News

THE BEAUTY OF GEMINA :: Trailer zum Album

12. January 2012

Ab dem 13.01. ist es erhältlich, das vierte Album “Iscariat Blues” der Schweizer Waverocker THE BEAUTY OF GEMINA, die so erfolgreich die letzte Unheilig Tournee supported hatten. In den Soundchecks der führenden Szenepublikationen steht das Album bereits in den Spitzenpositionen, die Deutschen Alternativecharts haben mit Platz 3 seit zwei Wochen ein warmes Plätzchen in den Spitzenpositionen reserviert.

CASTLE ROCK 13 :: Headliner bestätigt

12. January 2012

ASPs VON ZAUBERERBRÜDERN headlinen das 13. CASTLE ROCK FESTIVAL! Das Akustik-Projekt von ASP kommt nach Mülheim und  feiert seine offizielle Premiere beim diesjährigen Castle Rock. ASPs VON ZAUBERERBRÜDERN spielen ihr erstes und für 2012 bisher auch einziges Konzert im Schloß Broich. Dieses Konzert darf man zugleich als offizielle Bekanntgabe der Fortführung des ASP-Akustik-Projektes, das vor allem den Songs des Zwischen-Albums “Zaubererbruder” ein perfektes Zuhause in schönstem Ambiente geboten hat.

Der Vorverkauf ist bereits gestartet. Tickets sind an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich. Weitere Infos unter www.castlerock-festival.de.

ASP :: Von Zaubererbrüdern – Das Akustik-Projekt kommt

12. January 2012

Die ASP-Akustik-Touren waren nicht nur ein besonderer Ohrenschmaus, sie boten vor allem den Songs des Zwischen-Albums Zaubererbruder ein perfektes Zuhause in schönstem Ambiente. Mastermind Asp kündigt nun offiziell eine Fortführung dieses Projektes unter anderen Vorzeichen an. Gemeinsam mit Ralph “dem teuflischen” Müller werden nun Songs entstehen, die von Anfang an im “unplugged”-Gewand erstrahlen sollen. Das Programm der Herbst- und Winternächte soll dabei nach und nach um neue Stücke bereichert werden, und ein eigener Tonträger ist in Planung.

Asp hierzu: “Das Akustik-Projekt von der Rockband ASP abzusplitten ist nahe liegend und folgerichtig. Es haben sich viele Songideen, die beim Rockprojekt einfach nicht gut aufgehoben wären, entwickelt. Zur Besetzung des Ensembles möchte ich die Spannung noch ein wenig hochkochen lassen, aber natürlich wird das ein oder andere bereits bekannte Gesicht dabei sein. Ich freue mich schon, dass all diese Ideen ein eigenes Zuhause finden werden und das Projekt als akustischen kleinen Bruder zu ASP auf eigenen Füßen stehen und schließlich laufen lernen zu sehen. Ralph Müller und ich haben vor allem die pure Lust am Musizieren gemein, die wir hier voll ausleben wollen.
Die Band ASP wird darunter nicht leiden, sondern nur profitieren, denn es ist eine gute Sache, wenn man sich auf die verschiedenen Projekte einzeln konzentrieren kann. Es besteht also kein Grund zur Sorge für die ASP-Fans. Um mich mehr um die vielfältigen künstlerischen Aufgaben kümmern zu können, werde ich stattdessen nach und nach andere Tätigkeiten aus dem täglichen Organisationsbereich und dem Management an andere delegieren.”

Die Band wird ihr Live-Debut gleich in einem besonderen Rahmen geben. Asps Von Zaubererbrüdern headlinen das 13. CASTLE ROCK FESTIVAL in Mülheim/Ruhr am 07. Juli 2012.

