News

PRINZESSIN & REBELL :: Debüt der Schandmaul Sängerin am 28.08.2020

25. Juni 2020

Anna Katharina Kränzlein von Schandmaul sich mit Florian Kirner alias Prinz Chaos zusammengetan, der als Konstantin-Wecker-Schüler, Liedermacher, Schlossbesitzer und politischer Aktivist ebenfalls kein Unbekannter ist. Das Debütalbum „Boomende Stadt“ der Formation PRINZESSIN & REBELL soll am 28. August 2020 erscheinen.

Das neue Album bringt Lieder irgendwo zwischen Folk und Liedermacherei. Diese rangieren vom genialen Cover einer Elton-John-Nummer über zur Neufassung eines antifaschistischen Kampfliedes auf Katalonien bis hin zu Liebesliedern von betörender Zartheit.

Mehr Infos unter:
https://www.anna-katharina-kraenzlein.de/die-musik
https://www.facebook.com/Prinzessin-Rebell-2574811282553086/

Erste Live Dates gibt es übrigens auch schon.
Fr. 27. September 2019 KUZ Eichberg 65346 Eltville am Rhein
Sa. 28. September 2019 Bürgerhaus Mörfelden-Walldorf 64546 Mörfelden-Walldorf
So. 29. September 2019 Kunstverein Fellbach 70734 Fellbach
Fr. 08. November 2019 NUTS – Die Kulturfabrik 83278 Traunstein
Sa. 09. November 2019 Arche Noe A-6330 Kufstein
Sa. 18. Januar 2020 „Sounds for Children“ KatakombenTheater im Girardet Haus 45131 Essen


 

SOMBRE HÉRITAGE :: Debüt des kanadischen Black Metallers im Fullstream

25. Juni 2020

Sepulchral Productions haben das erste Album eines neuen Projekts eines Veteranen der Québecer Szene, nämlich Exu from Hak-Ed-Damm, am 24. Juni herausgebracht. Das Album könnt ihr euch im Fullstream beim YouTube Kanal Black Metal Promotion anhören. facebook.com/sombreheritagebm  / facebook.com/sepulchral.prods

„Mit ‚Alpha Ursae Minoris‘ von SOMBRE HÉRITAGE legt Exu den Grundstein für eine melancholischere und nachdenklichere Variante des Black Metal, die dem in Québec üblichen, aber dennoch sehr auf Riffs und Tempowechseln basierenden Black Metal ein wenig näher kommt. Ein erstes Album, das sich Fans von melodischem und kraftvollem Black Metal auf keinen Fall entgehen lassen wollen!“


 

ATROCITY :: „Todessehnsucht“ kommt erneut auf Vinyl

25. Juni 2020

ATROCITY werden ihr Kultalbum „Todessehnsucht“ erneut auf Vinyl veröffentlichen. Das Reissue wird am 24.07.2020 bei Massacre Records erscheinen. Die streng limitierte LP erscheint regulär auf rotem Vinyl, ist im Onlineshop von Nuclear Blast jedoch auch exklusiv auf transparentem Vinyl erhältlich. Der LP Re-release enthält auch den Song „Archangel“, der von Chuck Schuldiner komponiert wurde.
facebook.com/AtrocityOfficial / atrocity.de

Hier kann man die streng limitierte Gatefold Vinyl LP der „Todessehnsucht“ bestellen » https://lnk.to/todessehnsucht


 

MONO INC. :: Dark Rocker planen zwei Sommerkonzerte 2020

25. Juni 2020

Wider Erwarten wird die #1 Band MONO INC. im kommenden August für zwei exklusive Shows auf die Bühne zurückkehren. Nachdem die Hamburger Dark-Rock-Pioniere ihre bisher erfolgreichste Tour, die sie u.A. in die Columbiahalle in Berlin, die Sporthalle in Hamburg, oder das schon Wochen vorher ausverkaufte Haus Auensee führen sollte, bereits nach zwei gespielten Konzerten verschieben mussten, hatte die Band um Sänger und Mastermind Martin Engler weitere Konzerte für dieses Jahr eigentlich bereits abgeschrieben. Doch desto freudiger zeigt dieser sich über die Ankündigung und lässt verlauten: „Wir freuen uns monomanisch, Euch und unsere Crew dieses Jahr doch noch wiedersehen zu können.“ facebook.com/monoinc/

