News

WITHIN TEMPTATION :: Brandneuen Song „Entertain You“ veröffentlicht

8. Mai 2020

Am 8. Mai 20 haben WITHIN TEMPTATION ihre brandneue Single „Entertain You“ überraschend schnell nach ihrem siebten Studioalbum „Resist“ veröffentlicht.
resist-temptation.com / facebook.com/wtofficial

Sängerin Sharon den Adel: „Wir können und wollen oft nicht die Konsequenzen unseres Drangs sehen, unsere persönlichen Bedürfnisse zu befriedigen. Um das Elend, das wir anderen zufügen, zu rechtfertigen oder einfach zu vermeiden, schauen wir einfach weg oder zeigen mit den Fingern auf andere. Wir sollten öfter in den Spiegel schauen und anfangen, unsere eigenen Überzeugungen in Frage zu stellen: Wir sollten versuchen, nicht nur uns selbst, sondern vor allem auch die anderen und die Welt um uns herum zu verstehen. Es ist nicht der einfachste Weg, aber es ist sicherlich einer, der uns in dieser individualistischen Gesellschaft weiterbringt.“


 

SINISTHRA :: Neuer Track der Band um Sänger Tomi Joutsen von Amorphis

8. Mai 2020


Finnlands SINISTHRA mit AMORPHIS Sänger Tomi Joutsen haben am 15. Mai ihr neues Album „The Broad and Beaten Way“ über Rockshots Records veröffentlicht. Mit „Eterne“ haben sie nun einen weiteren Track daraus veröffentlicht. (Review hier lesen)

SINISTHRA stammt aus Finnland und befindet sich seit 1999 in verschiedenen Phasen des Bestehens. Ihr Musikstil ist im Grunde genommen Metal, schöpft aus einer breiten Quelle verschiedener Einflüsse und verbindet sie zu einem Sound, der nicht wirklich mit einer einzelnen Band verglichen werden kann. Immer ziemlich melancholisch, meistens ziemlich heavy, und oft mit starken Schattierungen von 70er Jahre Prog mit weniger starken Schattierungen von 90er Jahre Grunge.
https://www.facebook.com/Sinisthra

Die Band kommentiert den Song wie folgt:
„‚Eterne‘ is the most straight- forward song on the album, almost a total opposite to the first single „Closely Guarded Distance“. It’s the album opener and sets the stage for things to come, with the expulsion from Eden taking place and everything irredeemably changed. The video was shot in a ruined house that was my childhood home. It solidifies the fact that things can’t be reversed although some echoes might remain of what used to be.“


 

THE OTHER :: Zweite Single der Horror Rocker

8. Mai 2020

Die Horror Rocker THE OTHER veröffentlichen am 12. Juni ihr neues Album „Haunted“. Vorab gibt es nun die zweite Single „Dead To You – Dead To Me“ zu hören.
facebook.com/theotherhorrorpunk/

Die Herren um Rod Usher zelebrieren Horror-Rock in Reinform und lassen mit „Dead To You – Dead To Me“ Goth-Nebelbänke uund nostalgisches Gruselflair aufziehen. So melodisch und stimmungsvoll wie nie, zur selben Zeit aber auf den Punkt und wunderbar verdichtet. Mirko Witzki hat den Song visuell perfekt in Szene gesetzt und erzählt eine schaurige, makabre und irgendwie auch schöne Geschichte:


 

NIGHT IN GALES :: Neues Album der deutschen Melodic Death Metaller im Juli

8. Mai 2020

NIGHT IN GALES veröffentlichen mit „Dawnlight Garden“ am 24. Juli via Apostasy Records ihr neues Album.

2018 wartete NIGHT IN GALES nicht nur mit der Rückkehr seines ursprünglichen Sängers Christian Müller auf, sondern präsentierte eine neu entdeckte Liebe für Melodic Death Metal in seiner ursprünglichsten Form, dargeboten mit einer unbändigen Spielfreude und einer fühlbaren Verbundenheit zur eigenen Geschichte.


 

VOLBEAT :: Stream des „Live From Beyond Hell/Above Heaven“ Konzertfilms

7. Mai 2020

Da ihre kommenden Liveshows verschoben werden mussten, hat sich die dänische Multi-Platin Rockband VOLBEAT für ihre Fans was ganz Besonderes ausgedacht: Morgen, am 8.5., um 16 Uhr findet auf ihrem YouTube Kanal ein Live-Streaming ihres Konzertfilms „Live from Beyond Hell/Above Heaven“ statt. Der Film wird darüber hinaus noch 72 Stunden nach Ausstrahlung verfügbar sein. facebook.com/volbeat

Der Film, der ursprünglich am 18. November 2011 veröffentlicht wurde, zeigt ein komplettes Konzert aus dem Forum in Kopenhagen vom 19. November 2010, außerdem noch Songs ihres Auftritts von Rock Am Ring vom 5. Juni 2011 und von ihrer Headliner-Tour aus dem House of Blues in Anaheim, Kaliforniem vom 9. April 2011.

