News

ROADRUNNER TIPPSPIEL: Die Bundesliga Spiele tippen und tolle Preise abräumen!

28. July 2011

Am 05. August beginnt endlich die neue Spielzeit. Wer wird Meister, wer landet im Europapokal, wer steigt ab? Deine Meinung zählt!

Melde Dich einfach beim Roadrunner Records Tippspiel an. Hier geht’s zum Tippspiel, dort im Menü auf “Mitglied werden” klicken und registrieren. Schon kann es losgehen!

Als zusätzliche Motivation (immer dran denken: “Der Kopf ist das dritte Bein…” –  frei nach C. Daum) gibt es tonnenweise hochwertige Preise zu gewinnen. Neben den Hauptpreisen für die Gesamtsieger (Dauerkarte Deines Lieblingsvereins oder iPad oder Rock am Ring Tickets oder 300,- Euro Zalando Gutschein), spendieren wir an jedem Spieltag exklusive und meistens nicht im Handel erhältliche Roadrunner Records Produkte wie Promo CDs, Poster, Vinyl LPs, Konzertkarten, etc. jeweils für den Tipper, der am jeweiligen Spieltag die meisten Punkte holt und einmal für den Tipper, der am Spieltag-Ende die Gesamtwertung anführt (bei mehreren Gewinnern entscheidet das Los)..

LOVEX :: Neues Album am 05.08.

28. July 2011

Die finnischen Gothic-Pop-Rocker LOVEX veröffentlichen am 5. August 2011 ihr drittes Album in Deutschland, Österreich und der Schweiz. “Watch Out!” erscheint, wie schon die beiden Vorgänger, auf dem finnischen EMI-Label, mit dem die Band ihren Vertrag im Januar 2011 erneuerte.
Also alles beim Alten? Nicht ganz! Das Sextett aus Tampere hat sich in aller Ruhe auf den nächsten Karriereschritt vorbereitet und diesmal alle Zügel selbst in der Hand behalten: Sämtliche Songs sind eigenständig entstanden, sogar die Produktion wurde “in houuseâ_o gemanagt: Keyboarder Christian erledigte einen groÃYartigen Job.
LOVEX sind sehr zufrieden mit den getroffenen Entscheidungen oder wie Sänger Theon ausführt: “Die Band wollte eine klare Veränderung. Und der einfachste Weg zu diesem Ziel war, das Album komplett allein zu schreiben und aufzunehmen. Wir hatten Material für beinah drei Alben zur Verfügung, als wir ins Studio gingen. Außerdem waren wir zum ersten Mal in der glücklichen Lage, am Stück zu schreiben, ohne auf Tour zu gehen. Wir sind begeistert vom Ergebnis und vom neuen Vertrag mit der EMI. Alle in der Band haben das Gefühl, erwachsen geworden zu sein; wir haben uns selbst wieder gefunden und versuchen nicht mehr, uns zu verstellen. Entscheidungen werden innerhalb der Band nun so getroffen, wie es sein sollte. Ich bin mir sicher, dass jeder Hörer das bemerken wird, wenn er das neue Album auflegt.” www.myspace.com/lovexmusicfinland.

BENEFIZ FOR KIDS :: 13 Bands der schwarzen Szene mit Herz spielen ohne Gage für den guten Zweck

26. July 2011

Magdeburg. Die Idee den guten Zweck mit dem Vergnügen zu verbinden und am Ende hilfsbedürftige Menschen oder soziale Projekte oder Regionen auf der Welt zu unterstützen, die auf diese Hilfe wirklich angewiesen sind – ist so neu nicht.
Relativ neu sind aber solche Veranstaltungen in der schwarzen Szene. Entscheidenden Anteil daran, dass es in letzter Zeit immer mehr Benefiz-Events der dunkel-elektronischen-Musik gibt, hat mit Sicherheit das “Benefiz for Kids”, welches am 4. Dezember 2010 erstmalig im sachsen-anhaltinischen Stendal stattfand. Auch wenn das Event in Stendal sehr viel mehr Besucher verdient gehabt hätte, die Idee der Organisatorin Silvana Friedrich ging auf und so konnten nach der Veranstaltung über 250,- Euro und viele Sachspenden an die Kinder und jungen Mütter des Kinder-Mutter/Kind-Heimes übergeben werden.

