News

BEN BLUTZUKKER :: Neue Single feat. Liv Kristine

11. February 2019

Der Dark Metal Solokünstler BEN BLUTZUKKER veröffentlicht am 13. Februar seine neue Single “Queen Of The Nite (feat. Liv Kristine)”, zu der es auch bei YouTube ein ansprechendes Lyric-Video mit passenden Lego-Figuren gibt. Weitere Infos unter https://benblutzukker.bandcamp.com/ oder https://ben.blutzukker.com/

VÖ “Queen Of The Nite” am 13.2.


 

SALTATIO MORTIS :: Zweiter Song von “Klassik und Krawall”

10. February 2019

Als zweiten Song von “Klassik und Krawall” kann man sich “Brot und Spiele” in der Live-Krawall-Version ansehen.

Mit der “Klassik und Krawall”-Edition legen SALTATIO MORTIS am 22. März auf zwei CDs ein stilistisches Gesamtkunstwerk vor, das kontrastreicher nicht sein könnte: Auf CD 1 sind Studiofassungen ihres aktuellen Top 1-Albums “Brot und Spiele” in klassischen Versionen zu hören, auf denen Saltatio Mortis von einem Orchester unterstützt werden. CD 2 beinhaltet dagegen rohe, ungefilterte Konzertaufnahmen, auf denen die unbändige Live-Energie ihrer schweißtreibenden Auftritte fast körperlich spürbar ist.
https://brotundspiele.saltatio-mortis.com/


 

DER WEG EINER FREIHEIT :: Neuer Stream

10. February 2019

Die Black Metaller DER WEG EINER FREIHEIT streamen ihren zweiten Song, “Repulsion”, vom kommenden Livealbum “Live In Berlin”:

VÖ “Live in Berlin” am 1. März via Season Of Mist


 

MARIANAS REST :: Neues Album im Frühjahr

7. February 2019

Die finnischen Gothic Doom Metaller MARIANAS REST veröffentlichen im April ihr zweites Album mit dem Titel “Ruins” am 26. April. Zu sehen und zu hören gibt es die erste Single “Restitution”:

VÖ “Ruins” am 26.4. bei Inverse Records


 

DRUDKH :: Stream von “Autum in Sepia”

7. February 2019

Die Ukrainische Black Metal Band DRUDKH streamt den Track “Autumn in Sepia”, der aus der neuen Compilation “A Few Lines in Archaic Ukrainian” stammt. Die Compilation, die am 5. April über Season of Mist weltweit veröffentlicht wird, bündelt die Songs aus den Split-EP’s der Band mit HADES ALMIGHTY, GRIFT und PAYSAGE D’HIVER. Bisher war diese Zusammenstellung von Songs nur auf limitiertem Vinyl erhältlich, wird aber nun auf Digipak und Kassette veröffentlicht.

VÖ “A Few Lines in Archaic Ukrainian” am 5.4. via Season Of Mist


 

BLIND PASSENGER :: Neue 5-Track Single + Konzerttermine

7. February 2019

“As Long As We Fight” lautet der Name der neuen 5 Track-Single aus dem Hause BLIND PASSENGER. Nik Page hat mal wieder gemeinsame Sache mit dem Schweizer Electronic-Tüftler Daniel Wagner alias OUTSIZED gemacht. Neben dem Originaltrack enthält die am 22.Februar erscheinende VÖ Remixe von Per Anders Kurenbach, La Magra, Haedzor und Bunker Dresden.

Live zu erleben sind BLIND PASSENGER wieder ab dem 23.Februar:
23.02.19 Falkensee – Stadthalle (80s Express)
16.03.19 Fürstenwalde -Kulturfabrik
29.03.19 Erfurt – Predigerkeller
30.03.19 Affalter – Linde (80s Express)
Details & Karten unter www.ticket69.de


 

ROTTING CHRIST :: Nächstes Video vor Release

6. February 2019

Die griechischen Dark Metaller ROTTING CHRIST haben einen weiteren Track aus ihrem kommenden Album “The Heretics” veröffentlicht, welches am 15. Februar erscheinen wird. Bei dem russischen Track “Ветры злые (Vetry Zlye)” werden sie von Irina Zybina (GRAI) unterstützt.

VÖ “The Heretics” bei Season Of Mist am 15.02.2019


 

THORMESIS :: Video + Single vom kommenden Album

4. February 2019

Das neue THORMESIS Album “The Sixth” rückt näher und mit “Thy Morbid Drunken Ways” wurde der erste Song veröffentlicht. Das Album wird als DigiPak und erstmals in der Bandgeschichte auch als Vinyl veröffentlicht. Zudem gibt es für Vorbesteller ab sofort eine exklusive und limitierte Box Edition. “The Sixth” erscheint am 08. März auf MDD Records.

VÖ “The Sixth” am 08. März auf MDD Records


 

SALTATIO MORTIS :: “Brot und Spiele” als “Klassik und Krawall” Edition

2. February 2019

Mit der brandneuen “Klassik und Krawall”-Edition legen SALTATIO MORTIS am 22. März auf zwei CDs ein stilistisches Gesamtkunstwerk vor, das kontrastreicher nicht sein könnte: Auf CD 1 sind Studiofassungen ihres aktuellen Top 1-Albums “Brot und Spiele” in klassischen Versionen zu hören, auf denen Saltatio Mortis von einem Orchester unterstützt werden. CD 2 beinhaltet dagegen rohe, ungefilterte Konzertaufnahmen, auf denen die unbändige Live-Energie ihrer schweißtreibenden Auftritte fast körperlich spürbar ist.
https://brotundspiele.saltatio-mortis.com/

Für Schlagzeuger Lasterbalk ein ebenso logischer wie aufregender Schritt. “Wandelbarkeit stand für uns immer schon im Vordergrund. Als Künstler ist es extrem wichtig, sich und sein Tun immer wieder in Frage zu stellen und neue Denkweisen zuzulassen. Schon als wir uns an die Arbeiten zur Studioversion von `Brot und Spiele` machten, haben wir unser Songwriting auf den Prüfstand gestellt, alte Gewohnheiten über Bord geworfen und neue Wege ausprobiert, um unseren Sound neu zu definieren. In genau diesem Forschergeist entstand auch die ‘Klassik und Krawall’-Edition. Es hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht, diese neue, unbekannte Seite von Saltatio Mortis heraus zu kitzeln!”

Die “Brot und Spiele ­- Klassik und Krawall”-Edition verfügt auch über eine dritte Dimension, in die SALTATIO MORTIS ihre Hörer auf der krawalligen Live-Scheibe mitnehmen. Aufgenommen am 3. November 2018 in der restlos ausverkauften Oberhausener Turbinenhalle zelebriert die Band ein wahres Live-Feuerwerk.

VÖ “Brot und Spiele ­- Klassik und Krawall” am 22.03. bei Universal Music


 

HELHEIM :: Neues Album und erste Single

2. February 2019

Ende letzten Jahres kündigten HELHEIM die Fertigstellung ihres neuen Albums an und teasen die Fans mit der Aussage, dass dies “das mit Abstand faszinierendste Album war, das wir bisher gemacht haben. Erwartet das Unerwartete!”. Dark Essence Records enthüllt nicht nur die Details des zehnten Full-Length-Albums von HELHEIM, sondern auch den Titeltrack “Rignir”. VÖ ist am 26. April.

VÖ “Rignir” am 26.04. via Dark Essence Records