News

WAVE GOTIK TREFFEN :: Bands…

27. May 2011

GREYHOUND (D) – TRISTANIA (N) – CAPUD DRACONIS (D) – ESPLENDOR GEOMETRICO (E) – MORBUS M. (D) – ROSA RUBEA (I) – V2A (D) – HAMMELHORN (D) – KATRIN STROCKA (D) – JENNIFER PORTO (USA) – FRIEDEMANN RÄHLIG (D) – KATRIN BRÔUNLICH (D) – KATATONIA (S) – DIAMANDA GALAS (USA) –  MERCIFUL NUNS (D) – CAMERATA SFORCESCA (I) – TWILIGHT WORLDZ (THOMAS ELBERN) (D) – MOON FAR AWAY (RUS) – LOS DILETTANTOS (D) – ULTERIOR (GB) – KUNST ALS STRAFE (D) – CENTHRON (D) – ensemblediX (D) – MENDELSSOHN-ORCHESTER & DAVID TIMM (D) – ENSEMBLE WILDE JAGD & WIELAND LEMKE (D) – STÄBAphilharmonie (D) – CLEMENS-PETER WACHENSCHWANZ (D) – DIE 12 THÃoRINGER CELLISTEN (D) – LIPSI LILLIES (D) – GRISELDIS WENNER; AXEL THIELMANN & TILO AUGSTEN (D) – MIDGARDS BOTEN (D) www.wave-gotik-treffen.de/news_de.php.

LOVE LIKE BLOOD :: Radio Special und Warm-Up Show zum WGT 2011

27. May 2011

In vertrauter Umgebung der Stadt Geislingen/Steige, in der die Grundsteine von LOVE LIKE BLOOD gelegt wurden, freut sich die Band am Mittwoch, 8. Juni 2011 (Start: 21:00 Uhr) ihr letztes Secret-Showcase und öffentliche Generalprobe zum WGT 2011 (9.-13.6.) im lokalen Rahmen für Fans, Musikerkollegen und Freunde der Band ausrichten zu dürfen. Nach all den Jahren kommen LOVE LIKE BLOOD, die nach wie vor als Urväter des deutschen Gothic Rocks zitiert werden, noch einmal zusammen. Die Fünf sind bereit noch einmal in der Königsklasse zu spielen. Manche wird es verstören, emotional berühren, Erinnerungen provozieren, verloren geglaubte Songs und auch Hoffnungen wecken. “Ich bin superhappy, dass die gesamte Band nochmals zusammenkommt”, bestätigt Gunnar, “es ist eine große Herausforderung, mit einer Menge Vorfreude und Erinnerungen verbunden. Einladungen an einstige Musiker stehen und ich hoffe sagen zu dürfen, es wird die ein oder andere kleine örtliche Überraschung am Tag geben für unsere Freunde. Lasst euch diesen besonderen Abend nicht entgehen.”

Radio Dunkle Welle wird bereits vorab am Donnerstag, 26. Mai 2011 (Start: 20:00 Uhr) im Rahmen eines Farewell Specials Danke sagen an eine Band, die unsere Szene maßgebend und über viele Jahre geprägt hat und Ihr habt die Möglichkeit, während der Sendung 2 x 2 Tickets für das letzte Secret Showcase am 8.06.2011 in Geislingen/ Steige zu gewinnen! Tickets zum Unkostenbeitrag von 10 Euro gibt’s bei befreundeten VVK-Stellen in ausgewählten Städten & Locations, jeweils exklusiv hier: Donzdorf: NUCLEAR BLAST im Metalshop. Esslingen: Eisbär Metalkeller. Geislingen: Le Clochard + Rätsche. Göppingen: Treff. Und exklusiv in Stuttgart bei Zone-One. Mehr Infos unter http://www.facebook.com/LLBofficial

Im Rahmen des international bedeutenden Wave Gotik Treffens 2011 in Leipzig und des anstehenden zwanzigsten Jubiläumsjahres, wird LOVE LIKE BLOOD mit offiziellem Farewell-Konzert samt eines exklusiven Sets, sich verabschieden und für die Treue der Fans bedanken..

W:O:A :: Metal Battle 2011 – die ersten Finalisten stehen fest

27. May 2011

Inzwischen hat in etwa die Hälfte der 30 teilnehmenden Länder des Metal-Battle, mit welchem das W:O:A auch in diesem Jahr am Mittwoch eröffnet wird, ihren nationalen Finalisten gekürt. Diese werden auf dem W:O:A das internationale Finale austragen, wo es neben Ruhm und Ehre unter anderem um diverse Endorsement-Artikel von z.B. Eden, Marshall, Washburn und Woodbrass, sowie einen Plattenvertrag als ersten Preis geht. Alle weiteren Infos auf www.metal-battle.com.

SHINING :: offizieller Videoclip

27. May 2011

Schwedens Extrem Metaller SHINING haben zum ersten Mal in ihrer 15-jährigen Bandgeschichte ein Video für einen ihrer Tracks veröffentlicht. “Förtvivlan, Min Arvedel” vom neuen Album “VII / Född Förlorare” ist im Netz sowohl zensiert als auch unzensiert zu finden. www.youtube.com/officialshining

.

