News

NEMESEA :: Neues Video

4. November 2011

NEMESEA präsentieren ihren Fans ein brandneues Video zu “Afterlife”. Das Album “The Quiet Resistance” erscheint am 18. November bei Napalm Records.

Century Media Records :: Kooperation mit MARDUK und Blooddawn Productions

3. November 2011

Mit MARDUK bzw. ihrem eigenen Label Blooddawn Productions werden Century Media Records zukünftig einer der wichtigsten und legendärsten Black Metal Bands als Partner für die nächsten Jahre zur Seite stehen!

Morgan Håkansson (Besitzer von Blooddawn Productions, Gitarrist und Gründungsmitglied von MARDUK, sowie Bassist von Death Wolf) kommentiert: “Es freut mich sehr, dass ich die Kooperation zwischen Marduk und Century Media Records bekanntgeben kann. Nach 20 Jahren als Band und nach 10 Jahren bei Regain Records haben wir uns nun entschieden einen Schritt weiterzugehen. Wir haben eine enorme Menge an Angeboten bekommen, doch letztendlich denken wir, dass Century Media der beste Partner für uns und unsere Arbeit ist. Century Media teilt mit uns dieselbe Vision, weshalb Marduk und Blooddawn Productions, die Band Death Wolf inbegriffen, von diesem Tag an mit Century Media Records zusammenarbeiten werden.”

Jens Prüter, Head Of A&R Century Media Records Europe: “Wir hatten schon immer eine Faible für geschichtsträchtige, legendäre Bands wie Celtic Frost, Napalm Death, Paradise Lost und Sick Of It All – allesamt Bands, die ganze Genres definiert oder beeinflusst haben, ohne Angst davor zu haben ihre eigenen Visionen umzusetzen. Genau deshalb fühle ich mich geehrt, die weltweite Kooperation zwischen Century Media und Blooddawn Production bekanntgeben zu dürfen. Vor 20 Jahren veröffentlichten MARDUK ihr bahnbrechendes Demo und legten damit den Grundstein für den schwedischen Black Metal. Passend zum 20. Jubiläum wird die Band nun ihren Weg zusammen mit einem neuen Team beschreiten.”

Das letzte Album von MARDUK, “Wormwood”, wurde 2009 veröffentlicht, gefolgt von einer großen Nordamerika-Tour (einschließlich der Blackest Of The Black Tour mit Danzig) und Touren durch Europa, Asien und Südamerika. Im Dezember 2011 werden MARDUK zusammen mit Kataklysm und den neuen Label-Kollegen Triptykon auf dem Hatefest Festival, ebenso wie auf dem X-Mas Metal Festival und Eindhoven Metal Meeting zu sehen sein. Gleich nach der Tour werden MARDUK dann ins Studio zurückkehren, um das 12. Studioalbum aufzunehmen, welches voraussichtlich im Frühjahr durch Blooddawn/Century Media veröffentlicht wird.

ARCH ENEMY :: Kooperation mit Amnesty International im Rahmen der “Khaos Over Europe”-Tour

3. November 2011

ARCH ENEMY haben sich für die kommende “Khaos Over Europe”-Tour mit der international anerkannten Menschenrechtsorganisation Amnesty International zusammengetan. Die Tour startet am 8. November in Schweden und wird die Band nach zahlreichen europäischen Festival-Auftritten, der Show auf dem japanischen Loudpark Festival und einer großen Nordamerika-Tour in die europäischen Clubs zurückführen. Nach der  Kooperation auf der erst kürzlich abgeschlossenen Nordamerika-Tour, freuen sich nun alle Beteiligten, die Botschaft der “Expression Of Freedom”-Kampagne von Amnesty International zu verbreiten.

Vertreter von Amnesty International werden auf den anstehenden Shows anwesend sein, um dort interessierte Fans zu informieren.

Khaos Over Europe 2011
ARCH ENEMY
+ special guests: Warbringer & Chthonic + local support band
10. Dec 2011 – Christmas Metal Meeting, Geiselwind
11. Dec 2011 – Rosenhof, Osnabrueck
13. Dec 2011 – Essigfabrik, Cologne
20. Dec 2011 – Backstage Werk, Munich
21. Dec 2011 – Garage, Saarbruecken
*die Show in Köln wird für eine zukünftige DVD-Veröffentlichung gefilmt

MERCIFUL NUNS :: Neues Album am 21.12.

3. November 2011

Der einzig legitime GARDEN OF DELIGHT Nachfolger, MERCIFUL NUNS, veröffentlicht am 21. Dezember ein neues Album. Es wird “Xibalba III” heißen und über Solar Lodge erscheinen und zwar im “6panal digipak with oversize booklet in book format”. www.mercifulnuns.com

[:SITD:] :: Neues zum 15-jährigen..

