News

IN EXTREMO :: Album VÖ-Verschiebung auf 8.5. plus Songankündigung

18. März 2020

IN EXTREMO haben bekannt gegeben, dass sich der Release ihres neuen Albums „Kompass Zur Sonne“ auf den 8.5. verschiebt. VÖ erfolgt durch Vertigo/ Universal Music. Mit „Troja“ „Wintermärchen“ sind bislang zwei Songs erschienen.
facebook.com/officialinextremo

„Liebe Freunde,
nach genauer Betrachtung der aktuellen Lage in Deutschland und in der Welt, werden wir auch die Veröffentlichung unseres neuen Albums „Kompass zur Sonne“ erstmal auf den 08.05. verschieben. Bis zu diesem Termin versprechen wir Euch einen weiteren Song zu veröffentlichen, um die Wartezeit zu überbrücken.
Wir wünschen Euch, Euren Familien und Freunden von Herzen nur das Beste.
Bleibt alle gesund, achtet aufeinander und helft, wo Ihr könnt. Das ist momentan das Wichtigste.
-Eure 7-„


 

HAMMER OF THE SKY :: EP der finnischen Ambient & Folk-Band im Fullstream

17. März 2020

HAMMER OF THE SKY ist eine finnische Ambient & Folk-Band, die ihre Einflüsse aus dem finnischen Heidentum, Heidentum und Mythologie bezieht. Am 17. März erschien ihre EP bei Inverse Records, die man sich bei YouTube in voller Länge anhören kann. Die Band wurde 2017 von Aleksi Martikainen als Soloprojekt gegründet, aber später trat Kimmo Huhtala der Band bei, um sie zu vervollständigen.
www.facebook.com/hammerofthesky / www.facebook.com/inverserecords


 

CORVUS CORAX :: Live-Streaming-Konzert gegen Spende zur Existenzerhaltung

17. März 2020

Die Live Übertragung des CORVUS CORAX Konzertes findet am Samstag, 21.03.2020 um 20.00 Uhr statt. Zu sehen ist der Livestream direkt auf www.corvuscorax.de und gespendet werden darf zur Existenzerhaltung der Band auf Grund der wegen des Coronavirus ganzen abgesagten Konzerte und Festivals.

Details findet ihr in der Presseerklärung von CORVUS CORAX

Die Situation
Und plötzlich stehen wir vor dem Nichts.
Liebe Freunde, wie auch bei vielen anderen Künstlern ginge genau jetzt unsere Konzert- und Festivalsaison los. Corvus Corax sind wie jedes Jahr international gebucht, Festivals in Tschechien, Frankreich und Italien wurden bereits abgesagt. Was die Zukunft bringt, wissen wir alle nicht.
Wir, unsere Familien und unsere Crew leben von unserem Beruf. Die abgesagten Konzerte sind für uns Musiker und Mitarbeiter existenzbedrohend.
Auch wenn wir uns da draußen nicht treffen können, spielen werden wir trotzdem für unsere Fans!

Weltweites Online Konzert
Deshalb planen wir ein digitales Livekonzert.
Es kann gestreamt werden und es darf gespendet werden.

Kostenlose Unterstützung für die Aufnahme und Ausstrahlung dieses Live-Onlinekonzertes bekommen wir von 2 befreundeten Filmprofis. Deshalb können wir beste Sendequalität garantieren.
Mietfrei wird uns ein Eventraum auf dem Gelände unseres Studios zur Verfügung gestellt.

Produktion
Ronald Matthes ist seit über 20 Jahren Produzent und Regisseur bei Roax Media. Er ist verantwortlich für unzählige DVD-, Videoclip-, TV- und Liveproduktionen, Aufnahmen für Wacken Open Air, Hurricane, Southside und viele mehr. Er arbeitet unter anderem mit Künstlern wie Slipknot, Volbeat, Nena, Seeed.
Ronald Matthes ist bei der Produktion der Produzent und Regisseur.

