News

THE PUSSYBATS :: Unterschreiben Twilight Zone Records

9. June 2011

Die Gothic Rocker THE PUSSYBATS haben einen Vertrag bei Twilight unterschrieben. Die neue Scheibe wird in diesem Jahr via Twilight released.
.

DARKMOON :: Bei STF-Records

9. June 2011

Die schweizer Deathmetal-Band DARKMOON ist nach Auslaufen des Vertrages mit CCP nun bei STF-Records unter Vertrag. Die Veröffentlichung des dritten Albums “Wounds” wird am 22. August sein..

BLACK COUNTRY COMMUNION :: Neues Album “2” – Pre-Listening und Video

9. June 2011

BLACK COUNTRY COMMUNION, die Anglo-Amerikanische Classic Rocker mit Gitarren-Legende Joe Bonamassa, Bassist und Sänger Glenn Hughes (Deep Purple, Trapeze, Black Sabbath), Schlagzeuger Jason Bonham (Led Zeppelin, Foreigner) und Keyboarder Derek Sherinian (Dream Theater, Alice Cooper), veröffentlichen ihr neues Album “2” am 10. Juni 2011 auf Mascot Records.

Ab jetzt gibt es die Möglichkeit vorab in das kommende Album zu hören.

Album Pre-Listening “2”: http://www.netinfect.de/black-country-communion-2

Dazu findet ihr hier noch das offizielle Video zu dem grandiosen Track “Man In The Middle”:

Am 9. Juni werden BCC ihre erste Tournee in San Diego, CA, in den USA starten, um dann ab Ende Juni 2011 auch in Europa und Deutschland aufzutreten. Die Shows  werden die einzigen Black Country Communion Shows für 2011 in Deutschland sein. Diese 7 Deutschland Shows sind lange überfällig, da die Band nach der Veröffentlichung des Debüts nur eine handvoll Shows in England gab..

HEIDENFEST 2011 :: Finntroll Und Turisas machen Heidenfest unsicher

9. June 2011

FINNTROLL und TURISAS, die beiden Speerspitzen des epischen, finnischen Metals, haben sich mit Alestorm, Arkona, Trollfest und Skalmöld für die kommende Heidenfest 2011 Tournee zusammen geschlossen.

FINNTROLL zu der unheiligen Allianz: “Es ist mittlerweile fast ein Jahr her, dass wir die Europäischen Clubs in Schutt und Asche gelegt haben. Nach zu viel Sonne in der Karibik, Südamerika, Texas und Australien sehen wir uns nach der grimmigen Kälte der alten Welt. Wir können bereits verraten, dass wir sowohl diverse Songs spielen werden, die man schon lange nicht mehr zu Ohren bekommen hat, als auch Stücke, die man live bisher noch nicht erleben durfte. In nicht allzu ferner Zukunft werden wir uns für ein Projekt ins Studio begeben, das wir bis auf weiteres streng geheim halten. Es lohnt sich also ab und zu nach News Ausschau zu halten. Wir sehen uns!”

Olli Vänskä (Violine) von TURISAS befindet: “Howdy ho! Für uns ist es unser erstes Gastspiel auf der Heidenfest Tournee und wir können es kaum abwarten wieder durch Europa zu touren. Das Line-Up garantiert jede Nacht geradezu explosive Metal-Brüderschaft. Dann wird es Zeit die Flaschen zu öffnen – die Befriedigung all eurer Wünsche ist schon heute garantiert!”

Heidenfest 2011
FINNTROLL
TURISAS
Alestorm, Arkona, Trollfest, Skalmöld
30.09.2011 (DE) Geiselwind – Music Hall *
01.10.2011 (DE) Gießen – Hessenhallen *
02.10.2011 (DE) Berlin – Postbahnhof *
03.10.2011 (PL) Warsaw – Stodola
04.10.2011 (PL) Krakow – Studio
05.10.2011 (DE) Hannover – Faust
06.10.2011 (DE) Hamburg – Markthalle
07.10.2011 (DE) Stuttgart – LKA Longhorn *
08.10.2011 (DE) Oberhausen – Turbinenhalle *
09.10.2011 (NL) Tilburg – 013 *
10.10.2011 (NL) Leeuwarden – Romein
11.10.2011 (UK) London – HMV Forum (TURISAS headlining)
12.10.2011 (FR) Lille – Aeronef
13.10.2011 (CH) Pratteln – Z7
14.10.2011 (DE) Munich – Backstage
15.10.2011 (DE) Leipzig – Hellraiser
16.10.2011 (BE) Antwerp – Trix
17.10.2011 (DE) Lindau – Vaudeville
18.10.2011 (IT) Bologna – Estragon
19.10.2011 (SI) Ljubljana – Cvetlicarna Mediapark
20.10.2011 (HU) Budapest – Club 202
21.10.2011 (AT) Vienna – Arena
22.10.2011 (AT) Linz – Posthof
23.10.2011 (AT) Innsbruck – Hafen
* + Wintersun, Dornenreich & Todtgelichter.

