News

PULSE :: Österreichische Cyber-Metaller mit neuer Single

14. Mai 2020

„Seit 13.000 Jahren soll dieses Objekt seine Bahn um unseren Planeten ziehen: Der Black Knight Satellit. Zahlreiche Theorien ranken sich um diesen mysteriösen Himmelskörper: Was ist sein Zweck? Ist er hier, um uns zu beobachten; um uns auszuspionieren? Hängt unser Schicksal von ihm ab? Existiert er überhaupt wirklich?“

Mit dieser Thematik beschäftigt sich „Black Knight“, die neue Single der österreichischen Cyber-Metaller von PULSE, welche am 29. Mai über NRT-Records erscheinen wird und den ersten Vorboten zum kommenden Album „Adjusting The Space“ verkörpert. pulse-galaxy.com / facebook.com/PULSEinfo


 

INNER SHRINE :: Italienischen Gothic Metaller kündigen ihr letztes Album an

14. Mai 2020

Die 1995 gegründeten italienischen Gothic-Metaller INNER SHRINE haben den Titel des neuen und letzten Kapitels der Band bekannt gegeben. Unter dem Titel „Mesiah“ wird es sich um ein Death Metal und Klassik Werk handeln, eine Gegenüberstellung von Gut und Böse, die sich auf die spirituellere Seite des Menschen zubewegt. Das Florenz-Projekt, das aus dem Geist von Luca Liotti und Leonardo Moretti entstand, wird auch liturgische Bezüge aufweisen, die auf antiken Sprachen und verlorenen Mantras basieren. facebook.com/INNERSHRINEBAND/

Das Album wird für Dezember 2020 erwartet.


 

CORVUS CORAX :: Stream ihres erstes Hofkonzert live aus Berlin an Himmelfahrt

14. Mai 2020

CORVUS CORAX betreiben ihr Studio und Büro am Rand von Berlin, auf dem Gelände befindet sich ein großer Hof mit Feldern und Koppeln dahinter. Ideal für Outdoor Konzerte. Die Band plant für den Sommer 2020 die Lübarser Hofkultur. Für ein überschaubares Publikum, mit Einhaltung der Hygieneregeln und sehr viel Platz. Sobald es in Berlin für Veranstaltungen im kleinen Rahmen Genehmigungen gibt wollen sie mit der Planung anfangen. Um das Warten zu verkürzen werden sie nochmal ein Streaming Konzert veranstalten. Unplugged, live, und von dem Hof. facebook.com/CorvusCoraxBand

Termin: Donnerstag, 21. Mai (Himmelfahrt und Vatertag), 18.00 Uhr.

Die Band freut sich über Spenden, entscheidet selbst was Euch ein Streaming Konzert wert ist. 10 Prozent der Erlöse gehen wie auch schon beim letzten Mal an die Tafel Laib und Seele.

Hier geht es zum Streaming Konzert: https://youtu.be/KXb2mN6R_YE


 

VOLBEAT :: Neues Animations-Video zu „Leviathan“

14. Mai 2020

Die dänische Multi-Platin Rockband Volbeat möchte die konzertfreie Zeit für ihre Fans weiter überbrücken und veröffentlicht deshalb heute auf ihrem Youtube Kanal ihr animiertes Video zu ihrem Song „Leviathan“. Das ist die zuletzt veröffentlichte Single aus ihrem 7. Studioalbum „Rewind, Replay, Rebound“. „Leviathan“ entstand unter der Regie von Steven Mertens, er hat das Video auch animiert, es basiert auf einem Gemälde des Künstlers Karsten Sand, das ursprünglich im Booklet von „Rewind, Replay, Rebound“ abgedruckt war.
volbeat.dk/de / facebook.com/volbeat

Zuletzt hat die Band im Rahmen ihrer schon lange laufenden „Official Bootlegs“ Serie das Live-Video von „Leviathan“ veröffentlicht, das im letzten Jahr in der Barclaycard Arena in Hamburg aufgenommen wurde, es entstand in Zusammenarbeit mit Brittany Bowman und Shelby Cude, abgemischt von Jacob Hansen.


 

NIGHT IN GALES :: Lyric-Video zur ersten Auskopplung des neuen Albums

14. Mai 2020

2 Jahre nach ihrer mächtigen Rückkehr mit „The Last Sunsets“ ködern NIGHT IN GALES uns mit einem Lyric-Video zum Titeltrack der bald erscheinenden Scheibe.
Die auf 100 Einheiten limitierte Wooden Vinyl-Box war übrigens in 4 Tagen ausverkauft.
Glückwunsch dazu.