Heiko Roith von Rock and Royalty, Rockfotograf seit über 20 Jahren, arbeitet mit Künstlern wie Alice Cooper, Nightwish, Deep Purple und vielen mehr. Er kümmert sich bei der Produktion um professionelle Livebilder und Kameraführung.

Spenden
Natürlich hoffen wir, mit den Einkünften des Konzertes die nächste Zeit zu überstehen. Aber es gibt in unserer unmittelbaren Umgebung Menschen, die sich freiwillig für die Ärmsten dieser Gesellschaft engagieren und die von der jetzigen Situation noch betroffener sind als wir. Auf der Hofgemeinschaft unseres Studios arbeiten die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel „Laib & Seele“ Ausgabestelle Berlin Hermsdorf.
10% der Einnahmen unseres digitalen Livekonzertes geben wir deshalb direkt an die Tafel „Laib & Seele“.

Termin und Ort
Die Live Übertragung findet am Samstag, 21.03.2020 um 20.00 Uhr statt.
Zu sehen ist der Livestream direkt auf www.corvuscorax.de
Der Stream ist gratis. Über einen eingebunden Spendenbutton könnt ihr uns jedoch gerne unterstützen.
Macht euer Wohnzimmer zum Club, Mittelaltermarkt, Festival oder Burghof – ganz so, als wenn wir in eurer Lieblingslocation wären!


 

KAAMOS WARRIORS :: Finnische Dark Metaller mit erster Single aus kommenden Album

17. März 2020

Die finnische Dark Metal Band KAAMOS WARRIORS veröffentlichte eine neue Single „Tuonentuoja“. Der Titel stammt aus dem bevorstehenden dritten Album „Kirous“, das im Laufe des Jahres 2020 bei Inverse Records veröffentlicht werden soll.
facebook.com/KaamosWarriorsOfficial


 

KRATER :: Deutsche Black Metaller mit neuem Video

17. März 2020

Die deutschen Black Metaller KRATER haben ein neues Video zu „Prayer for Demise“ online gestellt. Der Titel stammt aus dem vierten Album der Band, „Venenare“, das im vergangenen November über Eisenwald veröffentlicht wurde.
facebook.com/abstrusekrater / facebook.com/eisenwaldofficial


 

SUMMER BREEZE 2020 :: 28 neue Bands bestätigt

16. März 2020

Nachdem im Februar DEVIN TOWNSEND, INSOMNIUM, TERROR, HAVOK, NEKROGOBLIKON und VITRIOL das bisherige Lineup erweiterten, kommen heute Bands wie HATEBREED, BODOM AFTER MIDNIGHT, SUFFOCATION, LEAVES‘ EYES und NECROPHOBIC hinzu.

Nachdem in den letzten Jahren der Programmpunkt RIOT OF THE UNDERGROUND sehr gut von den Fans angenommen wurde, werden auch 2020 auf der WERA TOOL REBEL STAGE wieder aufstrebende Bands wie IDLE HANDS und absolute Geheimtipps wie IMPLORE das Aufwärmprogramm am Festivalmittwoch gestalten.

Mittlerweile längst etabliert, ist die NUCLER BLAST LABEL NIGHT auf der T-Stage. So schickt das Donzdorfer Label auch 2020 wieder eine ganze Latte an klangvollen Namen ins Rennen, um Euch den Festivalstart am Mittwoch zu versüßen: PARADISE LOST, BENEDICTION, FLESHGOD APOCALYPSE, KADAVAR und THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA.

Auch in diesem Jahr fährt das SUMMER BREEZE Open Air wieder über 120 Bands auf die im August das Festivalgelände in Dinkelsbühl beschallen werden. Eine Übersicht über den aktuellen Stand des Lineups bietet: www.summer-breez.de/bands .

Wer sich noch kein Ticket gesichert hat, hat bis zum 31.03. die Chance sich den vergünstigten Preis von 139,- Euro zu sichern. Ab dem 01.04.2020 gilt der volle Ticketpreis von 149,- € inkl. Camping und VVK-Gebühren.

