News

SETHERIAL :: Album Nr. 7 bei Debemur Morti Productions

18. June 2011

Mit dem neuen Label Debemur Morti Productions im Rücken arbeiten die schwedischen Black Metaller SETHERIAL an ihrem siebten Album, das im nächsten Jahr erscheinen soll. “I think DMP is perfect for SETHERIAL. We really have found our best settlement for the horde and we’re working with great enthusiasm on the next album.” www.myspace.com/setherialsweden.

DOPE STARS INC. :: Raubkopie Release

18. June 2011

Hallo hallo an die ultra-vernetzte Generation, Raubkopierer und Hacker des 21. Jahrhunderts.

Am 30. Mai 2011 wurde „Ultrawired“, der ultimative Raubkopie-Release, zum FREIEN Download veröffenticht.

Also mailt Eure Freunde an, nehmt einen Tag frei und kommt zur Online-Release-Party. Wir werden selbst im Etherpad-Chat online sein und Euch die Links zum Album geben und Euch gern helfen, es weiter zu verteilen und die Infektion somit durch das Internet zu jagen. Alles Informationen werden aber auch auf unserer Webseite @ http://www.dopestarsinc.com zu finden sein – auch der Link zum Chat. Die neues Webseite ist zusammen mit einer Minisite online, damit man das neue Album vorhören kann.

Wir zählen auf Euch!
Ihr seid die Macht, Ihr seid die Richter, Euch gehört das Urteil.
Laßt uns nicht hängen und kommt zur Web Rave Party und erzählt allen Freunden davon.
Wir werden da sein und alles wird in Echtzeit passieren!

Für alle Leutz, die das T-Shirt zum Album bestellt haben: Als nächster Schritt ist es nun ins Presswerk gegangen – sobald wir es erhalten haben, senden wir es an Euch raus – wir hoffen, dass es sehr bald ist. Wir wissen, dass sich das Album leider verzögert hat, weil wir sehr viel Arbeit reinstecken mussten. Aber wir garantieren Euch, dass es sich gelohnt hat!

Am 30. Mai haben wir Geschichte geschrieben und starten die Piraten-Revolution!! Macht mit und werdet Ketapusher!
JETZT oder NIE!
Eure Dope Stars Inc..

CHRISTINE PLAYS VIOLA :: “Innocent Awareness” jetzt auch auf CD

16. June 2011

Nach dem guten Start der digitalen Veröffentlichung von “Innocent Awareness”, dem aktuellen Album der italienischen Gothrocker CHRISTINE PLAYS VIOLA, erschien das Werk am Freitag, den 10.06.2011, nun auch in CD-Form. Geboten wird qualitativ hochwertiger Gothrock / Post Punk, der momentan noch als Geheimtipp gilt. Erhältlich wird das Album u.a bei Amazon, Infrarot und weiteren bekannten Mailordern sein..

ASP :: “Wechselbalg” – Vorverkauf hat begonnen

14. June 2011

Die neue ASP-Single “Wechselbalg” kann im ASP-Shop vorbestellt werden, als CD-Single und der streng limitierten Etched-Vinyl-Ausgabe als exklusives Paket mit einem edlen neuen Shirtmotiv.
Für das M’era Luna werden ASP zudem eine Cover-Version einstudieren,  die sie einmalig bei ihrem Co-Headliner-Auftritt am 13. August zu spielen gedenken. Laut Asp handelt es sich um eine der berühmtesten Gothic-Nummern einer Band, die laut eigener Aussage alles ist, nur nicht gothic..

WAITING IN VAIN :: Teaser Video und Stream der Remix-EP “Awake Again” online

14. June 2011

Am 21.06.2011 veröffentlichen die Electro-Rocker von WAITING IN VAIN ihre Remix-EP “Awake Again” in Zusammenarbeit mit afmusic. Die komplette EP ist ab sofort unter der URL http://waitinginvain.bandcamp.com/album/awake-again-ep komplett zum Anhören verfügbar. Außerdem wurde von der Band auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=M9_rOzIfbhI) ein Teaser zum Album bereitgestellt.

