News

SEPULTURA :: Neuer Song online!

11. June 2011

Die legendären brasilianisch/amerikanischen Thrasher SEPULTURA haben einen brandneuen Song namens „Mask“ vom kommenden Album „Kairos“ online gestellt. Zum Stream geht’s HIER lang!
Das zwölfte SEPULTURA-Studioalbum und Nuclear Blast-Debüt erscheint am 24. Juni. Wie auch seine Vorgänger, wurde „Kairos“ in den Trama Studios in Sao Paulo aufgenommen. Produktion und Mix lagen in den Händen von Roy Z. (JUDAS PRIEST, HALFORD, BRUCE DICKINSON, HELLOWEEN…), das Mastering übernahm Maor Appelbaum. Für das Coverartwork zeichnet der Künstler Erich Sayers verantwortlich..

SAMAEL ::”Luxferre” Video Clip

10. June 2011

Die Schweizer SAMAEL haben den Video-Clip zum Song “Luxferre” vom brandneuen Studioalbum “Lux Mundi” nun veröffentlicht:
.

PAIN :: “The Great Pretender” Videoclip

10. June 2011

Die schwedischen Industrial Metaller PAIN um den Produzenten Peter Tägtgren haben das offizielle Video zum Song “The Great Pretender” vom neuen Album “You Only Live Twice”, veröffentlicht. “You Only Live Twice” ist seit dem 3. Juni im Handel erhältlich:
.

AMORPHIS :: Stürmen die Charts

10. June 2011

Die finnischen Melancholic Dark Metal/Rocker AMORPHIS sind mit ihrem neuen Album “The Beginning Of Times” in die Charts eingefallen. Finnland: #1 – Deutschland: #16 – Schweiz: #32
Ein Snippet Preview jedes Songs des Albums gibt es hier

AMORPHIS haben außerdem einen Clip zur Hitsingle “You I Need” gedreht – checkt den Clip hier:
.

SUIDAKRA :: Wieder im Studio?!

9. June 2011

Das aktuelle Album “Book Of Dowth” ist erst seit Ende März veröffentlicht, aber schon macht das Gerücht die Runde, dass SUIDAKRA schon wieder das Studio aufgesucht haben. und es stimmt! Allerdings arbeiten Arkadius und seine Mannschaft noch NICHT an einem neuen Album. Was also der Grund für diesen Studioaufenthalt ist… ihr werdet es bald erfahren.
Im Juli werden bei AFM Records die Alben “Auld Lang Syne” + “Lays From Afar” + “The Arcanum” digital re-released..

THE PUSSYBATS :: Unterschreiben Twilight Zone Records

9. June 2011

Die Gothic Rocker THE PUSSYBATS haben einen Vertrag bei Twilight unterschrieben. Die neue Scheibe wird in diesem Jahr via Twilight released.
.

DARKMOON :: Bei STF-Records

9. June 2011

Die schweizer Deathmetal-Band DARKMOON ist nach Auslaufen des Vertrages mit CCP nun bei STF-Records unter Vertrag. Die Veröffentlichung des dritten Albums “Wounds” wird am 22. August sein..

BLACK COUNTRY COMMUNION :: Neues Album “2” – Pre-Listening und Video

9. June 2011

BLACK COUNTRY COMMUNION, die Anglo-Amerikanische Classic Rocker mit Gitarren-Legende Joe Bonamassa, Bassist und Sänger Glenn Hughes (Deep Purple, Trapeze, Black Sabbath), Schlagzeuger Jason Bonham (Led Zeppelin, Foreigner) und Keyboarder Derek Sherinian (Dream Theater, Alice Cooper), veröffentlichen ihr neues Album “2” am 10. Juni 2011 auf Mascot Records.

Ab jetzt gibt es die Möglichkeit vorab in das kommende Album zu hören.

Album Pre-Listening “2”: http://www.netinfect.de/black-country-communion-2

Dazu findet ihr hier noch das offizielle Video zu dem grandiosen Track “Man In The Middle”:

Am 9. Juni werden BCC ihre erste Tournee in San Diego, CA, in den USA starten, um dann ab Ende Juni 2011 auch in Europa und Deutschland aufzutreten. Die Shows  werden die einzigen Black Country Communion Shows für 2011 in Deutschland sein. Diese 7 Deutschland Shows sind lange überfällig, da die Band nach der Veröffentlichung des Debüts nur eine handvoll Shows in England gab..

