News

LOVE LIKE BLOOD :: Abschied in Belgien und exklusive Show

21. June 2011

Wer nicht in der Lage war, das LOVE LIKE BLOOD Abschiedskonzert auf dem WGT 2011 in Leipzig zu besuchen, bekommt noch eine Chance. Das Konzert sowie die Resonanzen waren unbeschreiblich und die daraus resultierende Nachfrage aus den Fanreihen hat die Band ihre ursprüngliche “keine-weiteren-Shows”-Politik überdenken lassen. Als LOVE LIKE BLOOD klar wurde, wie viele Menschen es nicht geschafft haben nach Leipzig oder an Tickets oder Urlaub zu kommen, zusammen mit dem Wissen, dass die Band nie wieder zusammen spielen wird, fühlen sie sich verpflichtet, die Begeisterung zurückzugeben und fügen eine zweite Show für Belgien dazu. Gunnar Eysel, Bassist von Love Like Blood, bestätigt, dass ein zweiter Termin hinzugefügt wurde: “Sorry, dass wir euch nicht früher dazu was sagen konnten, ob die Gerüchte wahr sind oder nicht, aber wir fühlten für uns selbst, dass es unbedingt notwendig war, wirklich erst für eine gewisse Zeit zu warten bis nach der Show, bis wir wissen, dass wirklich das Gefühl dafür stimmt und es einfach wirklich zu 110% richtig ist eine “Goodbye-Belgien-Show” hinzuzufügen, bevor wir es bestätigen können! Und nun blicken wir mit Spannung und Freude zurück auf das WGT Konzert und auf all das, was wirklich wichtig ist, die guten Zeiten, alle Bilder und viele bekannte Gesichter wiederzusehen: Wir danken euch für diesen unbeschreiblichen Augenblick! Ich kann ehrlich sagen, dass wir keine Ahnung hatten auf was wir uns bei der Zusage damals einließen und uns erwarten würde.Jetzt sind wir sehr erfreut die Chance zu erhalten auch Abschied von unserem Fans aus Benelux zu nehmen. Wir haben Belgien einige Male vor Jahren besucht. Ich bin sicher, viele unserer Freunde aus Belgien, Frankreich, Holland und Großbritannien werden die Reise für diese besondere Show planen. Ich kann es kaum erwarten, dort nochmals abzuhängen mit all den fantastischen Fans und Freunden, die wir in diesen vergangenen Jahren dort getroffen haben.”
Die Belgien Show findet statt am Samstag,  23. Juli 2011 im Rahmen des Shadowplay Festivals. http://www.facebook.com/LLBofficial.

NEBELKRÄHE :: Lebensweisen

18. June 2011

Die deutsche Progressive Black Metal-Band NEBELKRÄHE hat die Aufnahmen ihres zweiten Albums abgeschlossen. “Lebensweisen” wurde in der “Klangschmiede Studio E” von Markus Stock (The Vision Bleak, Empyrium, Noekk) abgemischt. Erste Ergebisse wird die band in den nächsten Wochen über facebook beziehungsweise myspace posten. www.myspace.com/nebelkraeheblackmetal sowie www.facebook.de/nebelkraeheofficial.

TANZWUT :: Mittelalter-Rock-CD nahezu fertig

18. June 2011

TANZWUT haben die Arbeiten an der Mittelalter-Rock-CD “Weiße Nächte” (VÖ 16.09.2011) so gut wie abgeschlossen. Die Fotos für CD und Presse wurden gemacht und die Tournee zur CD steht. Pünktlich zur Premiere ihres Akustik-Mittelalterprogramms auf dem Kaltenberger Ritterturnier 2011 veröffentlichen sie ihren ersten Tonträger mit rein mittelalterlicher Musik. Dass TANZWUT, die als Mittelalter-Industrial-Band gegründet wurden, nun auf die Marktbühnen drängen und sich ins schweißtreibende akustische Spielmannstreiben stürzen, ist keine fixe Idee. Es ist eine folgerichtige Entscheidung, denn die meisten der Bandmitglieder zogen schließlich mit Sackpfeif und Trommel umher, ehe sie es auf Rockbühnen krachen ließen. Die CD “Morus et Diabolus” ist also kein Versuch Neuland zu erobern, sondern eine Rückkehr zu den eigenen Wurzeln..

WITHIN TEMPTATION :: Sängerin bereitet anstehende Welttournee vor

18. June 2011

Sharon den Adel (36), Sängerin von WITHIN TEMPTATION, brachte Ende März ihr drittes Kind zur Welt. Bereits am 12. August startet jedoch mit einem einzigartigen Konzert, das den passenden Namen “THE FIRST CHALLENGE” trägt, die Welttournee ihrer international erfolgreichen Band. Um die Strapazen einer Tour durchzuhalten, gibt es für sie noch viel zu tun! Der Plan für die nächsten Wochen: wieder in Form kommen und fit werden!