Um neue Wege zu gehen, werden WiV die EP unter der Creative Commons Lizenz BY-NC-SA veröffentlichen, welche den kostenlosen Download und Weitervertrieb für den privaten Gebrauch erlaubt. Für alle, die jedoch lieber den Tonträger in den Händen halten wollen, erscheint die “Awake Again EP” parallel im Klapp-Cover mit dem “[‘leila]”-Opener “Everything Awaits” im exklusiven For All Eternity Mix als Bonus und Dankeschön an alle Fans.

Die “Awake Again EP” wird am 21.06.2011 in Kooperation mit dem Online-Vertriebslabel afmusic veröffentlicht, welches Waiting in Vain bei der Vermarktung unterstützt..

VAN HERTZEN BROTHERS :: Neues Video

14. June 2011

Einen neuen Videoclip zum Song “Miracle” von VAN HERTZEN BROTHERS gibt’s hier zu sehen:
.

SUMMER BREEZE :: Letzte Tickets, zwei neue Bands, New Blood Award Finalisten

14. June 2011

Mit großen Schritten nähern wir uns dem SUMMER BREEZE Open Air 2011, das in Kürze wie in den drei Jahren zuvor ausverkauft sein wird! Die ersten VVK-Stellen melden bereits SOLD OUT.
Daneben sind zwei neue Bands bestätigt: GRAND MAGUS und BURDEN OF GRIEF. Und die Finalisten des NEW BLOOD AWARD 2011 stehen fest. FAREWELL TO ARMS, ARCTURON, KILT, SHEAR, STEVE FROM ENGLAND und DAVIDIAN´werden am Mittwoch, dem 17.08.2011 das schwermetallische Treiben auf dem SUMMER BREEZE 2011 im Party Tent eröffnen und um die zum zweiten Mal verliehene NEW BLOOD AWARD-Trophäe mitsamt des Opening Slots für den nächsten Tag auf einer der Hauptbühnen wetteifern..

AMBOSS-MAG :: die Revolution ist auf dem Weg…

13. June 2011

Freunde, Römer, musikbessene Kranke!
Es ist passiert…das Amboss-Mag goes Youtube! Checkt unseren Kanal auf
‘http://www.youtube.com/user/AmbossMag

und seid gespannt, was wir euch in regelmäßig unregelmäßigen Abständen anbieten können!
Reviews, Videos und allerlei Drumherum…Hauptsache es macht Spaß!
Hier gibts erstmal den Teaser…

http://youtu.be/K7pvWysfnAE.

STONED FROM THE UNDERGROUND :: Sichert euch Tickets!

13. June 2011

Bald ist es wieder soweit, das 11te Stoned from the Underground steht vor der Tür und der Vorverkauf läuft auf Hochtouren.
Der Vorverkauf auf der Caligula666 Seite endet am 30.06.2011. Also, wer noch Tickets zum regulären Preis haben möchte, sollte sich besser sputen und bis zum 30.06. seine Tickets bestellen. Es sind zwar noch Tickets vorhanden, aber erfahrungsgemäß sind diese innerhalb kürzester Zeit vergriffen und wie jedes Jahr gibt es nur ein begrenztes Kontingent, da nur begrenzter Platz auf dem Campinggelände vorhanden ist. Kurz gesagt, macht euch einen Knoten ins Taschentuch und vergesst nicht Eure Tickets rechtzeitig zu bestellen..

SEPULTURA :: Neuer Song online!

11. June 2011

Die legendären brasilianisch/amerikanischen Thrasher SEPULTURA haben einen brandneuen Song namens „Mask“ vom kommenden Album „Kairos“ online gestellt. Zum Stream geht’s HIER lang!
Das zwölfte SEPULTURA-Studioalbum und Nuclear Blast-Debüt erscheint am 24. Juni. Wie auch seine Vorgänger, wurde „Kairos“ in den Trama Studios in Sao Paulo aufgenommen. Produktion und Mix lagen in den Händen von Roy Z. (JUDAS PRIEST, HALFORD, BRUCE DICKINSON, HELLOWEEN…), das Mastering übernahm Maor Appelbaum. Für das Coverartwork zeichnet der Künstler Erich Sayers verantwortlich..