DIE VORBOTEN :: Neue EP

12. January 2012

Die Wismarer Kraut-Metal-Band DIE VORBOTEN veröffentlichen am 27.01.2012 ihre 3. EP “Sturm & Drang”. Textlich und musikalisch wird erneut Stellung bezogen.
“STURM & DRANG ist, wie damals, ein Lebensgefühl und der Ausbruch aus der Enge der Gesellschaft. STURM & DRANG ist hier und jetzt.” (Karsten Palitschka/Gesang)  www.dievorboten.de

WITH FULL FORCE :: Neue Bandbestätigungen

12. January 2012

Für’s WITH FULL FORCE wurden neue Bands bestätigt: Defeater, Einherjer, Xibalba, Street Dogs, Aborted, Guns Of Moropolis, Smoke Blow, Debauchery, Crushing Caspars, Perkele, The Carburetors, Texas In July, Turbo A.C.s, Nasty.

WINTER ENDS FESTIVAL :: Sechs Bands verabschieden den Winter

12. January 2012

“Winter Ends – But Darkness Still Remains” – Unter diesem Motto findet Ende Februar (27.+28.2.) im MTC zu Köln ein kleines, finsteres Fest der besonderen Art statt. Sechs Bands werden an zwei Abenden den Club beschallen, und das mit dunklen Klängen zwischen Gothic und Metal. Auf dem Schedule stehen Gigs von JESUS ON EXTASY, BURDEN, LEVIATHAN, THE FRIGHT, CRUD und MIRRORED IN SECRECY. www.winterends.com

BADEN IN BLUT :: Billing fast komplett

12. January 2012

Das Billing des BADEN IN BLUT FESTIVALs am 28.07.2012 in Lörrach ist fast komplett:
Als Headliner wurden mit Naglfar eine der bekanntesten schwedischen Black Metal Bands verpflichtet. Zuvor werden The Sorrow, Aborted und Warbringer ordentlich einheizen. Zusätzlich spielen Lay Down Rotten, Cripper und die Black Metal Senkrechtstarter Der Weg Einer Freiheit. www.baden-in-blut.de

EISBRECHER :: “Höllentour” 2012

12. January 2012

EISBRECHER – „HÖLLENTOUR“ 2012 (SUPPORT: LORD OF THE LOST)

Frühjahr 2012: die mächtigen Kessel des Stahldampfers „EISBRECHER“ laufen an! Das wilde Schnaufen der Maschinen zerschneidet die Stille der klirrend kalten Nacht, begleitet vom knirschenden Geräusch des geborstenen Eises. Erst langsam dann immer schneller schiebt sich das Kraft strotzende Schiff aus seinem Heimathafen dem Polarmeer entgegen! Kapitän Alexx und Noel Pix verfolgen das Geschehen auf der Brücke. Dann geben sie das Kommando: Volle Kraft voraus!!!

Nach ihrem Top-5 Erfolg „Eiszeit“ und dem fulminanten Abschlusskonzert auf der Zugspitze im November 2011, stehen Eisbrecher-Kapitän Alexx und Noel Pix in diesem Frühjahr mit dem brandneuen Album „Die Hölle Muss Warten“ (Vö. 03.02.2012) in den Startlöchern, um den nächst höheren Eisberg ins Visier zu nehmen. Erlaubt ist was kälter macht und der beste Grund erneut eiskalt auf den Live-Bühnen zu servieren!

Die „HÖLLENTOUR“ 2012 führt ab 16. Februar durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zusammen mit den Hamburger Goth-Rockern LORD OF THE LOST, die als Support dabei sein werden, geht der EISBRECHER in folgenden Häfen vor Anker:

EISBRECHER “HÖLLENTOUR” 2012
SUPPORT: LORD OF THE LOST
16.02.2012 – D- Hamburg / Docks
17.02.2012 – D- Dresden / Alter Schlachthof
18.02.2012 – D- Berlin / Huxley’s Neue Welt
19.02.2012 – D- Hannover / Capitol (Zusatzkonzert)
21.02.2012 – A- Wien / Arena
23.02.2012 – D- München / Backstage Werk
24.02.2012 – D- Nürnberg / Löwensaal
25.02.2012 – D- Erfurt / Stadtgarten (Zusatzkonzert)
26.02.2012 – D- Magdeburg / Factory (Zusatzkonzert)
29.02.2012 – D- Dortmund / FZW (Zusatzkonzert)
01.03.2012 – D- Köln / Live Music Hall
02.03.2012 – D- Kaiserslautern / Kammgarn
03.03.2012 – CH- Pratteln / Z7
04.03.2012 – D- Stuttgart / LKA Longhorn

Tickets für die Eisbrecher „HÖLLENTOUR“ 2012 sind im Protain Ticketshop http://www.protain-ticket.de erhältlich und dem Eisbrecher Shop unter http://www.eisbrecher-shop.de erhältlich. Desweiteren sind Tickets an allen bundesweiten CTS/EVENTIM Vorverkaufsstellen verfügbar.

Aktuelle Infos zur Eisbrecher Tour unter:
http://www.protain.de / http://www.facebook.com/protainconcerts
http://www.eis-brecher.com

HENKE & COMA DIVINE :: live

10. January 2012

Oswald Henke und Sonja Kraushofer – beides wohlbekannte Namen in schwarzen Szenekreisen – kennen und schätzen sich seit vielen Jahren. Mittlerweile mit ihren Bands HENKE bzw. COMA DIVINE erfolgreich, stand für beide fest: Zusammen kann man mehr erreichen. Womit sie schon jetzt eines der Konzert-Highlights im kommenden Jahr liefern: HENKE und
COMA DIVINE gemeinsam auf Tour. Im Rahmen der Konzertreihe im April 2012 setzen die Bands auf das, was heutzutage nicht mehr üblich scheint: eigene, abendfüllende musikalische Performances zu präsentieren und sich nicht nur als musikalischer Happen für „Zwischendurch“ verfüttern zu lassen. Beide Gruppen spielen an vier Abenden komplette Sets als gleichberechtigte Partner. Im Duett begegnen sich die sehr unterschiedlichen Stimmen der Frontfiguren auf einer Bühne und unterstreichen damit den eigenen Anspruch anders zu sein. Auf ihrer ersten Konzertreihe präsentieren COMA DIVINE ihr Debut-Album „Dead End Circle“ donnernd, brüllend und ohne Kompromisse – ein intensives, mitreißendes und gewaltiges Erlebnis.
HENKE stellen neben ihrer neuen EP “Herz” (VÖ 23.03.12) erstmalig die Stücke ihres zukünftigen Albums „Maskenball der Nackten“ vor. Hierbei stehen beide Bands für authentische Live-Erlebnisse ohne doppelten „I-Pod-Boden“. Musiker, die ihre Instrumente spielen und nicht nur nett zum „Mitklatschen“ animieren. Emotion pur!

Termine:
05.04.2012 Bochum, Bahnhof Langendreer / www.bahnhof-langendreer.de
06.04.2012 Hamburg, Logo / www.logohamburg.de
07.04.2012 Hannover Engel 07 / www.engel-07.de
08.04.2012 Berlin, K17 / www.k17.de
www.henkeband.de (Der HENKE Blog mit vielen Begleitinfos zu den Tourvorbereitungen)
www.coma-divine.com

ATOMIC NEON :: Traurige Nachrichten

9. January 2012

Traurige Nachrichten von ATOMIC NEON: Sascha Fahlbruch (alias “Trickser”), Gitarist und Komponist, Ideengeber und Freund bei ATOMIC NEON erlag leider am 03.01.2012, geschwächt durch eine Lungenentzündung, im Krankenhaus in Essen seinem Krebsleiden. Trickser wurde nur 38 Jahre alt. Er liebte Bands wie die Einstürzenden Neubauten, Element Of Crime, EA80 und hatte einen Faible für Country Musik! Er war ein Freigeist und Denker und schrieb auch Gedichte und Bücher! www.facebook.com/atomicneon