Unter den special guests, die im Film zu sehen sind, befindet sich der jetzige Gitarrist Rob Caggiano, zu der Zeit noch nicht Teil der Band, der die Band bei einer Cover-Version des The Misfits Stücks „Angelfuck“ beim Konzert in Anaheim unterstützt. Andere special guests sind Jakob Øelund der Band the Grumpynators, L-G Petrov von Entombed A.D., Pernille Rosendahl, Mille Petrozza von Kreator, Michael Denner der Band Mercyful Fate, Mikkel Kessler, Johan Olsen und Scott Ian. Der Film featured das Lineup der Band, das 2010/2011 aus den Bandmitgliedern Michael Poulsen, Jon Larsen, Anders Kjølholm und Thomas Bredhal bestand.

https://www.youtube.com/watch?v=h-KC0ra-RyE&feature=youtu.be


 

GREEN CARNATION :: Erste Platte seit 14 Jahren im Fullstream

7. Mai 2020

Der norwegische Progressive Metal-Act GREEN CARNATION streamt das neue Album, das erste seit 14 Jahren, in voller Länge auf dem Label eigenen YouTube Kanal von Season Of Mist. facebook.com/greencarnationnorway

Vocalist Kjetil Nordus kommentiert: „This is a huge week for the members of GREEN CARNATION. Releasing an album is always a big thing for musicians, but since it is 14 years since our last release, this is extra special for us. The feedback on the album has been really good, and we cannot wait to share it with everybody.“


 

NAXEN :: Deutsche Black Metaller veröffentlichen neue Single

7. Mai 2020


Die deutsche Black Metal Band NAXEN, die ihren eigenen Weg zwischen traditionellem skandinavischen Black Metal, osteuropäischen Melodien und dem atmosphärischen Gegenstück von USBM beschreitet, steht kurz vor der Veröffentlichung ihres ersten Albums am 5. Juni über Vendetta Records. Mit vier Tracks, die sich über 47 Minuten erstrecken, erforscht das Album die Schwäche der Menschheit, den unvermeidlichen Verlust und das unvermeidliche Versagen unserer Spezies.
www.facebook.com/NAXENBM

Ein erster Einblick in das, was uns erwartet, ist jetzt in Form eines lyrischen Videos zu „To Welcome The Withering“ zu hören und zu sehen.


 

BE’LAKOR :: Lyric-Videos zu allen „Vessels“ Songs der Australier

7. Mai 2020

Während BE’LAKOR hart an ihrem fünften Album arbeiten, hat die australische Melodic-Death-Metal-Institution einen besonderen Leckerbissen für ihre Fans zusammengestellt: eine Reihe von Layric-Videos für das gesamte „Vessels“ Album. Als ihr Album 2016 veröffentlicht wurde, wurde das lyrische Video zu „The Smoke of Many Fires“ schnell zu einem Fan-Favoriten und wurde über 1,2 Millionen Mal angesehen. Diese neue Videosammlung vervollständigt das Set und ermöglicht es den Fans, während der gesamten Spielzeit von einer Stunde in die Geschichte von Vessels einzutauchen.
https://www.facebook.com/belakorband

The band states:
„Vessels was our first concept album, and creating its story was a journey in itself. We’re proud of the album, and we wanted to create something special both for ourselves and for our fans to really bring it to life. As we’ve been working on new material, this Vessels collection has been something of a passion project for us. The album’s concept is now fully fleshed out with visuals to match, and we couldn’t be happier with the videos. We hope you guys settle in and enjoy the journey!“


 

FAIRYLAND :: Neue Single der französischen Symphonic Metaller

7. Mai 2020

Die französischen Symphonic Metaller FAIRYLAND werden am 22.05.2020 ihr neues Album „Osyrhianta“ bei Massacre Records veröffentlichen. Ab sofort kann man sich das Lyric Video zur neuen Single „The Hidden Kingdom Of Eloran“ ansehen. Es ist die dritte Single vom kommenden Album „Osyrhianta“, welches ein Konzeptalbum ist, das die Entstehung und Geschichte des Fantasiereichs Osyrhia ergründet. Die geschilderten Ereignisse spielen sich viele tausend Jahre vor „Of Wars In Osyrhia“ ab, so dass das neue Album als Prequel zur bestehenden Albumtrilogie der Band zu verstehen ist.
https://www.facebook.com/Groupe.Fairyland.Officiel


 

SALTATIO MORTIS :: Tourverlegung auf Herbst 2021

6. Mai 2020

Die Mittealter Rocker SALTATIO MORTIS verlegt ihr zuletzt für diesen Herbst angesetzte Tour nun um ein Jahr. facebook.com/saltatiomortisofficial

Die Band kommentiert:
„Im Herbst 2020 wird es keine Tour zur neuen Platte geben. Das alles ist eine ziemlich bittere Pille für uns, aber wir müssen hier vernünftig sein und die Reißleine ziehen. Für die „Für immer frei“ Tour 2020 haben wir große Hallen gebucht, von der Porsche-Arena in Stuttgart bis hin zur Sporthalle in Hamburg. Letztlich ist diese Woche unsere letzte Chance, diese Termine ohne astronomische Ausfallkosten zurückzugeben. Wir steuern 2020 auf ein Jahr ohne nennenswerte Einnahmen zu und können es uns ganz schlicht nicht leisten, mit dem Virus und den Beschränkungen für Großveranstaltungen zu pokern. Im sogenannten Worst-Case haben wir immer noch keine Einnahmen, aber derart hohe Kosten, dass wir unseren kleinen Musikladen hier zumachen müssten.

Natürlich haben wir auch hier versucht, das Beste daraus zu machen. Wir haben die Tour nun in den Herbst 2021 verschoben, gekaufte Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Mit dieser sehr langfristigen Verschiebung versuchen wir für uns, und vor allem auch für euch, Planungssicherheit zu schaffen. Einem Ticketkauf sollte also nix mehr im Wege stehen!“