Zweite Auflage schon im Oktober
Nicht mehr lange warten muss die Fangemeinde nun auf die zweite Auflage dieses Events. Dies wird am 8. Oktober 2011 ab 14.30 Uhr über die Bühne der “Factory” in Madgeburg fegen.
13 bekannte Bands und Newcomer aus verschiedenen Richtungen der elektronisch-dunklen-mal-poppig-melancholisch-sanften-und-der-härteren-kraftvollen-wummernden Klänge zeigen Herz und spielen für den guten Zweck ohne Gage.
Headliner sind übrigens keine geringeren als Elena Alice Fossi und als Gast Angelo Bergamini, die in einer Weltpremiere Songs der Projekte: Stalingrad; Spectra Paris; Siderartica und KC präsentieren werden.
Nicht ohne Stolz sagt Silvana Friedrich: “Das gab es noch nie!” Und noch eine Szenegröße ist als Co-Headliner am Start: Rabia Sorda.
Vor den Headlinern werden elf weitere Acts den Nachmittag und Abend musikalisch gestalten. Dies sind (in der Reihenfolge ihres Auftritts) Wort-Ton, Traum-Tanz (feat. Ulrike Goldmann), Aggroaphobia, Mastertune, EGOamp, Bichrom, X-Divide, Battle Scream, CHROM, Shadow Minds und NOYCET.
Außerdem ist erneut Blutengel-Mastermind Chris Pohl als Special Guest vor Ort und nimmt sich für seine Fans Zeit, steht für Fotos und Autogramm-Sessions zur Verfügung.
“Kommen – Feiern – und schon geholfen” – heißt das Motto. Also: am besten rechtzeitig Tickets sichern und dann am 8. Oktober auf in die Factory nach Madgeburg. Infos unter www.benefiz-events.com.

DARK AGE :: Neues Album & “The Unforgiven” für Tribute-CD

26. July 2011

Die Melodic/Dark Deather DARK AGE werden sich Anfang September in die Hammer Studios von ihrem Sänger/Gitarristen Eike einschließen, um am neuen Album zu arbeiten. Einen Albumtitel haben sie noch nicht, genausowenig wie einen genauen Veröffentlichungstermin. Eine Veröffentlichung ist grob für das Frühjahr 2012 über AFM Records geplant.

Auf der Tribute-CD zum 20jährigen Jubiläum des legendären “Black Album” von METALLICA haben DARK AGE zudem den Track “The Unforgiven” beigesteuert. Die CD wird der September-Ausgabe des Deutschen METAL HAMMER beigelegt sein. Die Ausgabe ist ab dem 24.08. erhältlich..

KRYPTERIA :: Canon Rock

26. July 2011

Nachdem das neue KRYPTERIA-Album “All Beauty Must Die” höchst erfolgreich auf Platz 24 gechartet ist und die Krypteria-Meisterhymne für den BVB sogar Platz 6 der deutschen media control-Charts erreichte, hat die Band die Zeit bis zu den diesjährigen Festivals und ihrer im Herbst startenden Asien/Deutschland/Südamerika-Tour genutzt, eine etwas merkwürdige Idee ihres Gitarristen Chris Siemons umzusetzen.

Chris hat ungefähr ein halbes Jahr lang an einer Gitarrendudelnummer geschraubt, auf die er im Internet aufmerksam geworden war, und  seine Bandkollegen genötigt, mit ihm diese Nummer aufzunehmen.

Der “Canon Rock” basiert auf der Komposition des “Kanon in D-Dur” von Johann Pachelbel (1653 -1706) und ist im Arrangement des taiwanesischen Gitarristen JerryC zu einer wahren youtube-Sensation geworden. Der “Canon Rock”  gilt mit mehr als 90 Millionen Views  als eins der meistgesehen Videos auf youtube.

Das spektakuläre Gitarrenarrangement des Kanon von Pachelbel hat Chris inspiriert, dieses Stück in vielen Stunden zu erarbeiten. Letztendlich hatte die Band so viel Spaß bei den Aufnahmen, dass sie sich entschied, diesen Song sogar zu veröffentlichen.

Das Video mit Outtakes der Aufnahmesession ist auf der Bandhomepage und auf youtube zu sehen:

.

NORDAFROST :: Regimental Records veröffentlichen “The Victorious”

26. July 2011

Das US Underground Label “Regimental Records” veröffentlichen dieser Tage die auf 666 Stück limitierte EP “The Victorious” von NORDAFROST. Die EP kommt auf weißem Vinyl, handnummeriert und mit Gatefold Einleger. Interessenten besuchen die Seite der Band (www.nordafrost.de), auf der man reinhören und die EP für 5,- + Porto erhalten kann..

