News

38. DARK DANCE TREFFEN :: Mit Absolute Body Control, Schelmish, Ambassador 21,…

7. June 2011

Das DARK DANCE TREFFEN mit seiner 38. Ausgabe öffnet am 18. Juni in Lahr seine Pforten.
Für vor, während und nach den Bands habe sich folgende DJs angesagt:

Halle:
DJane Antilicht (SUPER SCHWARZES MANNHEIM / Ex-Culteum, Karlsruhe)
DJ Glöckchen (Final Destination Club, Frankfurt am Main)

DM-Floor:
DJ Chris (Paradox / Ex-Scheune, Ludwigsburg)
DJ Sven (DDT)

Maschinenfloor:
DJ LECTER (SUPER SCHWARZES MANNHEIM, Helter-Skelter.de)
DJ FFWD (Helter-Skelter.de)
Old-Skool Floor:
DJ Falko (Crash, Freiburg)

Mittelalter-Floor:
Vergangenheut DJ Team

Desweiteren wird Martin Black zur Release Party anläßlichs seines – Fetish and Gothic Obsession Foto Book – laden! www.dark-dance.de.

THE RODS :: Neues Album “Vengeance” im Pre-Listening und Livedates

7. June 2011

THE RODS waren die ‘Arbeiter’-Heavy Metal Band der 80iger, sie wurden zeitweise sogar mit Motörhead verglichen, wohl mehr wegen des aus drei Musikern bestehenden Line- Ups, des fast schon simpel zu nennenden Punk-Sounds, der extremen Lautstärke wegen und auch aufgrund der kraftvollen Energie, die die Konzerte zu einem einmaligen Erlebnis machten. The Rods ist eine der Bands, die bis heute von den alten Metal Veteranen geliebt und verehrt wird – direkt aus dem Herzen von New York City . Die Band besteht aus den Mitgliedern David “Rock” Feinstein (guitar/lead vocals), Garry Bordonaro (bass/vocals) und Carl Canedy (drums/vocals). The Rods kennen das Musikgeschäft mit allen Höhen und Tiefen, seinerzeit wurden sie gebeten, als Supportband für Iron Maiden, Judas Priest, Ozzy Osbourne, Scorpions und auch für Rainbow die Shows zu eröffnen und sie haben während der Mitachtziger für die bis dato unbekannten Metallica die Headlining Tour eröffnet. Das David Feinstein der Cousin des kürzlich verstorbenen Ronnie James Dio ist (zusammen haben sie in Elf gespielt), dürfte jedem bekannt sein und zeigt die lange, musikalische Karriere des ‘Rock’ Feinstein. Carl Canedy ist ein überaus anerkannter Produzent, der die Klassiker-Alben für Bands wie Overkill und Anthrax produziert hat. Das Trio hat bei Niji Entertainment (das Label, das Ronnie zusammen mit seiner Frau /Managerin Wendy Dio gegründet hat) den Plattenvertrag unterschrieben, der Vertrieb läuft über Tonpool. Das 7te Werk der Band ‘Vengeance’ kommt am 10. Juni 2011 in die Läden. Einer der wichtigsten Songs auf ‘Vengeance’ ist “The Code’, gesungen und geschrieben von Ronnie James Dio ( eines der allerletzten Stücke, die Ronnie vor seinem Tod im Mai letzten Jahres noch eingespielt hat). Album Pre-Listening ‘Vengeance’: http://www.therods-vengeance.info/.

CHRISTINE PLAYS VIOLA :: “Innocent Awareness”

7. June 2011

Im Februar 2010 unterschrieb Christine Plays Viola dann einen Vertrag beim deutschen Label afmusic, um das neue Album “Innocent Awareness” weltweit digital am 13.05.2011 und europaweit auf CD am 10.06.2011 zu veröffentlichen. In Ergänzung zu diesem Album realisierte die Band ihr erstes offizielles Musikvideo namens “Witch Of Silence”, welches auf Youtube zu finden ist.
.