WGT :: Das Ich News

9. June 2011

Meldung von DAS ICH zum Auftritt beim WGT:
“Heute sollten 20 Jahre Wave-Gotik-Treffen auf über 20 Jahre Das Ich treffen.
Stefan Ackermann, Frontmann von Das Ich, ist jedoch schwer erkrankt und die Aussichten auf eine vollständige Genesung sind unklar.
Zur Genesung von Stefan haben sich die Bruno, Haui, Marty und Ringo entschlossen, einige Das Ich Klassiker mit Unterstützung eng befreundeter Musiker aufzuführen.
Das Konzert steht ganz im Zeichen, die Gedanken an den großartigen Menschen, unseren wundervollen Freund und außergewöhnlichen Künstler Stefan Ackermann zu richten.
Wir hoffen, dass mit Hilfe der Welle aus Mitgefühl und Anteilnahme Stefans Genesung Unterstützung findet.
Am Stand von Danse Macabre in der AGRA Halle liegt ein Buch aus, in dem sich die Besucher des 20.Wave-Gotik-Treffens mit Genesungswünschen und Gedanken an Stefan wenden können.”
(Bruno Kramm).

38. DARK DANCE TREFFEN :: Mit Absolute Body Control, Schelmish, Ambassador 21,…

7. June 2011

Das DARK DANCE TREFFEN mit seiner 38. Ausgabe öffnet am 18. Juni in Lahr seine Pforten.
Für vor, während und nach den Bands habe sich folgende DJs angesagt:

Halle:
DJane Antilicht (SUPER SCHWARZES MANNHEIM / Ex-Culteum, Karlsruhe)
DJ Glöckchen (Final Destination Club, Frankfurt am Main)

DM-Floor:
DJ Chris (Paradox / Ex-Scheune, Ludwigsburg)
DJ Sven (DDT)

Maschinenfloor:
DJ LECTER (SUPER SCHWARZES MANNHEIM, Helter-Skelter.de)
DJ FFWD (Helter-Skelter.de)
Old-Skool Floor:
DJ Falko (Crash, Freiburg)

Mittelalter-Floor:
Vergangenheut DJ Team

Desweiteren wird Martin Black zur Release Party anläßlichs seines – Fetish and Gothic Obsession Foto Book – laden! www.dark-dance.de.

THE RODS :: Neues Album “Vengeance” im Pre-Listening und Livedates

7. June 2011

THE RODS waren die ‘Arbeiter’-Heavy Metal Band der 80iger, sie wurden zeitweise sogar mit Motörhead verglichen, wohl mehr wegen des aus drei Musikern bestehenden Line- Ups, des fast schon simpel zu nennenden Punk-Sounds, der extremen Lautstärke wegen und auch aufgrund der kraftvollen Energie, die die Konzerte zu einem einmaligen Erlebnis machten. The Rods ist eine der Bands, die bis heute von den alten Metal Veteranen geliebt und verehrt wird – direkt aus dem Herzen von New York City . Die Band besteht aus den Mitgliedern David “Rock” Feinstein (guitar/lead vocals), Garry Bordonaro (bass/vocals) und Carl Canedy (drums/vocals). The Rods kennen das Musikgeschäft mit allen Höhen und Tiefen, seinerzeit wurden sie gebeten, als Supportband für Iron Maiden, Judas Priest, Ozzy Osbourne, Scorpions und auch für Rainbow die Shows zu eröffnen und sie haben während der Mitachtziger für die bis dato unbekannten Metallica die Headlining Tour eröffnet. Das David Feinstein der Cousin des kürzlich verstorbenen Ronnie James Dio ist (zusammen haben sie in Elf gespielt), dürfte jedem bekannt sein und zeigt die lange, musikalische Karriere des ‘Rock’ Feinstein. Carl Canedy ist ein überaus anerkannter Produzent, der die Klassiker-Alben für Bands wie Overkill und Anthrax produziert hat. Das Trio hat bei Niji Entertainment (das Label, das Ronnie zusammen mit seiner Frau /Managerin Wendy Dio gegründet hat) den Plattenvertrag unterschrieben, der Vertrieb läuft über Tonpool. Das 7te Werk der Band ‘Vengeance’ kommt am 10. Juni 2011 in die Läden. Einer der wichtigsten Songs auf ‘Vengeance’ ist “The Code’, gesungen und geschrieben von Ronnie James Dio ( eines der allerletzten Stücke, die Ronnie vor seinem Tod im Mai letzten Jahres noch eingespielt hat). Album Pre-Listening ‘Vengeance’: http://www.therods-vengeance.info/.