HEIDENFEST 2011 :: Finntroll Und Turisas machen Heidenfest unsicher

9. June 2011

FINNTROLL und TURISAS, die beiden Speerspitzen des epischen, finnischen Metals, haben sich mit Alestorm, Arkona, Trollfest und Skalmöld für die kommende Heidenfest 2011 Tournee zusammen geschlossen.

FINNTROLL zu der unheiligen Allianz: “Es ist mittlerweile fast ein Jahr her, dass wir die Europäischen Clubs in Schutt und Asche gelegt haben. Nach zu viel Sonne in der Karibik, Südamerika, Texas und Australien sehen wir uns nach der grimmigen Kälte der alten Welt. Wir können bereits verraten, dass wir sowohl diverse Songs spielen werden, die man schon lange nicht mehr zu Ohren bekommen hat, als auch Stücke, die man live bisher noch nicht erleben durfte. In nicht allzu ferner Zukunft werden wir uns für ein Projekt ins Studio begeben, das wir bis auf weiteres streng geheim halten. Es lohnt sich also ab und zu nach News Ausschau zu halten. Wir sehen uns!”

Olli Vänskä (Violine) von TURISAS befindet: “Howdy ho! Für uns ist es unser erstes Gastspiel auf der Heidenfest Tournee und wir können es kaum abwarten wieder durch Europa zu touren. Das Line-Up garantiert jede Nacht geradezu explosive Metal-Brüderschaft. Dann wird es Zeit die Flaschen zu öffnen – die Befriedigung all eurer Wünsche ist schon heute garantiert!”

Heidenfest 2011
FINNTROLL
TURISAS
Alestorm, Arkona, Trollfest, Skalmöld
30.09.2011 (DE) Geiselwind – Music Hall *
01.10.2011 (DE) Gießen – Hessenhallen *
02.10.2011 (DE) Berlin – Postbahnhof *
03.10.2011 (PL) Warsaw – Stodola
04.10.2011 (PL) Krakow – Studio
05.10.2011 (DE) Hannover – Faust
06.10.2011 (DE) Hamburg – Markthalle
07.10.2011 (DE) Stuttgart – LKA Longhorn *
08.10.2011 (DE) Oberhausen – Turbinenhalle *
09.10.2011 (NL) Tilburg – 013 *
10.10.2011 (NL) Leeuwarden – Romein
11.10.2011 (UK) London – HMV Forum (TURISAS headlining)
12.10.2011 (FR) Lille – Aeronef
13.10.2011 (CH) Pratteln – Z7
14.10.2011 (DE) Munich – Backstage
15.10.2011 (DE) Leipzig – Hellraiser
16.10.2011 (BE) Antwerp – Trix
17.10.2011 (DE) Lindau – Vaudeville
18.10.2011 (IT) Bologna – Estragon
19.10.2011 (SI) Ljubljana – Cvetlicarna Mediapark
20.10.2011 (HU) Budapest – Club 202
21.10.2011 (AT) Vienna – Arena
22.10.2011 (AT) Linz – Posthof
23.10.2011 (AT) Innsbruck – Hafen
* + Wintersun, Dornenreich & Todtgelichter.

WGT :: Das Ich News

9. June 2011

Meldung von DAS ICH zum Auftritt beim WGT:
“Heute sollten 20 Jahre Wave-Gotik-Treffen auf über 20 Jahre Das Ich treffen.
Stefan Ackermann, Frontmann von Das Ich, ist jedoch schwer erkrankt und die Aussichten auf eine vollständige Genesung sind unklar.
Zur Genesung von Stefan haben sich die Bruno, Haui, Marty und Ringo entschlossen, einige Das Ich Klassiker mit Unterstützung eng befreundeter Musiker aufzuführen.
Das Konzert steht ganz im Zeichen, die Gedanken an den großartigen Menschen, unseren wundervollen Freund und außergewöhnlichen Künstler Stefan Ackermann zu richten.
Wir hoffen, dass mit Hilfe der Welle aus Mitgefühl und Anteilnahme Stefans Genesung Unterstützung findet.
Am Stand von Danse Macabre in der AGRA Halle liegt ein Buch aus, in dem sich die Besucher des 20.Wave-Gotik-Treffens mit Genesungswünschen und Gedanken an Stefan wenden können.”
(Bruno Kramm).