Hier ihr Blog aus der Niederländischen Tageszeitung De Telegraaf:
http://www.telegraaf.nl/vrouw/vrouwblog/sharon/9990115/__The_First_Challenge__.html?p=2,1.

DRACONIAN :: Videopremiere

18. June 2011

Die Gothic Doom Meister DRACONIAN haben ihr erstes Video produziert und dafür den Song “The Last Hour Of Ancient Sunlight” ausgewählt. Das Album “A Rose for the Apocalypse” erscheint am 24. Juni bei Napalm Records.
.

ETERNAL NIGHTMARE :: “Days Without Sleeping”

18. June 2011

Nach der kürzlich veröffentlichten Charity-Single “Mothearth” melden sich ETERNAL NIGHTMARE mit dem neuen Album “Days Without Sleeping” zurück. Im Gegensatz zur rein elektronischen Veröffentlichung “Between The Worlds” aus dem Jahr 2007 dominieren jetzt Gitarren in Symbiose mit Synthesizer-Klängen und analogen Drummachines das Klangbild. Das Album ist exklusiv bei iTunes veröffentlicht, die CD mit erweiterter Tracklist und alle weiteren Downloadshops folgen am 01.07.2011..

SETHERIAL :: Album Nr. 7 bei Debemur Morti Productions

18. June 2011

Mit dem neuen Label Debemur Morti Productions im Rücken arbeiten die schwedischen Black Metaller SETHERIAL an ihrem siebten Album, das im nächsten Jahr erscheinen soll. “I think DMP is perfect for SETHERIAL. We really have found our best settlement for the horde and we’re working with great enthusiasm on the next album.” www.myspace.com/setherialsweden.

DOPE STARS INC. :: Raubkopie Release

18. June 2011

Hallo hallo an die ultra-vernetzte Generation, Raubkopierer und Hacker des 21. Jahrhunderts.

Am 30. Mai 2011 wurde „Ultrawired“, der ultimative Raubkopie-Release, zum FREIEN Download veröffenticht.

Also mailt Eure Freunde an, nehmt einen Tag frei und kommt zur Online-Release-Party. Wir werden selbst im Etherpad-Chat online sein und Euch die Links zum Album geben und Euch gern helfen, es weiter zu verteilen und die Infektion somit durch das Internet zu jagen. Alles Informationen werden aber auch auf unserer Webseite @ http://www.dopestarsinc.com zu finden sein – auch der Link zum Chat. Die neues Webseite ist zusammen mit einer Minisite online, damit man das neue Album vorhören kann.

Wir zählen auf Euch!
Ihr seid die Macht, Ihr seid die Richter, Euch gehört das Urteil.
Laßt uns nicht hängen und kommt zur Web Rave Party und erzählt allen Freunden davon.
Wir werden da sein und alles wird in Echtzeit passieren!

Für alle Leutz, die das T-Shirt zum Album bestellt haben: Als nächster Schritt ist es nun ins Presswerk gegangen – sobald wir es erhalten haben, senden wir es an Euch raus – wir hoffen, dass es sehr bald ist. Wir wissen, dass sich das Album leider verzögert hat, weil wir sehr viel Arbeit reinstecken mussten. Aber wir garantieren Euch, dass es sich gelohnt hat!

Am 30. Mai haben wir Geschichte geschrieben und starten die Piraten-Revolution!! Macht mit und werdet Ketapusher!
JETZT oder NIE!
Eure Dope Stars Inc..

CHRISTINE PLAYS VIOLA :: “Innocent Awareness” jetzt auch auf CD

16. June 2011

Nach dem guten Start der digitalen Veröffentlichung von “Innocent Awareness”, dem aktuellen Album der italienischen Gothrocker CHRISTINE PLAYS VIOLA, erschien das Werk am Freitag, den 10.06.2011, nun auch in CD-Form. Geboten wird qualitativ hochwertiger Gothrock / Post Punk, der momentan noch als Geheimtipp gilt. Erhältlich wird das Album u.a bei Amazon, Infrarot und weiteren bekannten Mailordern sein..

ASP :: “Wechselbalg” – Vorverkauf hat begonnen

14. June 2011

Die neue ASP-Single “Wechselbalg” kann im ASP-Shop vorbestellt werden, als CD-Single und der streng limitierten Etched-Vinyl-Ausgabe als exklusives Paket mit einem edlen neuen Shirtmotiv.
Für das M’era Luna werden ASP zudem eine Cover-Version einstudieren,  die sie einmalig bei ihrem Co-Headliner-Auftritt am 13. August zu spielen gedenken. Laut Asp handelt es sich um eine der berühmtesten Gothic-Nummern einer Band, die laut eigener Aussage alles ist, nur nicht gothic..