ADVERSUS :: KeyboarderIn / PianistIn gesucht

26. July 2011

Meldung aus dem lager ADVERSUS: “Nach einigem hin und her hat sich Adversus von seiner Session-Besetzung am Piano getrennt. Deshalb sucht die Band nun eine(n) PianistIn für die Bühne und das Studio. Geboten wird eine semi-profesionelle Arbeitsumgebung, ein menschlich cooles Umfeld, Plattenvertrag und Proberaum. Die Band erwartet dafür echte Liebe zur Musik, Verachtung von Mainstream und Kommerz, […]” www.adversus.de.

CHRIST AGONY :: Trailer “NocturN”

26. July 2011

Die polnischen Black Metaller CHRIST AGONY haben die Arbeiten an ihrem neunten Album abgeschlossen. Einen Trailer zu “NocturN”, das bei Mystic Production erscheinen wird, seht ihr hier:

.

DIGITAL FACTOR :: veröffentlichen Video-Single I HAVE TO HIT YOU

26. July 2011

Am heutigen Tag veröffentlichen die drei Altenburger EBM-Elektronikfreaks von Digital Factor einen ersten Einblick in das neue Album “Trialog”.
Mit “I Have To Hit You” erscheint auf der Webseite zum kostenlosen Download und in allen gängigen Videoportalen eine gelungene Videoumsetzung des Songs.

Darüberhinaus ist ein Remix von Black Wedding enthalten.
“Trialog” wird als 10. Album der Band am 9.9.2011 auf Black Rain veröffentlicht werden.
Zu diesem Zeitpunkt werden Digital Factor die Europäische Tour von Front Line Assembly supporten.

Tourdates:
DIGITAL FACTOR TOUR 2011 (* supporting FRONT LINE ASSEMBLY) 01.09. D – Frankfurt / Batschkapp* 02.09. D – Bochum / Matrix* 04.09. CZ – Prag / Lucerna Music Bar* 05.09. D – Nürnberg / Hirsch* 06.09. A – Vienna / Szene* 07.09. SK – Bratislava / Majesty Club* 09.09. H – Budapest / A38* 10.09. CH – Luzern / Sedel* 11.09. D – Munich / Backstage Hall* 12.09. D – Stuttgart / Röhre * 13.09. F – Strasbourg / La Laiterie* 24.09. D – Kassel / 26.11. D – Dresden / Bunker.

LEAETHER STRIP :: auf knallrotem Vinyl!

25. July 2011

Claus Larsen’s ‘Sex Dwarf’ auf knallrotem Vinyl!

“Isn’t is nice…sugar and spice..luring Disco Dollies to a life of vice……SEX DWARF”
Nach seinem Bühnen-Comeback in 2009 hat Claus seinen absoluten Lieblingstrack von Soft Cell “Sex Dwarf” auf vielen Leæther Strip Konzerten rund um die Welt als letzten Song gespielt.

Viele Fans haben angefragt, ob dieser Song in dieser Version jemals veröffentlicht werden wird.
Und nun ratet mal – jetzt erschien diese Version tatsächlich!
Als eine ganz besondere Homage an alle Leæther Strip Sammler wurde dieser Track in einer exklusiven Version veröffentlicht – als rote 7″ Vinyl inklusive einer 3″ CD.

Auf der A-Seite der 7″ wird “Sex Dwarf” enthalten sein – Seite B überrascht mit einer Synth-Pop-Version des Siouxsie and the Banshees Klassikers “Spellbound”.

Die 3″ CD enthält zwei weitere Coverversionen und einen exklusiven neuen Leæther Strip Song namens “To suffer is to live”, der ganz im Sinne der anderen Songs mit 80er Jahre Sound überzeugt. Diese drei Songs werden auf keiner anderen Veröffentlichung erscheinen – und somit ist dieses Release die einzige Möglichkeit, sich diese musikalischen Kleinode zu sichern!

Trackliste 7”:
A: SEX DWARF (Soft Cell cover)
B: SPELLBOUND (Siouxsie and the Banshees cover)

Trackliste 3″:
CD: 1: SEX DWARF (Soft Cell cover)
2: SPELLBOUND (Siouxsie and the Banshees cover)
3: To Suffer is to live (new Leæther Strip song)

limitiert auf 500 Stück….