 

ANTARES :: Debüt-EP der deutschen Black Metaller im Fullstream

13. Mai 2020

Die deutschen Black Metaller ANTARES feiern heute die Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „Portal“. Zu diesem besonderen Anlass gibt es die komplette EP bei Black Metal Promotion im Fullstream.
facebook.com/antaresblackspace / antares.bandcamp.com/releases

„Portal“ wurde von M.B. alleine geschrieben und aufgenommen. R.W. hat zusätzlich die Texte geschrieben und die Vocals beigesteuert. Herausgekommen sind vier Songs, die insbesondere Liebhaber von Black Metal, der die unendlichen Weiten und die Finsternis des Weltalls zum Thema hat, wie beispielsweise DARKSPACE, begeistern sollte. Zur Unterstützung der speziellen Atmosphäre verwenden ANTARES eine Vielzahl von Synthesizern und Elektro-Effekten. Ein Album ist geplant. Weitere Infos dazu sollen zeitnah folgen.


 

NOBODY :: Erster Track der finnischen Ein-Mann-Akustik-Black-Metal-Band

13. Mai 2020

Die finnische Ein-Mann-Akustik-Black-Metal-Band NOBODY wird am 26. Juni 2020 über Inverse Records ihr Debütalbum „Atmosfear“ veröffentlichen. Die erste Single „Stronger Than Blood“ wurde heute veröffentlicht. facebook.com/nobodymetal

Tuomas Kauppinen comments: „Stronger than blood is a musical journey inside the mind of a great manipulator, who can persuade children to turn against their parents and brother against sister – just by wielding the power of his personality. His method is dissimulation and his object to become a God. This piece is a study, thereby, of religion.“


 

ISOLATION FESTIVAL :: Online-Festival am 14.5. u.a. mit Insomnium & Borknagar

11. Mai 2020

Mit u.a. Insomnium, Voivod, Borknagar, Omnium Gatherum, Lucifer, Angelus Apatrida, Dead Lord und Deserted Fear hat das Label Century Media für kommenden Donnerstag, den 14. Mai, ein Onlinefestival ins Leben gerufen, das auf ihrem YouTube Kanal gezeigt wird. Die Bands haben für das ISOLATION FESTIVAL exklusives Material aufgenommen. https://CenturyMedia.lnk.to/May14th

Info: „Wer hat je gesagt, dass es unmöglich ist, im Wohnzimmer ein Zelt aufzustellen? Wer hat jemals gesagt, dass es unmöglich ist, Ravioli aus der Dose & billiges warmes Bier im Haus zu genießen?

Das Isolation Festival ist ein kostenloses Online-Festival, das am 14. Mai 2020 auf dem YouTube-Kanal von Century Media stattfinden wird. Der Stream beginnt um 20.00 Uhr MEZ / 14.00 Uhr EST / 11.00 Uhr PST und wird 24 Stunden lang online sein. Freut euch auf Aufführungen, die exklusiv für dieses Festival gemacht wurden und noch nie zuvor gesehen wurden!“


 

LINDSAY SCHOOLCRAFT :: 2012er Debüt-EP neu aufgelegt

10. Mai 2020

Aufgrund der großen Nachfrage hat die von Juno nominierte Künstlerin LINDSAY SCHOOLCRAFT (ex-Cradle of Filth) gerade ihre Debüt-EP „Rushing Through the Sky“ neu aufgelegt. Die EP ist auf 250 Exemplare limitiert, von denen 50 signierte Exemplare erhältlich sind. facebook.com/schoolcraftofficial

Lindsay: „This is the second and final reissue of my first EP from 2012. I enjoyed creating these songs 8 years ago and am excited to recreate some of them on future releases.“

CD: https://www.schoolcraftshop.com/collections/physical-music
Digital copy: https://schoolcraftmusic.bandcamp.com/album/rushing-through-the-sky


 

IKU-TURSO :: 2. Album der finnischen Black Metaller im Fullstream

10. Mai 2020

Geschmiedet und gebraut im Jahr 2017 in Oulu, Finnland, und angeführt von dem in den Niederlanden ansässigen Sänger Lafawijn, präsentiert IKU-TURSO ihren kalten nordheidnischen Geist in Form ihres zweiten Full-Lenght Albums, das man sich beim YouTube Kanal Black Metal Promotion in voller Länge anhören kann.
facebook.com/ikutursobm

„Pakana“ ist ein Konzeptalbum über die Reise eines heidnischen Protagonisten in die unversöhnliche Wildnis des alten Kainuu in den Tagen der alten Götter. Es ist eine Darstellung der eher folkig-heidnischen Seite von Iku-Tursos klassischem Black Metal-Sound der 2. Welle mit Anklängen an klassische norwegische Veröffentlichungen wie Satyricon, Ulver, Windir und ausgewählte Werke von Burzum und vielleicht einigen Werken ihrer finnischen Landsleute wie Moonsorrow oder Darkwood. „Pakana“ wurde mit dem uralten Geist der unfruchtbaren Kainuu-Wüste geschmiedet und mit dem dunklen germanisch-heidnischen Geist von Lafawijn im Gesang durchgesetzt.