News

M’era Luna :: Newcomer Wettbewerb 2011

19. May 2011

Der M’era Luna Newcomer Wettbewerb 2011 geht in die finale Runde, der Ticketpreis bleibt stabil!
Heute startet das große Voting für die fünf Finalisten des M’era Luna Newcomer Wettbewerbes 2011. Die Gewinnerband wird die Ehre haben, das diesjährige M’era Luna Festival auf der Main Stage zu eröffnen. Bevor es die Einzelheiten zum Newcomer Wettbewerb gibt, gibt es noch eine gute Nachricht für Euch: Der Preis für das Festivalticket 2011 wird nicht weiter angehoben. Denn obwohl man auch 2011 neben dem Mittelalter Markt oder der Modenschau weiter an neuen schönen Ergänzungen des Programms jenseits der Bühnen arbeitet, konnte man die Kosten stabil halten und Euch nun die Karten auch weiterhin zum “Frühbucherpreis” von 79,- € inkl. Gebühren und 5,- € Müllpfand anbieten.

Die Online-Abstimmung wird im Zeitraum vom 18. Mai bis zum 1. Juli stattfinden, danach wird der Gewinner auf der M’era Luna Homepage bekanntgegeben.

Die Jury, bestehend aus Stephan Thanscheidt (FKP Scorpio Booking), Christoph Kutzer (ZILLO Musikmagazin) und Andre Kobliha (Geschäftsführung von Out Of Line), die die fünf Finalisten aus einer riesen Anzahl von Einsendungen ermittelt haben, ist schon mehr als gespannt, wer dieses Jahr das Rennen macht.
Also besucht die M’era Luna Seite und votet fleißig für euren Favoriten. Möge die „beste” Band gewinnen!

http://www.fkpscorpio.com/meraluna/.

BLACK SPACE RIDERS :: Lauschangriff für lau

18. May 2011

Anfang Juni nehmen die Black Space Riders in der Oldenburger „Tonmeisterei“ den Nachfolger zu ihrem vielbeachteten Debüt auf. Vorher, am 27.5., spielt die Band in Münster für Freunde und Fans eine Gratis-Pre-Listening-Show, bei der die neuen Songs für das zweite Album erstmals zu hören sind.

http://blackspaceriders.com/

http://www.facebook.com/pages/BLACK-SPACE-RIDERS/142983882962#!/

http://www.myspace.com/blackspaceriders.

VNV NATION :: Neues Album “Automatic” im September

16. May 2011

VNV NATION haben den Release Termin ihres nächsten Albums “AUTOMATIC” bekannt gegeben, welches im September 2011 erscheinen wird.
Gleichzeitig können wir auch die anstehende AUTOMATIC TOUR ankündigen. Die Tournee führt die Band zunächst einmal durch Belgien, Deutschland, Frankreich, Holland, Österreich, Tschechien & Ungarn. Weitere Shows in Skandinavien, England, Schottland & Spanien sind in Vorbereitung.
Als Support werden STRAFTANZ mit dabei sein. Eine weitere Supportband ist in Planung.

Die Übersicht der Termine :
06.09.2011 Giessen
07.09.2011 Stuttgart
09.09.2011 Tilburg
10.09.2011 Magdeburg
11.09.2011 Köln
13.09.2011 Wien
15.09.2011 Paris
16.09.2011 Antwerpen
17.09.2011 Erfurt
18.09.2011 München
23.09.2011 Krefeld
24.09.2011 Dresden
25.09.2011 Prag
26.09.2011 Budapest
30.09.2011 Hamburg (Abschlußshow).

HAUS ARAFNA :: New York Rhapsody am 01.06.2011 :

15. May 2011

Dieses ist kein typisches Haus Arafna Album. Es feierte seine Premiere bereits im September 2009 auf der New York Fashion Week. Haus Arafna nahmen das Angebot an, den Soundtrack für eine Show der Modedesignerin Katie Gallagher zu stellen. Gewissermaßen ein Ausflug in eine neue Umgebung vor ein neues Publikum – für Künstler grundsätzlich von großem Reiz, für „Industrialisten“ aufgrund der Extremform des musikalischen Ausdrucks, wahrscheinlich eine besondere Freude. Die Gewichtung der Elemente ist auf diesem Album anders ausgefallen als bei vergangenen Releases, weshalb Haus Arafna wünschten, „New York Rhapsody“ erst nach dem „offiziellen“ Album „You“ zu veröffentlichen – daher die Zeitverzögerung. Angst-Synthesizer, rohe Elektrizität, Metallperkussion, kunstvoll reduzierte Elektroniktexturen und außergewöhnliche Vocal-Performance erzeugen ein abgründiges Klangereignis mit ausgeprägt rituellenWesenszügen – „Screams’n’Shouts“ sucht der Hörer vergeblich. Dafür hat Haus Arafna mit einer Extraportion Dunkelheit Angst Pop-Hits und Industrial-Monstren besonderer Güte erschaffen, ganz so, als müsse uns der Marsch in den Untergang versüßt werden; gut gekleidet versteht sich.
CD in Jewel Case, 12-seitiges Booklet inkl. Liedtexte. Außerdem als eine auf 900 Stück limitierte LP. Zu bestellen unter www.galakthorroe.de.

