an ihrer Seite muss sie sich dem schillernden Magier Razar stellen – wird sie Thorsagon vor einem finsteren Schicksal bewahren können?

Musical: http://elfenthron-von-thorsagon.de
Fairytale: https://www.fairytale-folkmusic.de

Der Elfen-Thron von Thorsagon live (Das Musical auf Tour):
03. November 2019 – Aula (Preview) – Salzgitter-Bad Salzgitter
15. November 2019 – Ruhrfestspielhaus (Premiere) – Recklinghausen
16. November 2019 – Stadthalle Troisdorf – Troisdorf
17. November 2019 – Schauplatz Langenfeld – Langenfeld
05. Januar 2020 – Moya – Rostock
08. Januar 2020 – Urania Theater – Köln
10. Januar 2020 – Urania Theater – Köln
11. Januar 2020 – Urania Theater – Köln
12. Januar 2020 – Kulturhalle Kabelmetal – Windeck
17. Januar 2020 – Konzertkirche Neubrandenburg – Neubrandenburg,
19. Januar 2020 – Kugelbake-Halle – Cuxhaven
12. März 2020 – Kurhaus – Bernburg
13. März 2020 – Stadthalle Northeim – Northeim
29. März 2020 – Georg-Friedrich-Händel-Halle – Halle-Saale
11. April 2020 – Stadthalle Bad Blankenburg – Bad Blankenburg
12. April 2020 – König Albert Theater – Bad Elster
13. April 2020 – Hegelsaal – Bamberg
24. April 2020 – Theater im Schlossgarten – Arnstadt
09. Mai 2020 – Rosengarten – Selb
10. Mai 2020 – Parktheater im Kurhaus Göggingen – Augsburg
23. Oktober 2020 – KiK – Wernigerode
06. November 2020 – Theater an der Wilhelmshöhe – Lingen
28. November 2020 – Ernst-Barlach-Theater – Güstrow
TICKETS: https://www.fairytale-folkmusic.de

Headline Shows / komplette Bandbesetzung:
31. Juli 2019 – WACKEN OPEN AIR – WACKEN Metal Church
13. September 2019 – Celle, Beckmann Saal – Celle
15. September 2019 – Hannover, Faust – Hannover
20. September 2019 – Wolfenbüttel, KuBa-Halle – Wolfenbüttel
22. September 2019 – Augsburg, Parktheater im Kurhaus Göggingen – Augsburg


 

THE CROW & THE PHENIX :: 2. Single veröffentlicht

24. Juli 2019

Aus der Band MIRRORED IN SECRECY ist das Duo THE CROW & THE PHENIX hervorgegangen, die als Doom/Gothic Metal Band nun ihre zweite Single „Control“ digital via Bandcamp & Spotify veröffentlicht haben.


 

EREB ALTOR :: Neuer Song

23. Juli 2019

Mit einem neuen Song kündigen EREB ALTOR für den 23. September ihr neues Album „Järtecken“ an, welches bei Hammerheart Records auf CD/LP/MC/Digital erscheinen wird. www.erebaltor.com


 

SLIPKNOT :: Neues Video und neue Tourdaten

23. Juli 2019


Nachdem die SLIPKNOT am Freitag die Tourstädte für ihre Europa-Tour im Jahr 2020 bekannt gegeben hat, gibt es nun neue Musik: „Solway Firth“ ist die zweite Single aus ihrem sechsten Album „We Are Not Your Kind“, welches am 09.08 erscheinen wird.

Ziemlich düster ist das dazugehörige Musikvideo. Regie führte erneut M. Shawn Crahan alias Clown. Der Clip entstand in Zusammenarbeit mit UPROXX und Amazon Prime Video und enthält neben exklusiven (und zimlich blutigen!) Ausschnitten aus der neuen Amazon-Serie „The Boys“ (Start am 26. Juli) auch Livemitschnitte der Festival-Auftritte, die Slipknot jüngst in Europa absolvierten. Weiter unten könnt ihr euch das Video anschauen. Es ist ähnlich bildgewaltig wie das ebenfalls von Clown verantwortete Video zu „Unsainted“, das nach Veröffentlichung 24 Stunden lang das meist gesehene Video auf YouTube war und bisher auf über 35 Millionen Views kommt.

Im Juni erst haben Slipknot fulminante Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park hingelegt, nun dürfen sich die Fans der maskierten Metal-Band auf Nachschlag freuen: Letzten Freitag haben Slipknot die Städte für ihre Europatournee 2020 bekannt gegeben. Die genauen Termine stehen zwar noch aus, Slipknot werden im Rahmen der Tour aber definitiv Halt in Frankfurt, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin und Dortmund machen, um ihre spektakuläre, brandneue Live-Show zu präsentieren.

Der Ansturm auf die Tickets dürfte riesig sein. Fans, die das neue Slipknot-Album „We Are Not Your Kind“ vor dem 8. August um 12.30 Uhr im Roadrunner Records E-Store vorbestellen, erhalten deswegen einen exklusiven Vorverkaufscode, der bereits vor dem offiziellen Vorverkaufsstart Zugriff auf die Tickets gewährt.


 

DARKMOON WARRIOR :: Neues Album kommt im September

22. Juli 2019


Erst vor wenigen Wochen haben die deutschen Black Metaller DARKMOON WARRIOR einen Label-Vertrag bei Folter Records unterschrieben. Nun ist die Zeit gekommen, das neue Album der Band offiziell anzukündigen. „Angels Of Dirt – Beasts Of Rebeellion“ wird am 27.09.2019 veröffentlicht. Einen ersten Song kann man bereits hier hören:


 

LACRIMAS PROFUNDERE :: Der nächste Track zum neuen Album

22. Juli 2019


Am 26. Juli 2019 erscheint das neue LACRIMAS PROFUNDERE Album „Bleeding The Stars“ über Steamhammer/Oblivion/SPV, produziert von Kristian ‘Kohle’ Kohlmannslehner. „The Kingdom Solicitude“ ist die neueste Vorschau der deutschen Gothic/Dark Metaller auf ihr neues Werk. https://www.lacrimas.com


 

NECROTTED : Video zu „Die For Something Worthwile“

19. Juli 2019


Die süddeutsche Death Metal Truppe NECROTTED hat küzlich eine neue EP für Oktober angekündigt. Jetzt haben sie ein Live-Video zum Titeltrack „Die For Something Worthwile“ veröffentlicht.

„Die For Something Worthwile“ wird am 11.10.2019 via Rising Nemesis Records ver´öffentlicht und beinhaltet vier Songs. Produziert wurder der nächste NECROTTED-Death-Metal-Schlag von Kai Bigler und Benjamin Stelzer von Parasite Inc.