News

THE VICE :: Schwedische Black’n’Roller mit neuer Single

12. Juni 2020

Die Black’n’Roller THE VICE haben ihren weltweiten Vertragsabschluss mit Noble Demon Records bekannt gegeben. Aus dem am 7. August erscheinenden zweiten Werk „White Teeth Rebellion“ ist nun ein Video zum Titeltrack erschienen.
www.facebook.com/TheViceOnline / http://thevice.nu

Die Band: „It is with a huge amount of pride and excitement that we announce that The Vice has signed a deal with Noble Demon! First off we’ll put our Baphomet heads together for the release of the new album, ‚White Teeth Rebellion‘. Death, Rock & Roll, filth and a good portion of northern viciousness is coming your way in the strange days ahead.“


 

-LA MAGRA- :: Neue „Horrorstory“ im Video

12. Juni 2020

Das offizielle Musikvideo „Mein Liebling“ vom Ende 2016 veröffentlichten Album „Fairytales from the Graves“ der Electro/Industrial/Gothic Formation -LA MAGRA- ist nun online.
facebook.com/lamagra.official / lamagra.bandcamp.com/


 

LORD OF THE LOST :: Neue Single zum kommenden Album

12. Juni 2020

Die Hamburger Dark Metaller LORD OF THE LOST kehren mit dem neuesten Album aus ihrer facettenreichen Swan Songs Reihe mit klassischem Ensemble zurück: „Swan Songs III“ wird am 7. August 2020 via Napalm Records veröffentlicht.
facebook.com/lordofthelost/ / lordofthelost.de/

Die zweite Singleauskopplung von „Swan Songs III“ vertont die seelische Zerrissenheit des Protagonisten, auf der Suche nach Anerkennung und Liebe. Der emotionale Zwiespalt wird sowohl im Songwriting, als auch in der kraftvollen Instrumentalisierung und in der Atmosphäre des Songs versinnbildlicht, der zusammen mit einem offiziellen Musikvideo veröffentlicht wurde. Das Video wurde unter der Regie von Chris Harms in der Friedrich-Ebert-Halle in Hamburg aufgenommen und fängt nicht nur die Stimmung von Swan Songs III in ästhetischen Bildern ein, sondern stellt zudem das gesamte klassische Ensemble vor.

LORD OF THE LOST über die neue Single und das Video:
„Es war uns sehr wichtig, dass einer der Kern-Songs von Swan Songs III ein Video bekommt, welches unser gesamtes, 14-köpfiges Ensemble vorstellt, denn auf diese Größe ist unser zunächst als kleines Abenteuer geplanter Akustik-Ausflug personell bereits angewachsen. Als wir das Video gedreht haben, wurden gerade die Restriktionen zur laufenden Pandemie beschlossen, so haben wir es gerade noch so eben geschafft, dieses Video mit unserem wunderschönen Ensemble zu drehen. Ein paar Tage später wäre dies nicht mehr möglich gewesen. Umso mehr hoffen wir, dass dieser Song ein wenig Wärme ins Herz bringt, in dieser für alle komplizierten Zeit.“


 

VOYNA :: Soloprojekt von Golden Apes Frontmann sucht Unterstützer

12. Juni 2020

Was als Gedanke bei der Arbeit an „Kasbek“ im Herbst letzten Jahres begann, wurde bald zur Flamme und dann zum Feuer und ist nun in Form von VOYNA, dem Soloprojekt von Golden Apes Frontmann Peer Lebrecht, aufgegangen. „The Cinvat Bridge“ ist der Titel seines Debüts, das im Herbst/Winter 2020 erscheinen soll. Es wird 14 Tracks enthalten, die von New Wave über Post-Punk und Art-Rock bis hin zu psychedelischen Texturen reichen.

Um die Produktion und Veröffentlichung von „The Cinvat Bridge“ zu unterstützen, startete VOYNA eine Crowdfunding-Kampagne, die am 3. Juli auf https://www.startnext.com/voyna

Dort kann man nicht nur das Album zuerst kaufen, sondern man findet dort auch einige speziell entworfene Hemden, Artworks und andere Artikel, die exklusiv für diese Kampagne hergestellt wurden.


 

LIMOS :: Finnische Melodic Deather mit 2. Single von kommender EP

10. Juni 2020

Die finnischen Melodeather LIMOS veröffentlichen am 3. Juli ihre neue EP „Tales of The White Eye“ via Inverse Records. Mit „Child of the White Eye“ haben sie nun die zweite Single daraus veröffentlicht.
facebook.com/LimosBand / limos.bandcamp.com

Sänger Eirik Manne kommentiert:“ ‚Child of the White Eye‘ was an interesting song to make. Lyrically it continues in the same universe ‚Altars‘ is set in, and explores the oracles of said world. It shows the hardships they endure, while finding their own place. Although the lyrics are oldest of the tracks on the EP, it took a long while for the song to settle to it’s current form. The end result however is a track where we push ourselves to see where our limits are. The vocals are some of the most varied we’ve used up to this point, and if there is one track that showcases our evolution, it is this one.“


 

SONSOMBRE :: Nord Virginia Goth Rocker mit neuem „nebligem“ Video

9. Juni 2020

Die Goth Rocker SONSOMBRE haben mit „One Thousand Graves“ den Titeltrack zu ihrem neuen Album veröffentlicht, welches im Januar bei Cleopatra Records erschienen ist und bei Bandcamp angehört werden kann. facebook.com/SonsombreUS/
https://sonsombre.bandcamp.com/album/one-thousand-graves-2

Ihre neueste Video-Single für den Titeltrack „One Thousand Graves“ wurde am 8. Juni 2020 veröffentlicht. Unter der Regie von Frontmann Brandon Pybus und gedreht von Jacob Johnson, läutet dieses Video das goldene Zeitalter des Hollywood-Horrors ein, während es die Welt von SONSOMBRE mit ihren nebligen, heruntergekommenen Friedhöfen, wallenden schwarzen Mänteln und breitkrempigen Hüten erkundet.


