News

NUCLEUS TORN :: Erster kompletter Song von “Golden Age” veröffentlicht

19. November 2011

Mit dem vom Gesang Anna Murphys (Eluveitie) geprägten “Golden Age”-Titeltrack steht nun der erste komplette Song des Albums als Stream zur Verfügung. “Golden Age” erscheint am 2. Dezember und kann weiterhin vorbestellt werden.

DARK SUNS :: Erstes Lied der “Re-Oranged” Bonus-EP online

19. November 2011

Die 2CD/DVD-Digipak-Edition des neuen Dark-Suns-Albums “Orange” enthält die Bonus-EP “Re-Oranged” mit vier exklusiven Unplugged-Stücken. Einen ersten Eindruck der akustischen Seite von Dark Suns präsentieren sie anhand des Liedes “Megalomaniacs”, einer alternativen Interpretation des Albumtracks “Scaleman”:
“Orange” erscheint am 2. Dezember und kann bereits jetzt im Prophecy Onlineshop vorbestellt werden.

PARTY.SAN METAL OPEN AIR :: Neu: Bolt Thrower, Iron Lamb und Cattle Decapitation

19. November 2011

Die mächtigen BOLT THROWER werden das PARTY.SAN OPEN AIR 2012 spielen. Es gibt wohl kaum eine Band aus diesem Genre, die es mit den tonnenschweren Briten aufnehmen kann. Dazu kommen auch Iron Lamb und Cattle Decapitation. www.party-san.de

CHRISTMAS METAL – FESTIVAL :: Live-Mitschnitte geplant

19. November 2011

Einige Bands haben sich auf Grund der gigantischen Bühnentechnik, welche in Lichtenfels stehen wird, nun dazu entschieden einen großen Promomitschnitt von deren Show zu produzieren! Aus diesem Grund wird in Lichtenfels das Wacken Filmteam vor Ort sein, welche dem Publikum hinzukommend über eine große Videoleinwand neben der Bühne, Livebilder von den einzelnen Shows aus 6 – 8 Kameraperspektiven zeigen werden.
Anders als vielfach berichtet ist Lichtenfels auch noch nicht ausverkauft und es gibt noch genügend Tickets im VVK und an der Abendkasse.
4 Tage, 2 Städte und geballte Metal-Power mit Bands wie Blind Guardian, Hammerfall,Venom, Immortal, Morbid Angel, Iced Earth, Arch Enemy, Saxon, Six Feet Under und Sepultura.
Alle Infos zum Event und Ticketbestellung unter der www.rock-in-concert.de

THE PUSSYBATS :: Albumrelease verschoben

19. November 2011

Schlechte Neuigkeiten für all Fans der deutschen Alternative Dark Glam Rocker von THE PUSSYBATS: Das neue Album “Pussypussybangbang”, das am 25. November 2011 veröffentlicht werden sollte, wird auf unbestimmte Zeit verschoben. ‘Es haben leider diverse Gründe dazu geführt, dass dieser Schritt notwendig wurde. Uns selbst tut es am meisten leid – immerhin haben wir uns jetzt schon seit fast 2 Jahren auf den Release gefreut’, so Drummer Mike. Das als Releaseshow geplante Konzert auf dem Reservoir Rocks Festival am 26. November wird natürlich trotzdem gespielt.
www.thepussybats.com / www.facebook.com/pages/Reservoir-Rocks-Festival/

COVENANT & WELLE ERDBALL supporten AND ONE

18. November 2011

Covenant & Welle:Erdball – Neue Special Guests von AND ONE!

Wer bis jetzt noch nicht weiss, dass AND ONE im April 2012 die grosse “THE COVER FOR THE MASSES TOUR” starten, wo sie 50% Coverversionen von Depeche Mode und 50% Best of AND ONE krachen lassen, lebt definitiv auf dem Mond!

Aber…Jetzt stehen auch beide Special Guests fest. Was sich mit De/Vision und Camouflage schon dieses Jahr für einen unvergesslichen Abend für Synthpop- und Party Fans bewährt hat führt sich 2012 konsequent fort, frei nach dem Motto “Darf’s auch etwas mehr sein?” 😉

www.depechemode.de präsentiert:

“THE COVER FOR THE MASSES SHOW 2012”

AND ONE + Special Guests:
Covenant
Welle:Erdball
support (werden noch gesucht)

Tickets ab 29,80 EURO (zzgl. Gebühren & Versand) nur bei:

www.bodypop-shop.de

ebenfalls im Preis inklusive ist die Grosse Depeche Mode & AND ONE Party, die im Anschluss ans Konzert in derselben Halle stattfindet. DJ Elvis (“Party for the Living”) & Steve Naghavi werden Euch verwöhnen, bis keiner mehr stehen kann!

