News

DUNKELSCHÖN :: “Zauberwort”

29. July 2011

Fast zwei Jahre arbeiteten DUNKELSCHÖN an ihrem neuen Celtic-Medieval-Folk
Album. Pünktlich zum Sommer 2011 startet die Band mit ihrem mittlerweile fünften Longplayer in die Festivalsaison. “Zauberwort” wird am 19. August via Screaming Banshee/ Alive! erscheinen. www.myspace.com/dunkelschoen.

BEHEMOTH :: Video-Teaser zum Dreh von “Lucifer” online

29. July 2011

Das brandneue Video zum Song “Lucifer” vom aktuellen Album “Evangelion” der polnischen Black-/Death-Metaller BEHEMOTH wurde kürzlich abgedreht. Ein kurzer Teaser zum VIDEO, das übrigens erneut von Grupa 13 gedreht wurde, von Nergal selbst mitgeschnitten, zeigt den ponischen Sänger, Gitarrist und Poet Maciej Malenczuk, der Gastvocals zum Song beisteuerte.

Nergal kommentiert: “Ich bin sprachlos. Wir haben uns wieder mal übertroffen… Gebt mir ein paar Tage, das gerade erlebte zu verarbeiten und ich gebe Euch mehr Info!”

.

RAVENBLACK :: Projekt um Edge of Thorns-Sänger

29. July 2011

Das neue Projekt RAVENBLACK um Edge of Thorns-Sänger Dirk Schmitt steht in den Startlöchern. Eine komplette Scheibe mit dem Titel “wicked wine and weeping willows” wurde vor wenigen Tagen komplett fertiggestellt und die Band ist gerade auf der Suche nach einem geeigneten Label. Mit von der Partie sind Björn Daigger (guit) (Majesty) , Achim Sinzinger (bass) (Ex-Edge of Thorns) und Joachim Lichter (dr). Gastsolos gibt es u.a. von Christian Muenzner (Obscura) zu hören. Musikalisch wird melodischer Midtempometal geboten, der ordentlich Arsch tritt mit leichten Anleihen zu Sentenced und Paradise Lost..

DIE VORBOTEN :: Neues Video ist geschmiedet

29. July 2011

DIE VORBOTEN haben mit “Schmiede, Schmiede” ein extravagantes Video eingehämmert, wobei in erster Linie ihre fulminante Show bei dem diesjährigen WAVE GOTIK TREFFEN in Leipzig, unter den Hammer gekommen ist. Die/ Der Eine oder Andere wird sich vielleicht im Moshpit wiederfinden.
.

SALTATIO MORTIS :: Neues Video & EPK

29. July 2011

Die Spielleute SALTATIO MORTIS präsentieren ihren Fans ein brandneues Video (“Hochzeitstanz”) und ein Electronic Press Kit mit allen Infos zum kommenden Album! “Sturm aufs Paradies” erscheint am 02 September! Beide Clips gibt es unter http://www.youtube.com/napalmrecords.

SUMMER BREEZE :: App verfügbar / Bandabsagen

28. July 2011

SUMMER BREEZE App
Rechtzeitig vor dem SUMMER BREEZE Open Air 2011 ist es fertig geworden: das kostenlose SUMMER BREEZE App, erhältlich im AppStore und im Android Market. Genießt die Vorzüge einer nach eurem eigenen Gusto zusammenstellbaren Running Order oder einem Tentfinder, der euch stets zuverlässig zu eurer Behausung zurückführt. Hinzu kommen alle Infos rund ums Festival (ABC, Geländeplan, etc.), und zu allen auftretenden Bands. Ein Newsfeed hält euch stets auf dem Laufenden, sollte es kurzfristige Ankündigungen oder Änderungen zu vermelden geben. Mehr up-to-date geht nicht. Näher am Geschehen des SUMMER BREEZE Open Air 2011 kann man nicht dran sein.