WITHIN TEMPTATION :: Neuer Clip zu “Sinéad”

7. June 2011

Mit “Sinéad” erscheint am 17. Juni die zweite Single aus dem aktuellen Chart-Album “The Unforgiving” von WITHIN TEMPTATION. Ein Song mit zwei Seiten: treibend, melodiös und catchy auf der einen, melancholisch und emotional ergreifend auf der anderen. Bis zur Single-Veröffentlichung dauert es zwar noch ein wenig, dafür feiert der Videoclip zu “Sinéad” schon jetzt Premiere bei MyVideo Musik TV:
http://www.myvideo.de/watch/8158466/Within_Temptation_Sin_ad.

ELANE :: Weltweiter Digitalrelease aller Alben am 03.06.2011

7. June 2011

Im Februar 2011 veröffentlichten ELANE ihr viertes Vollzeitalbum “Arcane”, das in Zusammenarbeit mit dem deutschen Bestseller-Autor Kai Meyer entstand.

Seit der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums “The Fire of Glenvore” im Jahr 2004, das von Kritikern als der perfekte “Soundtrack zu einem imaginären ‘Herrn der Ringe’ 4” gehandelt wurde, gewann die Fantasy-Folk-Band über Nacht einen immensen Stammhörerkreis. Inzwischen ist “The Fire of Glenvore” auf CD vergriffen, ebenso wie die Nachfolge-EP “Love can’t wait”.

Am 03.06.2011 werden alle ELANE-Alben, darunter auch die beiden vergriffenen Veröffentlichungen, weltweit digital erhältlich sein:

The Fire of Glenvore, Album 2004
“Ein beeindruckendes Glanzstück.” Metalglory (D)
“A wonderful CD that will definitely appeal to fans of Lorena McKennit and Blackmore’s Night. Highly Recommended.” Dark Realms (USA)

Love can’t wait, E.P. 2005
“Diamanten funkelnde Perle des Fantasy Folk-Genres.” Orkus (D)
“Elanes Musik ist schwer zu vergessen.” Zillo (D)

Lore of Nén, Album 2006
“Album des Monats!” Zillo Musikmagazin (D)
“It casts a spell over you and there’s no escape! It’s a music you will never forget. This is a promise!” Sam Rosenthal, Projekt (USA)

The Silver Falls, Album 2008
“Genau das Richtige für verregnete Herbstage. (13/15)” Legacy (D)
“Ein kunstvolles Album voll märchenhafter Epik, intelligenten Arrangements und einer klaren Produktion, die keine Wünsche offen lässt.” Metal.de (D)

Arcane – Music inspired by the Works of Kai Meyer, Album 2011
“Must-have der Saison!” Karfunkel (D)
“ELANE gehören zur Speerspitze des Genres.” Legacy (D)
“Weiß in jeder Sekunde zu verzaubern!” Sonic Seducer (D)
“It was most certainly certainly worth the wait. Bravo! (5/5)” Musical Discoveries (USA)

www.Elane-Music.com.

9mm ASSI ROCK’N’ROLL :: Neue Heimat

5. June 2011

Die deutschen Chartstürmer und Assi Rock’n’Roller 9MM haben bei Napalm Records ihre neue Heimat gefunden. Ihr Einstand wird das neue Album “Dem Teufel ein Gebet sein”, das am 23.09.2011 erscheinen wird. .

BZFOS :: Mörder Blues am 24. Juni 2011

4. June 2011

Die Österreichischen Bloodsucking Zombies From Outer Space werden am 24. Juni 2011 ihr neues Single Album herausbringen.
Mörder Blues wird es heißen und uns mit Stücken wie Mörder Blues (Radio Version); Frauenmörder Weinwurm; Supersheriff (feat. Prof. Stefan Weber);
A schöne Leich ; Oasch & Leiwand und Monster Mutant Boogie (unplugged) beglücken!

Das gute Stück wird es als CD bei „Schlitzer-Pepi Records“ geben.
Außerdem wird wie immer eine Vinyl Veröffentlichung bei „Halb 7 Records“ erscheinen im Vertrieb von „Brokensilence“.

 .