ICS VORTEX :: Unterschreiben bei Century Media Records

27. May 2011

Norwegens ICS VORTEX haben einen weltweiten Vertrag mit Century Media Records unterschrieben. Das Debütalbum “Storm Seeker” erscheint am 19. August 2011.

ICS Vortex, ehemaliges Dimmu Borgir und jetziges Borknagar-Mitglied, kommentiert diese Kooperation, wie folgt: “Mit Century Media an Bord sind ICS Vortex für jeden Sturm gewappnet. Wie das Lieblingsgesöff eines echten Seemannes ist dieses Album zu einem wahren Genuss gereift und wartet nur darauf, endlich in die gierigen Kehlen Gleichgesinnter gekippt zu werden.”
Das Debütalbum von ICS Vortex ist ein packendes und vielschichtiges Metal-Opus, bei dem er seine jahrelange Erfahrung bei Dimmu Borgir und seinen aktuellen Bands (Borknagar, Arcturus und Lamented Souls) vollends ausspielt und mit seinem Gänsehaut-Klargesang veredelt..

PETER MURPHY :: Neue Single

27. May 2011

Mit der aktuellen zweiten Single “Seesaw Sway” gewährt PETER MURPHY einen weiteren Einblick in sein neues Album “Ninth”, das am 03.06.2011 erscheinen wird.
“Bei ‘Seesaw Sway’ versuche ich das Auf und Ab in einer Beziehung heraufzubeschwören. Dieses sehr intensive, liebende und intime Gefühl, durch welches es immer Hoffnung gibt. Es zeigt die sehr menschlichen Aspekte des Alltäglichen und der materiellen Belange innerhalb einer Beziehung,” erklärt Peter Murphy..

REIZSTROM :: Cover-EP “Gitarre kaputt” erscheint im Juni

27. May 2011

Am 03.06.2011 veröffentlichen Ionium Records die Cover-EP “Gitarre kaputt” von REIZSTROM. Nach den letzten zwei Alben “Zettel am Zeh” (2009) und “Dwarfs Like Giants” (2010) hatten MeCha und Skip Lust, aus Spaß endlich einmal eine Coverversion zu machen, die Sie schon lange planten. Daraus wurden dann insgesamt 7 Songs und eine Reise in die Musikverhangenheit.
Die EP hat den passenden Namen “Gitarre kaputt” erhalten, da es sich nur um Gitarrenstücke handelt, die man auf die dunkle elektronische Seite der Macht zog und deren Magie beibehalten wollte. Egal ob Indie-Rock, Rockabilly oder Wave, man musste die Songs damals einfach lieben, aus diesem Grund hat man sich in einer nostalgischen Stimmung dem Vorhaben angenommen und diese Interpretationen geschaffen, die zum Schwelgen dienen, aber auch Leuten näher bringen soll, welche nicht das Glück hatten mit ihnen aufzuwachsen. www.myspace.com/reizstrom.

HELL :: Besser spät als nie

24. May 2011

Die britische Heavy Metal Legende HELL ist knapp 30 Jahre nach ihrer Gründung mit ihrem Debütalbum (!) in die deutschen Albumcharts eingestiegen. “Human Remains”, so der Titel des Albums, schaffte es bis auf Position 46!
Zehn
HELL-Klassikern aus den 80er Jahren wurde neues Leben eingehaucht. Das Resultat hört auf den Namen “Human Remains“ und ist am Freitag den 13. Mai bei der renommierten Plattenfirma Nuclear Blast erschienen. Auf dem Album sind die neu eingespielten Songs mit Andy Sneap an der Gitarre und David Bower als neuem Sänger, sowie die alten Demo-Aufnahmen aus den 80ern zu finden!

Weitere Infos findet ihr hier: www.hell-metal.com


.

ANVIL :: neues Label, neue Platte

24. May 2011

Steamhammer / SPV und die Kanadier von ANVIL gehen ab sofort gemeinsame Wege. Ihr neues Album “Juggernaut Of Justice“ erscheint bereits am 17.06.2011 diesen Jahres in ganz Europa.

Neben der regulären CD, wird es ein Limited Edition Digipack mit zwei Bonus Tracks sowie eine Doppel-Gatefold LP in Blau geben und hier ist schon einmal die Tracklist:

 

1. Juggernaut Of Justice
2. When All Hell Breaks Loose
3. New Orleans Voodoo
4. On Fire
5. Fukeneh!
6. Turn It Up
7. The Ride
8. Not Afraid
9. Conspiracy
10. Running
11. Paranomal
12. Swing Thing

 .

PANDEMONIUM :: Vertrag mit Pagan Records

20. May 2011

Die polnischen Black/Death Metaller wird Ende April mit den Aufnahmen zu einem neuen Album beginnen. Die Band ist seit 20 Jahren auf der Bühne und neustes Album kommt im Herbst via Pagan Records. www.myspace.com/nammothband

.