 

Absagen: REVAMP + BLITZKID; Ersatz: HELL + STAHLMANN
REVAMP, die Gothic Metal-Formation um die niederländische Megastimme Floor Jansen, und BLITZKID, die Horrorpunks aus den USA, haben ihre Auftritt auf dem SUMMER BREEZE Open Air 2011 absagen müssen. Ersatz sind die englische NWOBHM-Legende HELL und die deutschen Industrial-Gothic-Metaller von STAHLMANN. Die aktualisierte Version der Running Order, in der übrigens KALMAH und GRAVEYARD die Plätze getauscht haben, steht HIER bereit.

 .

OPETH :: Kündigen Special Edition sowie Deluxe Fan Edition von “Heritage” an

28. July 2011

OPETH-Fans haben schon jetzt die Qual der Wahl, welche der drei Versionen von “Heritage” sie sich zulegen möchten: Neben der Standard-CD wird es eine Special Edition mit DVD sowie eine ganz besondere Deluxe Fan Edition geben.

Die Special Edition beinhaltet:
CD + DVD im Digipack- Auf der DVD befinden sich die Songs des Albums in 5.1 Sound, eine “Making of the Album” Dokumentation und zwei Bonustracks- Code zum Download der zwei Bonustracks als mp3

Beim Kauf der Deluxe Fan Edition gibt’s:
Eine Doppel-LP mit exklusivem Artwork (180 Gramm Vinyl, ausklappbare Hülle)- Eine ganz besondere, ausklappbare Hülle für die Special Edition CD/DVD (Auf der DVD befinden sich die Songs des Albums im 5.1 Sound, eine “Making of the album” Dokumentation und zwei Bonustracks)- Eine exklusive 7″ mit den 2 Bonustracks- Ein Litho-Print Albumcover- Ein übergroßes, 16-seitiges Booklet mit exklusiven Fotos und Artwork- All das bekommt ihr in einem besonderen Schuber- Ihr könnt das Album einen Tag VOR Release komplett runterladen..

ROADRUNNER TIPPSPIEL: Die Bundesliga Spiele tippen und tolle Preise abräumen!

28. July 2011

Am 05. August beginnt endlich die neue Spielzeit. Wer wird Meister, wer landet im Europapokal, wer steigt ab? Deine Meinung zählt!

Melde Dich einfach beim Roadrunner Records Tippspiel an. Hier geht’s zum Tippspiel, dort im Menü auf “Mitglied werden” klicken und registrieren. Schon kann es losgehen!

Als zusätzliche Motivation (immer dran denken: “Der Kopf ist das dritte Bein…” –  frei nach C. Daum) gibt es tonnenweise hochwertige Preise zu gewinnen. Neben den Hauptpreisen für die Gesamtsieger (Dauerkarte Deines Lieblingsvereins oder iPad oder Rock am Ring Tickets oder 300,- Euro Zalando Gutschein), spendieren wir an jedem Spieltag exklusive und meistens nicht im Handel erhältliche Roadrunner Records Produkte wie Promo CDs, Poster, Vinyl LPs, Konzertkarten, etc. jeweils für den Tipper, der am jeweiligen Spieltag die meisten Punkte holt und einmal für den Tipper, der am Spieltag-Ende die Gesamtwertung anführt (bei mehreren Gewinnern entscheidet das Los)..

LOVEX :: Neues Album am 05.08.