Wichtige Information für alle Fans: aufgrund der Vorschriften (Mindestabstand, etc.) gibt es nur ein sehr geringes Ticketkontingent. „Aber dadurch werden wir uns nicht davon abhalten lassen, gemeinsam zwei emotionale und unvergessliche Sommerabende zu erleben!“, so der Sänger weiter.

Als Special Guest wurden die jungen Label-Kollegen von Storm Seeker eingeladen, die der Tage ihr Debut-Album Beneath in the Cold veröffentlicht haben.

Bitte merkt Euch deshalb diese beiden Termine für den Vorverkaufsstart vor:
26.06.2020 14:00 Uhr VVK-Start Mönchengladbach
07.07.2020, 14:00 Uhr VVK-Start Halle


 

SERMENT :: Debüt der Atmospheric/Symphonic Black Metaller im Fullstream

24. Juni 2020

„Chante, Ô Flamme de la Liberté“ ist das erste Album von SERMENT, dem neuen Soloprojekt von Moribond (Forteresse, Ephemer). Es erscheint am 24. Juni bei Sepulchral Productions und ist in voller Länge beim YouTube Kanal Black Metal Promotion anhörbar. www.facebook.com/Serment-2218821681488288

„Das Werk ist ein Konzeptalbum, das die Legende eines Paktes mit dem Teufel und die Suche nach einem verlorenen Erbe erzählt, eine dunkle und epische Reise im Herzen der verschneiten Wälder Québecs, begraben jenseits des Schnees der Jahrhunderte. Musikalisch gesehen ist Moribonds Gespür für alles Epische und Grandiose so präsent wie eh und je, während Serment rauere und symphonischere Gebiete als Forteresse erkundet. Ein großartiger Neuzugang im Pantheon des Métal Noir Québécois!“


 

LEGACY :: Printmagazin bitte um Hilfe per Crowdfunding

24. Juni 2020

Das Szene Printmagazin LEGACY „The Voice from the Dark Side“ startet einen Aufruf mit der Bitte um Eure Unterstützung:
„Die Coronakrise gefährdet die Existenz vieler Printmedien. Leider ist auch das Legacy-Magazin (www.legacy.de) davon betroffen, das dementsprechend eine StartNext-Aktion für Abos und limitierte T-Shirts/Hoodies ins Leben gerufen haben. Wenn Ihr dem Printsektor helfen wollt, um auch mal ohne Bildschirm etwas lesen zu können, findet Ihr den Link direkt hier, wo es auch mehr Informationen über die Aktion gibt:“
https://www.startnext.com/legacy-di-presseverlag
https://www.facebook.com/LegacyMagazin/


 

INNER MISSING :: Russische Gothic Doom Metal Band mit neuem Video

24. Juni 2020

Die russische Gothic Doom Metal Band INNER MISSING veröffentlichte ein neues Musikvideo „Chasing The Wind“, das von ihrem siebten Studioalbum „Ghostwriter“ stammt. innermissing.bandcamp.com

Sigmund comments: „This video is a result of our first (but definitely not last) collaboration with an amazing sand artist Tatyana Pertovskaya. It’s a very unusual visualization with dreamy atmosphere, dark and hopeful at the same time. As soon as it will be possible to hit the stage, we’ll present a new setlist and a new video installation that will include sand art as well (and there, as usual, will be some exclusive videos shown during live shows only). Our new album named Deluge is being mixed at the moment and by now I can say that you’ll not be disappointed with its sound for sure.“

Inner Missing wurde 2008 gegründet und hat seither sieben Studioalben veröffentlicht. Nun sind all diese Alben zum ersten Mal über das finnische Plattenlabel Inverse Records auf Streaming-Plattformen wie Spotify, Deezer, Apple Music usw. erhältlich. Das achte Album „Deluge“ sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden. Die Band hat sich die Bühnen mit My Dying Bride, Katatonia, Saturnus und Throes of Dawn geteilt.