LACUNA COIL :: Aufnahmen zum neuen Studioalbum

14. May 2011

LACUNA COIL haben mit den Aufnahmen zum Nachfolger von “Shallow Life” begonnen. Erneut arbeitet die Band mit Produzent Don Gilmore (Pearl Jam, Linkin Park, Bullet For My Valentine), dieses Mal finden die Aufnahmen jedoch im heimischen Italien statt, um den persönlichen Charakter des Materials weiter zu unterstreichen.
“Zwischen ‘Shallow Life’ und diesem Album hat sich extrem viel getan, jeder von uns hat einige einschneidende Erfahrungen gesammelt”, führt Cristina Scabbia fort. “Wir wurden geliebt und verletzt, wir sind erwachsener geworden, wir sind ein wenig zusammengeschrumpft und näher zusammen gerückt, aber unsere Wurzen wurden gewässert und genährt und strotzen nur so vor Energie. Ich kann kaum glauben, dass die Energie zwischen uns immer besser wird – aber wahrscheinlich ist das der Vorteil an einer echten Familie.”.

BLACKFIELD FESTIVAL :: Absage für Querfurt / Warm Up Night 2011

14. May 2011

Wie der Veranstalter mitteilte, muß das BLACKFIELD FESTIVAL auf Burg Querfurt wegen zu geringer Nachfrage abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets für Querfurt sind ab sofort für das Blackfield Festival im Amphitheater Gelsenkirchen gültig, welches an den gleichen Tagen stattfindet und (fast) das gleiche Line-Up bietet. Dabei gelten erworbene “Tickets ohne Camping” für Querfurt automatisch als “Tickets mit Camping” für Gelsenkirchen. Wer sein Ticket nicht für Gelsenkirchen einlösen kann/möchte und stattdessen eine Rückerstattung bevorzugt, wendet sich bitte an die jeweilige Vorverkaufstelle – dort werden die Tickets erstattet (bitte Kaufbeleg nicht vergessen!). Wer sein Ticket über den Blackfield Festival Shop gekauft hat, wird nächste Woche von uns kontaktiert und mit weiteren Informationen zur Rückerstattung versorgt.
Dagegen ist weiter geplant: Die offizielle Warm-Up Night am Freitag, 24. Juni in der Matrix Bochum. Auf der Bühne werden FADERHEAD, STRAFTANZ und C-LEKKTOR alles geben, bevor es im Rahmen der “EMPIRE OF DARKNESS” Party auf insgesamt 4 Areas und allem, was zu einem gelungenen Aufwärm-Programm gehört, weitergeht. Die Show findet in der großen Halle statt, wobei in den anderen 3 Hallen das Partyprogramm ab 22 Uhr laufen wird. www.blackfield-festival-shop.de.

BEHEMOTH :: Nergal zum ersten Mal seit Transplantation wieder auf der Bühne

14. May 2011

Nergal, umjubelter Frontmann der polnischen Black/Death Metaller BEHEMOTH, hat am vergangenen Wochenende sein Bühnen-Comeback eingeläutet. Am 6. Mai stand er im Mega Club in Katowice, Polen nicht mit seinen BEHEMOTH-Kollegen auf den Brettern, die die Welt bedeuten, sondern mit Carl McCoy & FIELDS OF THE NEPHILIM. Dies stellt Nergals ersten öffentlichen Auftritt seit dessen Rückenmarkstransplantation vor einigen Monaten dar..

NIGHTWISH :: Neuer Studiotrailer Online

14. May 2011

NIGHTWISH befinden sich derzeit im Studio, um an ihrem neuen Album “Imaginarium” zu feilen – welches Anfang 2012 veröffentlicht werden wird. Schaut euch die Band während den Aufnahmen an und hört, was sie Euch zu berichten haben:
.

ELIS :: Sängerin Sandra Schleret verlässt Band

14. May 2011

Die Lichtensteiner Gothic Metal band ELIS muss sich wieder auf die Suche nach einer neuen Sängerin begeben, die sie anscheinend auch schon gefunden haben (www.elis.li). Sängerin Sandra Schleret verlässt die Band, um sich wieder der “eigenen Musik, eigenen Zielen und Aufgaben” zu widmen..

DIE VORBOTEN :: Psychotest

14. May 2011

Passend zu ihrem neuen Song “Extreme” haben die Kraut-Metaller DIE VORBOTEN einen Psychotest eingerichtet, in dem sich alles um die eine Frage dreht: Wie extrem ist dieses Genre wirklich?
Garniert mit dem Extremsten was Youtube hergibt, gibt es 10 Fragen, die dich entlarven werden: Extremist oder Massenmensch? Wer bist du? Dieser und drei weitere Songs zum kostenlosen Download und zwar hier: http://bit.ly/psychotest. Das Album “Aufschrei” erscheint am 20.Mai 2011.