MESH & BLITZMASCHINE :: am 12.08.2011 in Frankfurt

4. June 2011

MESH & special guest BLITZMASCHINE am 12.08.2011 in Frankfurt
“A Perfect Solution”, das letzte Album von MESH war sicherlich einer der Höhepunkte der letzten Jahre. Die Jungs aus Bristol zeigten sich dort sowohl für Club- als auch Alternativeeinflüsse offen und schufen ein Meisterwerk zwischen eingängiger Schönheit und bitterer Melancholie. Am 20. Mai wird nun “An Alternative Solution” erscheinen, ein Album mit Remixen von befreundeten Bands und Solokünstlern. Als da wären: ZEROMANCER, IRIS, PORTION CONTROL, PARALOX oder ASSEMBLAGE 23. Noch erfreulicher ist aber die Tatsache, dass die Briten sich für eine einzige Club-Show im Sommer in Deutschland zeigen. Und das in einem der ältesten und etabliertesten Clubs der Republik, der Batschkapp im Frankfurter Stadtteil Eschersheim. Dabei kommt der eine oder andere Track zum Zuge, den sich MESH-Fans schon lange mal wieder gewünscht haben.
Das Vorprogramm bestreiten die Hamburger Finanzexperten namens BLITZMASCHINE, die mit ihrer Single „Liebe auf den ersten Blick“ einen wahrlichen Volltreffer in Deutschlands Underground-Clubs landen konnten und auch mit ihrem Debut-Album „Faustrecht“ in Sachen Old-school-EBM diverse Achtungserfolge erwirkten.
Frankfurt/M., Batschkapp
Einlass ist um 19.00 Uhr, Beginn bereits 19.30 Uhr. Ein frühes Erscheinen ist daher massgeblich!
VVK: www.batschkapp.de, www.electronicdanceart.de, www.poponaut.de, www.adticket.de .

DOWN BELOW :: Headliner-Tour im November

2. June 2011

Anlässlich des Relaunchs ihrer Website (www.downbelow.de) geben Down Below ihren Fans die Möglichkeit, die Arbeits- und Kreativprozesse der Band eigenen Ohres mitzuverfolgen: am 30.05.2011 wurde ein erster Rough Mix als Demo eines neuen Songs zum kostenlosen Download bereitgestellt. Wer einen ersten Eindruck des Wegs gewinnen möchte, auf den sich Down Below begeben haben, wird unter www.downbelow.de fündig.
Nach Erscheinen des Albums begeben sich Down Below auf ihre November-Tour durch nachfolgende Städte. Seit dem 01. Juni gibt es einen einwöchigen exklusiven Vorverkauf auf www.eventim.de.
10.11. München, 59:1
11.11. Dresden, Alte Reithalle
12.11. Hamburg, Knust
13.11. Berlin, Magnet
17.11. Oberhausen, Zentrum Altenberg-Schlosserei
18.11. Bad Homburg, Kulturzentrum Englische Kirche
19.11. Leipzig, Werk2 / Halle 5
20.11. Dortmund, FZW / Club
24.11. Rostock, MAU Club
25.11. Hannover, Musikzentrum
26.11. Köln, Luxor
27.11. Stuttgart, Röhre
23.12. Vockerode, Kraftwerk (7. db x-mas special).

AMPHI FESTIVAL 2011 :: Karten werden knapp / Neu: Café & Melotron

2. June 2011

Am 16. & 17. Juli 2011 bietet das Orkus Open Air im Kölner Tanzbrunnen wieder Unterhaltung für Musikfans weltweit und beantwortet mit seinem unvergleichlichen Flair die beliebte Frage: “Warum ist es am Rhein so schön?”. Wer noch keine Karte hat, sollte sich allerdings beeilen, denn die Tickets sind inzwischen knapp! Die Vorverkaufskontingente sind bereits nahezu erschöpft und nach den Erfahrungen der letzten Jahre bleiben nur noch kurze Zeit, bis auch die restlichen Vorverkaufs-Tickets ausverkauft sind. Original Amphi Festival Tickets sind derzeit noch im Shop unter www.amphi-festival.de/tickets erhältlich.
2011 werden die Veranstalter im Flügeltrakt des Staatenhauses erstmals das AMPHI FESTIVAL CAFÉ anbieten, dazu werden MELOTRON das Amphi Festival komplettieren..