 

FEUERSCHWANZ :: MA-Rocker mit „Ding“ Coversong und Online-Open-Air

9. Juni 2020

Die deutschen Mittelalter-Rocker FEUERSCHWANZ haben das offizielle Musikvideo zu ihrem Cover von „Ding“, dem #1 Club-Hit der Berliner Pop-Größe Seeed, veröffentlicht. Der Song, featuring Rage of Light- und Ad Inifinitum-Sängerin Melissa Bonny, stammt vom Bonus-Cover-Album „Die Sieben Todsünden“, das als Teil der Deluxe Version des kommenden Albums „Das Elfte Gebot“ am 26. Juni bei Napalm Records erscheint.
facebook.com/feuerschwanz/

Das neue Album wird in zahlreichen Formaten erhältlich sein:
– Limitierte Deluxe Box (2CD Media Book inkl. dem Coveralbum Die Sieben Todsünden, Posterflagge, Trinkhorn mit Lederhalter, signierte Fotokarte)
– Jewel Case CD
– 2CD Mediabook (inkl. des Coveralbums Die Sieben Todsünden)
– Goldene Vinyl (limitiert auf 100 Exemplare)
– Schwarze Vinyl
– Neues „Kampfzwerg“ T-Shirt
Zu bestellen unter diesem link: https://napalmrecords.com/feuerschwanz

Ausserdem wird es am 26.06., dem Tag der Album Veröffentlichung, ein Online Open Air geben, das 11:O:A, auf der Burg in Abenberg. Dazu wurde eine Startnext-Kamapgne gestartet, die bisher mit über 80.000 Euro mehr als erfolgreich war: https://www.startnext.com/feuerschwanz-online-konzert

FEUERSCHWANZ live 2020:
26.06. WWW – 11:O:A Online Open Air
Genaue Uhrzeit des Streamings und Plattform wird noch bekannt gegeben.

FEUERSCHWANZ
+ WARKINGS
präsentiert von: EMP, METAL HAMMER, METAL.DE & SONIC SEDUCER & START
05.01.21 Nürnberg Löwensaal
07.01.21 Frankfurt Batschkapp
08.01.21 Hannover Pavillon
09.01.21 Köln Carlswerk Victoria
14.01.21 Berlin Huxleys
15.01.21 Leipzig Felsenkeller
16.01.21 Hamburg Große Freiheit 36
21.01.21 Wien Szene
22.01.21 Graz Dom Im Berg
23.01.21 München Backstage
28.01.21 Saarbrücken Garage
29.01.21 Stuttgart LKA Longhorn
30.01.21 Pratteln Z7
05.02.21 Bremen Aladin
06.02.21 Oberhausen Turbinenhalle


 

616 :: Goth Metaller aus Kalifornien mit neuem Video

8. Juni 2020

Die kalifornischen Goth Metaller 616 haben zu „A Night Without Tears“ ein neues Video veröffentlicht, das vom preisgekrönten Filmemacher Pascal Payant gedreht wurde. Die Band aus L.A. wurde durch die Zusammenarbeit mit dem Profi-Skateboarder und Musikerkollegen Bam Margera, dem Schlagzeuger Gas Lipstick von HIM/Flat Earth und dem Multi-Platin-Produzenten John Fryer (NIN/Stabbing Westward) unterstützt.
https://www.facebook.com/616official/


 

MONO INC. :: „The Book Of Fire“ Audiobook als Stream zu hören

7. Juni 2020

MONO INC. haben „Die Geschichte einer Hexe“, die bisher nur im Earbook des #1 Erfolgsalbums „The Book Of Fire“ erhältlich ist, nun als Audiobook bei Spotify, Deezer, etc. zur Verfügung gestellt.

Sie erzählt in 12 Kapiteln die Geschichte der jungen Heilerin Aellin und ihres „Buches des Feuers“, einem mystischen Artefakt, welches das geheime Wissen tausender Jahre beinhaltete und sie im dunklen Mittelalter auserwählte, seine neue Besitzerin zu sein. Dabei erlebt Ihr die Verfolgung, die Trauer und ihr Leid, welches ihr durch die blutrünstige Inquisition zugefügt wurde und begleitet sie bei ihrem Kampf um die Freiheit.

Erzählt wird die Geschichte von Katha Mia und Martin Engler, begleitet von den Melodien der „The Book Of Fire“-Songs auf dem Piano.

Streaming-Link: https://MonoInc.lnk.to/Audiobook


 

ODRAEDIR :: Tschechische Pagan Metal Band mit neuer Single

6. Juni 2020

Drei Jahre nach ihrem Debütalbum „Legends of the Dark Times“ präsentieren die tschechischen Pagan Metaller ODRAEDIR ihren neuesten Song „The Inception“, der u.a. als Lyric-Video bei YouTube zu hören ist.
facebook.com/odraedir / odraedir.bandcamp.com