28. July 2011

Die finnischen Gothic-Pop-Rocker LOVEX veröffentlichen am 5. August 2011 ihr drittes Album in Deutschland, Österreich und der Schweiz. “Watch Out!” erscheint, wie schon die beiden Vorgänger, auf dem finnischen EMI-Label, mit dem die Band ihren Vertrag im Januar 2011 erneuerte.
Also alles beim Alten? Nicht ganz! Das Sextett aus Tampere hat sich in aller Ruhe auf den nächsten Karriereschritt vorbereitet und diesmal alle Zügel selbst in der Hand behalten: Sämtliche Songs sind eigenständig entstanden, sogar die Produktion wurde “in houuseâ_o gemanagt: Keyboarder Christian erledigte einen groÃYartigen Job.
LOVEX sind sehr zufrieden mit den getroffenen Entscheidungen oder wie Sänger Theon ausführt: “Die Band wollte eine klare Veränderung. Und der einfachste Weg zu diesem Ziel war, das Album komplett allein zu schreiben und aufzunehmen. Wir hatten Material für beinah drei Alben zur Verfügung, als wir ins Studio gingen. Außerdem waren wir zum ersten Mal in der glücklichen Lage, am Stück zu schreiben, ohne auf Tour zu gehen. Wir sind begeistert vom Ergebnis und vom neuen Vertrag mit der EMI. Alle in der Band haben das Gefühl, erwachsen geworden zu sein; wir haben uns selbst wieder gefunden und versuchen nicht mehr, uns zu verstellen. Entscheidungen werden innerhalb der Band nun so getroffen, wie es sein sollte. Ich bin mir sicher, dass jeder Hörer das bemerken wird, wenn er das neue Album auflegt.” www.myspace.com/lovexmusicfinland.

BENEFIZ FOR KIDS :: 13 Bands der schwarzen Szene mit Herz spielen ohne Gage für den guten Zweck

26. July 2011

Magdeburg. Die Idee den guten Zweck mit dem Vergnügen zu verbinden und am Ende hilfsbedürftige Menschen oder soziale Projekte oder Regionen auf der Welt zu unterstützen, die auf diese Hilfe wirklich angewiesen sind – ist so neu nicht.
Relativ neu sind aber solche Veranstaltungen in der schwarzen Szene. Entscheidenden Anteil daran, dass es in letzter Zeit immer mehr Benefiz-Events der dunkel-elektronischen-Musik gibt, hat mit Sicherheit das “Benefiz for Kids”, welches am 4. Dezember 2010 erstmalig im sachsen-anhaltinischen Stendal stattfand. Auch wenn das Event in Stendal sehr viel mehr Besucher verdient gehabt hätte, die Idee der Organisatorin Silvana Friedrich ging auf und so konnten nach der Veranstaltung über 250,- Euro und viele Sachspenden an die Kinder und jungen Mütter des Kinder-Mutter/Kind-Heimes übergeben werden.

Zweite Auflage schon im Oktober
Nicht mehr lange warten muss die Fangemeinde nun auf die zweite Auflage dieses Events. Dies wird am 8. Oktober 2011 ab 14.30 Uhr über die Bühne der “Factory” in Madgeburg fegen.
13 bekannte Bands und Newcomer aus verschiedenen Richtungen der elektronisch-dunklen-mal-poppig-melancholisch-sanften-und-der-härteren-kraftvollen-wummernden Klänge zeigen Herz und spielen für den guten Zweck ohne Gage.
Headliner sind übrigens keine geringeren als Elena Alice Fossi und als Gast Angelo Bergamini, die in einer Weltpremiere Songs der Projekte: Stalingrad; Spectra Paris; Siderartica und KC präsentieren werden.
Nicht ohne Stolz sagt Silvana Friedrich: “Das gab es noch nie!” Und noch eine Szenegröße ist als Co-Headliner am Start: Rabia Sorda.
Vor den Headlinern werden elf weitere Acts den Nachmittag und Abend musikalisch gestalten. Dies sind (in der Reihenfolge ihres Auftritts) Wort-Ton, Traum-Tanz (feat. Ulrike Goldmann), Aggroaphobia, Mastertune, EGOamp, Bichrom, X-Divide, Battle Scream, CHROM, Shadow Minds und NOYCET.
Außerdem ist erneut Blutengel-Mastermind Chris Pohl als Special Guest vor Ort und nimmt sich für seine Fans Zeit, steht für Fotos und Autogramm-Sessions zur Verfügung.
“Kommen – Feiern – und schon geholfen” – heißt das Motto. Also: am besten rechtzeitig Tickets sichern und dann am 8. Oktober auf in die Factory nach Madgeburg. Infos unter www.benefiz-events.com.