14.04.2012 Hamburg – Markthalle
21.04.2012 Leipzig – Haus Auensee
28.04.2012 Dresden – Alter Schlachthof
05.05.2012 München – Backstage
12.05.2012 Berlin – Columbiahalle
18.05.2012 Hannover – Capitol

www.bodypop-shop.de

************************************************

Welle:Erdball und Covenant sind z.Zt. jeweils noch auf eigener Konzertreise in voller Länge!

Welle:Erdball: 18.11. Dresden 19.11. Herford 24.11. Duisburg 08.12. Rüsselsheim 09.12.2011 Erfurt 10.12. Magdeburg
Covenant: 02.12. Leipzig 03.12. Augsburg 04.12. Aschaffenburg 09.12. Braunschweig 10.12. Hamburg 11.12. Krefeld

THE FOREIGN RESOR :: Selbstbetitelte EP

17. November 2011

Am 08.11.2011 erschien in den USA auf CD und weltweit als Download die aktuelle, selbstbetitelte EP der dänischen Indierocker THE FOREIGN RESORT auf Monolathe Recordings. Ab dem 02.12.2011 wird die CD via afmusic (TS-Musix) auch in Deutschland erhältlich sein.

In Europa haben The Foreign Resort unter anderem Svervedriver und A place to Bury Strangers auf ihren Tourneen unterstützt. Während des jährlichen South By Southwest Festivals in Austin (TX), haben The Foreign Resort auf gleich 5 verschiedenen Events ihr Können unter Beweis gestellt. Und für 2012 sind schon die ersten Termine der Band in Deutschland angekündigt. http://theforeignresort.com

W:O:A :: VOLBEAT spielen einzige Europa Show 2012

17. November 2011

Obwohl im Jahr 2012 eigentlich keine Europakonzerte geplant waren, hat das W:O:A keine Mühen gescheut und bringen VOLBEAT im nächsten Jahr für eine exklusive Europa-Show zum 23. Festival. Hier werden sie ihre einzige europäische Live Show 2012 spielen. Der Run auf die letzten Tickets hat begonnen. Exclusiver Ticketvorverkauf auf www.metaltix.com oder telefonisch unter 04627 – 183838

Bereits bestätigte Bands:
AMON AMARTH * AXEL RUDI PELL* CORONER * CRADLE OF FILTH * DANKO JONES ( Spoken Words ) * DARK FUNERAL* DIMMU BORGIR* ENDSTILLE* FORBIDDEN* GAMMARAY* HAMMERFALL* HENRY ROLLINS* IN EXTREMO* MACHINE HEAD* MINISTRY* MOONSPELL* NAPALM DEATH* PARADISE LOST* SATURNIAN* SCORPIONS* SICK OF IT ALL* SIX FEET UNDER* U.D.O. * VOLBEAT* WATAIN* WINTERFYLLETH*

LADYTRON :: Video zu “Mirage”

16. November 2011

LADYTRON haben ein neues Musikvideo zur Single “Mirage” vom aktuellen Album GRAVITY THE SEDUCER veröffentlicht. Bei dem Video führten Michael Sherrington und LADYTRONs Daniel Hunt gemeinsam Regie. Gedreht wurde auf der Isle of Lewis in den abgelegenen Anlagen von Callanish, die wahrscheinlich älter als Stonehenge sind.

Im Einklang mit der filmischen Vision von GRAVITY THE SEDUCER, hatten beide Regisseure ein ganz klares Bild der gewünschten Ästhetik und wählten dafür bewusst die megalithischen Monumente. Die rätselhafte, magische Beschaffenheit der Monolithen und die umgebende Landschaft bilden ein optimales visuelles Ambiente für “Mirage”.

JANOSCH MOLDAU :: Doppel-Single-Auskopplung und Video

15. November 2011

Von der Szene-Presse wurde der Musiker bereits mit seinen beiden Vorgänger-Alben als einer der innovativsten deutschen Elektro-Pop-Künstler gefeiert. Provozierende Tristesse, Synthie-Balladen mit quietschenden Laptops und eine One-Man-Elektro-Freak-Show der besonderen Art haben Bands wie Mesh(UK), De/Vision(GER), Project Pitchfork(GER) und Nitzer Ebb(UK/USA) bereits überzeugt den Musiker als “Special Guest” auf ihre europaweiten Shows einzuladen. Wer auf Frickel-Pop mit Wave-Einflüssen steht, sollte bei der kommenden “dritten Runde” und dem bereits angekündigten dritten Studio-Longplayer “Lovestar” unbedingt mit dabei sein.

Am 25.11. erscheint die Vorab-Doppel-Single-Auskopplung “In Another World + Second Best”. Bereits vor Veröffentlichung des dritten Albums kann man Janosch Moldau diesmal auf zwei exklusiven “Preview-Live-Shows” in Deutschland erleben:
25.12.2011 Till Dawn (Ex-Kult-Hallen), Marburg
02.02.2012 Atlantis Kino, München

Das erste Video zu “In Another World” ist ab jetzt hier zu sehen: http://www.myvideo.de/watch/8340009/Janosch_Moldau_In_Another_World