SUMMER BREEZE OPEN AIR
12.-15.8.2020
Flugplatzstraße 1, 91550 Dinkelsbühl
Tickets: https://summer-breeze.shop


 

AEONS IN SOLITUDE :: Griechische Doom/Gothic Metaller mit Video zum neuen Album

16. März 2020

AEONS IN SOLITUDE ist eine Doom/Gothic Metal Band aus Athen, die der Sänger und Komponist Alex Roussos im Mai 2016 gegründet hat. Alles begann als Soloprojekt, wurde aber später, im Mai 2018, zu einer vollständigen Band. Ihr Debütalbum mit dem Titel „Mourning Cloak“ erscheint am 22. April bei Rock Company und wurde im Fragile Studio in Athen von Vangelis Yalamas aufgenommen, gemischt und gemastert. EinVideo zum Track „White Witch“ ist nun bei YouTube zu sehen.
facebook.com/aeonsinsolitude


 

WITCHCRAFT :: Akustik Album „Black Metal“ erscheint am 01. Mai

13. März 2020

Heute gab der WITCHCRAFT Mastermind die Veröffentlichung eines Akustik Albums bekannt. Nach vier Jahren seit Veröffentlichung des letzten Longplayers, erscheint die rein akustische Sammlung mit dem so gegensätzlichen Titel „Black Metal“ am 01.05.2020 via Nuclear Blast. Den Opener „Elegantly Expressed Depression“ kann man jetzt hören.

Magnus Pelander’s WITCHCRAFT zählen seit Gründung im Jahr 2000 zur Speerspitze okkultem Classic Rocks, unangefochten sind sie die leibhaftige Hommage an Magnus‘ Idole, Roky Erickson und Pentagram’s Bobby Liebling. Aus ihren Inspirationen haben Witchcraft nie einen Hehl gemacht, jedoch selbst zahlreiche, genre-prägende Klassiker hervorgebracht. Witchcraft’s illustre Karriere von ihrem selbstbetitelten 2004-er Debüt über das „Legend“-Album in 2012 bis hin zum bahnbrechenden „Nucleus“ im Jahr 2016, brachte ihnen Kult-Status in der Doom, Stoner, Okkult und Classic Rock- Szene ein.


 

FOTOCRIME :: Neues Album des Post-Punk/Dark Wave Projektes im Fullstream

12. März 2020

Post-Punk/Dark Wave-Mastermind FOTOCRIME stellt das neue Album „South Of Heaven“ im Fullstream zum Anhören bereit. „South of Heaven“ wird am 13.3. bei Profound Lore erschienen und kann hier bestellt werden.
facebook.com/fotocrime/

„It’s been a journey of persistence and obsession, more character actor than leading man,“ R. says. „South of Heaven is deeply personal, an honest fiction, an exposed nerve pulsing in a blanket of fog.“


 

LACUNA COIL :: Neues Livevideo zu „Save Me“

11. März 2020

Die Italiener LACUNA COIL haben ein offizielles Live-Video für die Single „Save Me“ veröffentlicht. Aufgenommen wurde das Video auf ihrer letzten Europatournee, die Regie wurde von Isabella D’Alessandro übernommen. „Save Me“ stammt aus dem neuesten Album „Black Anima“ von LACUNA COIL, das am 11. Oktober 2019 veröffentlicht wurde und auf Platz 15 in die deutschen Charts eingestiegen ist.

„Save me“ handelt von der Tatsache, dass wir alle Fehler machen, Kämpfe haben und sogar Dinge bereuen. Aber wir sind nicht diese Fehler und Kämpfe, wir haben die Macht, unseren Tag zu gestalten, die Zeit ist jetzt gekommen“. – Andrea Ferro

Livedaten:
20 Apr Aschaffenburg, Colos-Saal
22 Apr Erfurt, Club From Hell
23 Apr Hannover, Swiss Life Hall
24 Apr Bremen, Pier 2
25 Apr Leipzig, Haus Auensee