 

NORVHAR :: Schweizer Epic Folk Metaller mit neuer Single

24. Juni 2020

Etwa anderthalb Jahre nach der offiziellen Veröffentlichung ihres Debütalbums ‚KAUNA‘ haben die Schweizer Epic Folk Metaller NORVHAR gerade eine brandneue Single namens „Skyline Of Fame“ vorgestellt, deren offizielles Musikvideo gerade auf YouTube verfügbar ist. Zusätzlich zum Video ist die Single mit Chrigel Glanzmann von ELUVEITIE auch auf den wichtigsten Streaming-Diensten (Apple Music, iTunes, Deezer, Spotify…) + Bandcamp verfügbar.
https://www.facebook.com/Norvhar


 

ACHERONTAS :: Weitere Single der griechischen Okkult-Schwarzmetaller

22. Juni 2020

Die griechischen Okkult-Schwarzmetaller mit Retro-Rock-Einflüssen, ACHERONTAS, veröffentlichen eine weitere Single „Kiss The Blood“, die aus dem kommenden Studioalbum der Band „Psychic Death – The Shattering Of Perceptions“ stammt. Das Album wird am 26. Juni über Agonia Records veröffentlicht.
facebook.com/drakonbreath / acherontascoven.bandcamp.com


 

SALTATIO MORTIS :: Fanvideo für „Neustart für den Sommer“ veröffentlicht

22. Juni 2020

Vor einigen Wochen haben SALTATIO MORTIS einen Aufruf an ihre Fans gestartet: Gesucht wurden selbstgedrehte Clips zum neuen Saltatio Mortis-Song „Neustart für den Sommer“, den die Band angesichts eines Sommers ohne Festivals und Livemusik geschrieben hat. Ihrer Kreativität konnten die Saltatio Mortis-Fans dabei freien Lauf lassen. Aus allen Einsendungen hat die Band nun das offizielle Musikvideo für „Neustart für den Sommer“ erstellt und auch die Jungs von Saltatio haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, einige selbstgedrehte Clips beizusteuern.
facebook.com/saltatiomortisofficial/

Auf ihren sozialen Netzwerken bedankt sich die Band bei ihren Fans:
„Ein riesiges Dankeschön geht raus an alle Spielbergs des heimischen Gartens, Tarantinos der Garage und Jacksons des Wohnzimmers. Ihr seid der Wahnsinn! Es sind schrecklich unterfeierte Zeiten, die wir alle gerade erleben müssen, aber ihr habt dafür gesorgt, dass wir in der letzten Woche trotz allem wirklich viel Spaß hatten. All eure wundervollen Einsendungen, all die irren und abgefahrenen Ideen für unseren ‚Neustart für den Sommer‘-Video-Aufruf, das war die Macht! Dankeschön! Nur durch eure Hilfe konnten wir den Clip so Wirklichkeit werden lassen, wie wir es uns vorher nicht mal ausmalen konnten. Und jetzt, Vorhang auf für: „Neustart für den Sommer!“

Saltatio Mortis selbst mussten ihre für dieses Jahr geplante „Für immer frei!“-Tour aufgrund der Corona-Beschränkungen für Großveranstaltungen auf das kommende Jahr verschieben. Die neuen Termine stehen bereits fest:
12.11.2021 – München (TonHalle)
13.11.2021 – Wiesbaden (Schlachthof)
18.11.2021 – Berlin (Columbiahalle)
19.11.2021 – Leipzig (Haus Auensee)
26.11.2021 – Bochum (RuhrCongress)
27.11.2021 – Hamburg (Sporthalle)
03.12.2021 – Fürth (Stadthalle)
04.12.2021 – Ludwigsburg (MHP Arena)