31. October 2011

“Icon:Koru” ist das fünfte Studioalbum der Elektronik-Band [:SITD:]. Auf 15 Jahre Karriere blicken [:SITD:] mit ihrem Jubiläums-Album nun zurück, das an 18.11. bei Accession Records erscheinen wird.

Doch was wäre ein solch historischer Release ohne eine Jubiläums-Edition? Die streng limitierte “15th Anniversary Collector’s Box” sollte für jeden Fan und Neuentdecker ein Fest der Sinne und daher ein absolutes Muss sein! 4 CDs mit insgesamt 43 bisher unveröffentlichten Songs bieten eine Gesamtlaufzeit von über 4 Stunden!! Das reguläre neue Album ist hier natürlich ebenso enthalten wie eine “Best of 2001-2011”, eine “Remixes” und eine “Early Works 1996-1999”-CD. All dies findet zur Krönung in 4 Digipaks samt einem 32-seitigen Booklet in einer wunderschönen Digiboks sein Zuhause.

CENTURY MEDIA :: Halloween-Sampler ab sofort kostenlos verfügbar

31. October 2011

Century Media Records bietet euch ab sofort den perfekten Halloween-Soundtrack an, um gut gerüstet den Geistern, Monstern und Untoten entgegenzutreten! Holt euch jetzt den kostenlosen Sampler, der satte 38 Tracks beinhaltet: http://www.centurymedia.com/specials/trickormeat

Auf dem Sampler gibt es zahlreiche neue und rare Tracks von Bands wie LACUNA COIL, THE MAN-EATING TREE, WINDS OF PLAGUE und ABORTED zu entdecken! Darüber hinaus gibt es auch Songs von IN FLAMES, PARADISE LOST, DARK TRANQUILLITY, ARCH ENEMY, ICED EARTH, INSOMNIUM, VALLENFYRE, GRAVE, TRIPTYKON und vielen weiteren Bands zu hören.

TENHI :: “The Collected Works” 10-LP-Holzbox jetzt vorbestellbar

31. October 2011

Parallel zu “Saivo” erscheinen zudem die gesammelten Werke Tenhis in einer opulenten Holzbox. Die 33x33x7 cm große und auf 500 Einheiten limitierte Box ist aus schwerem Birkenholz gefertigt, und der Deckel wird von einem eingebrannten Tenhi-Logo und dem Schriftzug “The Collected Works” geschmückt. Neben allen Tenhi-Veröffentlichungen in ihrer Vinylausfertigung (siehe unten) kommt die Box außerdem mit einem 160(!)-seitigen und ca. 21×15 cm großen Buch mit ausgewählten, vollfarbigen und schwarz-weißen Grafiken aller Tenhi-Alben sowie sämtlichen Texten und Linernotes. Zusätzlich sind Poster aller Tenhi-Coverartworks und ein nummeriertes und handsigniertes Echtheitszertifikat enthalten.

Enthaltenes Vinyl:
– Kauan (LP)
– Väre (LP)
– Maaäet (2LP)
– Airut:Aamujen (LP)
– Folk Aesthetic 1996-2006 (3LP)
– Saivo (2LP)

 

A TRIBUTE TO ZOTH OMMOG FESTIVAL 2012

30. October 2011

Electronic Dance Art präsentiert:

“a tribute to… ZOTH OMMOG FESTIVAL 2012” – Samstag 31.03.2012 – Nachtleben / Frankfurt a.M. – Einlass 19.00 Uhr

Wer erinnert sich nicht gerne an die legendären Konzerte der ehemaligen ZOTH OMMOG Bands! Unter anderem die “Ich lauf Ommog” Tour… Seit fast 15 Jahren ist dieses ehemalige Vorzeigelabel nun Geschichte aber immer noch ein Name den man in der internationalen Electro/EBM-Szene kennt und respektiert. Mit dem “A TRIBUTE TO ZOTH OMMOG” Festival werden wir im März 2012 dieses Flair noch einmal nach Frankfurt holen! Gleich FÜNF ehemalige Labelbands auf einem kleinen aber feinen Festival! Ein Event wie er SO wohl nie wieder stattfinden wird!

Armageddon Dildos (D)
Orange Sector (D)
Lights of Euphoria (D/DK)
Aircrash Bureau (D)
Godheads (DK)

ACHTUNG: Der Einlass ist limitiert! UNBEDINGT KARTEN IM VVK SICHERN!