CHRISTINE PLAYS VIOLA :: “Innocent Awareness”

7. June 2011

Im Februar 2010 unterschrieb Christine Plays Viola dann einen Vertrag beim deutschen Label afmusic, um das neue Album “Innocent Awareness” weltweit digital am 13.05.2011 und europaweit auf CD am 10.06.2011 zu veröffentlichen. In Ergänzung zu diesem Album realisierte die Band ihr erstes offizielles Musikvideo namens “Witch Of Silence”, welches auf Youtube zu finden ist.
.

WITHIN TEMPTATION :: Neuer Clip zu “Sinéad”

7. June 2011

Mit “Sinéad” erscheint am 17. Juni die zweite Single aus dem aktuellen Chart-Album “The Unforgiving” von WITHIN TEMPTATION. Ein Song mit zwei Seiten: treibend, melodiös und catchy auf der einen, melancholisch und emotional ergreifend auf der anderen. Bis zur Single-Veröffentlichung dauert es zwar noch ein wenig, dafür feiert der Videoclip zu “Sinéad” schon jetzt Premiere bei MyVideo Musik TV:
http://www.myvideo.de/watch/8158466/Within_Temptation_Sin_ad.

ELANE :: Weltweiter Digitalrelease aller Alben am 03.06.2011

7. June 2011

Im Februar 2011 veröffentlichten ELANE ihr viertes Vollzeitalbum “Arcane”, das in Zusammenarbeit mit dem deutschen Bestseller-Autor Kai Meyer entstand.

Seit der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums “The Fire of Glenvore” im Jahr 2004, das von Kritikern als der perfekte “Soundtrack zu einem imaginären ‘Herrn der Ringe’ 4” gehandelt wurde, gewann die Fantasy-Folk-Band über Nacht einen immensen Stammhörerkreis. Inzwischen ist “The Fire of Glenvore” auf CD vergriffen, ebenso wie die Nachfolge-EP “Love can’t wait”.

Am 03.06.2011 werden alle ELANE-Alben, darunter auch die beiden vergriffenen Veröffentlichungen, weltweit digital erhältlich sein:

The Fire of Glenvore, Album 2004
“Ein beeindruckendes Glanzstück.” Metalglory (D)
“A wonderful CD that will definitely appeal to fans of Lorena McKennit and Blackmore’s Night. Highly Recommended.” Dark Realms (USA)

Love can’t wait, E.P. 2005
“Diamanten funkelnde Perle des Fantasy Folk-Genres.” Orkus (D)
“Elanes Musik ist schwer zu vergessen.” Zillo (D)

Lore of Nén, Album 2006
“Album des Monats!” Zillo Musikmagazin (D)
“It casts a spell over you and there’s no escape! It’s a music you will never forget. This is a promise!” Sam Rosenthal, Projekt (USA)

The Silver Falls, Album 2008
“Genau das Richtige für verregnete Herbstage. (13/15)” Legacy (D)
“Ein kunstvolles Album voll märchenhafter Epik, intelligenten Arrangements und einer klaren Produktion, die keine Wünsche offen lässt.” Metal.de (D)

Arcane – Music inspired by the Works of Kai Meyer, Album 2011
“Must-have der Saison!” Karfunkel (D)
“ELANE gehören zur Speerspitze des Genres.” Legacy (D)
“Weiß in jeder Sekunde zu verzaubern!” Sonic Seducer (D)
“It was most certainly certainly worth the wait. Bravo! (5/5)” Musical Discoveries (USA)

www.Elane-Music.com.