Vorverkauf: http://www.tickets.de/de/customer/home/search?utf8=%E2%9C%93&q=zoth+ommog&shop_id=3
Vorverkauf: http://www.electronicdanceart.de/tickets/tribute-zoth-ommog-festival-2012-festivalticket
Info: http://www.facebook.com/event.php?eid=277856378914062

FARSOT :: “Insects” jetzt erhältlich!!

30. October 2011

Farsot: “Insects” jetzt erhältlich | Gratis-Stream auf Youtube | Limitiertes “Insects”-T-Shirt im Vorverkauf

“Insects”, der lange erwartete Nachfolger von Farsots hochgelobtem “IIII”-Album, ist ab sofort erhältlich! Die Wartezeit von vier Jahren hat sich gelohnt, denn Farsot präsentieren ein ausdruckstarkes Werk hypnotischer Black-Metal-Avantgarde. Auch die ersten Szenemedien äußerten sich bereits begeistert zu “Insects”: Das Legacy zückt 13/15 Punkte und ehrt “Insects” als “das Ausnahmewerk des deutschen Black Metal-Herbsts”. Metalnews.de sprechen von “einer der eindrucksvollsten Scheiben des Jahres” und vergeben 6,5/7 Punkte. Auch infernal-masquerade.com hält “Insects” für “eines der interessantesten und indivuellsten Alben aus ganz 2011” und bewertet es mit 89/100 Punkten.

Das komplette Album steht gratis auf Prophecys Youtube-Kanal zur Verfügung, so dass sich jeder seine eigene Meinung zu “Insects” bilden kann:
“Insects” @ Youtube

“Insects” kann in vier verschiedenen physischen Editionen über den Tonträgerhandel oder direkt über den Prophecy-Onlineshop bezogen werden:
– Jewelcase-CD (9,99 Euro inkl. Porto & Verpackung)
– Spezial-Digipak-CD (14,99 Euro inkl. Porto & Verpackung)
– Limitierte Sammler-Edition (23,99 Euro inkl. Porto & Verpackung)
– Limitierte LP (17,99 Euro inkl. Porto & Verpackung)
“Insects” @ Prophecy-Onlineshop

Achtung: aufgrund einer leichten Produktionsverzögerung erfolgt die Auslieferung der Spezial-Digipak-CD und somit auch der limitierten Sammler-Edition von “Insects” erst am 1. November!

Anlässlich der Albumveröffentlichung beginnt heute zudem der Vorverkauf eines auf nur 100 Stück limitierten Farsot-T-Shirts. Die Auslieferung wird ab dem 14. November erfolgen. Wenige weitere Exemplare werden darüber hinaus über Farsot direkt erhältlich sein.

LANTLOS :: “Agape” jetzt erhältlich

30. October 2011

Lantlôs: “Agape” jetzt erhältlich | Gratis-Stream auf Youtube | Limitiertes “Agape”-T-Shirt im Vorverkauf

“Agape”, das dritte Album von Lantlôs, ist ab sofort erhältlich! Mit ihrem neuen Werk entfernen sich Herbst und Neige einerseits radikal vom Post Black Metal, setzen ihn andererseits aber konsequent fort. Die ersten Pressereaktionen auf diese Entwicklung fallen phänomenal aus: Das französische Metallian-Magazin vergibt für “Agape” die Höchstpunktzahl, kürt es zum Album des Monats und spricht von einem “außerordentlichen Kunstwerk”. Infernal-masquerade.com ist der Ansicht, dass das neue Album in aller Deutlichkeit zeigt, dass Lantlôs dem Post-Black-Metal-Genre weit voraus sind, und gibt 95/100 Punkte. Auch kogaionon.com ist überzeugt, dass man “Agape” in seiner Sammlung haben muss und bewertet das Album mit 98/100 Punkten.

Das komplette Album steht gratis auf Prophecys Youtube-Kanal zur Verfügung, so dass sich jeder seine eigene Meinung zu “Agape” bilden kann:
“Agape” @ Youtube

“Agape” kann in vier verschiedenen physischen Editionen über den Tonträgerhandel oder direkt über den Prophecy-Onlineshop bezogen werden:
– Jewelcase-CD (9,99 Euro inkl. Porto & Verpackung)
– Super Jewelcase 2CD (16,99 Euro inkl. Porto & Verpackung)
– Limitierte Sammler-3CD-Box (34,99 Euro inkl. Porto & Verpackung)
– Limitierte Gatefold-LP (17,99 Euro inkl. Porto & Verpackung)
“Agape @ Prophecy-Onlineshop”

Anlässlich der Albumveröffentlichung beginnt heute zudem der Vorverkauf eines auf nur 100 Stück limitierten Lantlôs-T-Shirts. Die Auslieferung wird ab dem 14. November erfolgen.