News

SUMMER BREEZE :: Die nächsten Bands im Weihnachtskalender

18. December 2011

Für das SUMMER BREEZE 2012 sind durch den Weihnachtskalender auf www.summer-breeze.de wieder einige neue Bands bestätigt worden, darunter:
Die Apokalyptischen Reiter, Unearth, Epica, Firewind, Manegarm, Eisregen, Evergreen Terrace, Asphyx, Tanzwut, Betontod

VANBARGEN :: neues Album

18. December 2011

Die Rock’n’Roller VANBARGEN ist zurück…Neben dem Personalwechsel, wurde jüngst ein Plattenvertrag mit dem deutschen Label 7us/7hard (7us Media Group) unterzeichnet, welches die Debut-CD der drei Musiker europaweit anbieten wird. Bei dem Label sind u.a. Rockgrößen wie Kee Marcello (ex-EUROPE) vertreten.
Die CD trägt den Titel “Get Wild N’ Dance” und wird ab dem 03. Februar 2012 überall erhältlich sein! VANBARGEN präsentieren hierauf 11 High-Energy-Rock-Songs, welche Musikinteressierte begeistern werden.
Für das Design & Layout der CD konnte der Künstler FLOTHIC (www.flothic.com) gewonnen werden.

Gesponsert und Unterstützt werden VANBARGEN u.a. von Dark-Fantasy- Roman & Hörspiel-Autor Ascan von Bargen (www.ascanvonbargen.com) (Insignium, Dark Trace, Annwyn, Lilienblut, Die Legenden des Abendsterns…).
Einige VANBARGEN-Hörproben gibt es auf: www.myspace.com/vanbargen und weitere Informationen zur Band findest Du hier: www.vanbargen.net

AND ONE :: sucht Gastsängerin für ihr nächstes Album “S.T.O.P.”

17. December 2011

AND ONE sucht Gastsängerin für ihr nächstes Album “S.T.O.P.”

Welches Mädel hat Lust unter der Regie von Steve Naghavi in Berlin im Februar 2012 im Berliner AND ONE Studio den weiblichen Part eines der neuen Songs zu übernehmen?

Songs wie “Get You Closer”, “Wet Spot” oder “So Klingt Liebe” zeichneten sich gerade durch den Einsatz weiblichen Gesangs aus. Du solltest zwischen 18 und 100 Jahre alt sein und eine angenehme Stimme haben. Alles andere ist nicht wichtig. Auch eine klassische Gesangsausbildung braucht man nicht. Interessiert? So gehts: Wir benötigen von dir eine aussagekräftige Demo entweder als…

– MP3-File (oder ähnliche Songdatei) , oder
– Link zu einer Musikdatei, oder
– Myspace-Seite mit dem Gesang, oder
– Youtube-Link zu einem Video mit Deinem Gesang

Ein Song reicht. Er kann auch ohne Musik sein. Einfach Mikrofon schnappen oder sich selbst mit einer Webcam beim singen aufnehmen. Ganz egal, welche Qualität. Talent ist Talent! Wir hören und sehen auch die ungeschliffenen Diamanten. Oder du kennst jemanden, von du extrem überzeugt bist und schickst uns einfach ein Werk oder Link von ihr (natürlich nur mit ihrem Einverständnis) .Die Links und Dateien der Bewerbung gehen bitte an info@andone.de. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2012

AND ONE ::E.P. “BACK HOME” am 13. Januar 2012

17. December 2011

NEUE E.P. “BACK HOME” am 13. Januar 2012

AND ONE sind “Back Home”! Doch waren sie jemals weg? Eigentlich interessiert das auch keine Sau. Denn wirklich weg waren sie ja nie. Laut “Back Home” besuchten sie ja nur Ziggy auf dem Mars, versuchten Satan den Backstage-Pass zu entreißen und besprühten die Mauern von Essex mit “AND ONE”! Wie kein ANDerer verstehen es die Berliner, ihre Texte mit kleinen Rätseln und Anspielungen zu garnieren, dass einem der Schädel raucht. Und das frischer als je zuvor. Denn mit der Rückkehr von Joke Jay und Rick Schah sind AND ONE endlich wieder AND ONE! Jetzt sogar schon zu viert. Denn mit Nico “Tentakel-Dieter” Wieditz gesellt sich ein hochkarätiger Keyboarder und Co-Produzent hinzu, der bereits auf der “Sextron-Tour 2011” bewiesen hat, dass man 5 Keyboards gleichzeitig spielen kann, ohne schlechte Laune zu bekommen. Er trinkt übrigens keinen Alkohol, was nach Angaben der anderen Bandmitglieder aber wohl nur ein unglücklicher temporärer Zustand sein dürfte. Man arbeite bereits fieberhaft an diesem Problem!

Mit “Wounds” beweist Steve erneut, dass er es wohl nie verlernen wird, uns auch hin und wieder mit extrem langweiligen Texten zu penetrieren. Wer will denn schon was von seinem Herzschmerz hören? Der soll aufhören rumzujammern! Dass es auch anders geht, beweisen Joke und Steve mit ihrem Text von “Rick”. Spätestens mit diesem Infotext wird Rick jetzt wohl wissen, warum er für 2 Tage das Bodypop-Studio nicht betreten durfte. Die neue Liveaufnahme von “High” ist von keinem geringeren gesungen worden als vom Komponisten selbst – Joke Jay, und zwar an keinem geringeren Ort als PEINE – beim wohl außergewöhnlichsten Finalkonzert in der 23jährigen Bandgeschichte.

Bevor es dann mit “Missing Track” (eine Coverversion von “The Missing Band”) zu Ende geht, gibt es noch 2 Remixe von Nico Wieditz und Daniel Myer, die einmal mehr AND ONE’s Philosophie unterstreichen: Ein Remix ist nur dann ein Remix, wenn das Original neidisch daneben steht!
Tracklisting “Back Home”:

1. Back Home (Club Mix)
2. Wounds
3. Rick
4. High (Live In Peine, The Original)
5. Back Home (Mixed Conditioner)
6. Back Home (Berlin Mixer)
7. Missing Track

Jetzt vorbestellen bei Amazon:

http://www.amazon.de/Back-Home-One/dp/B0068IOVEY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1324011304&sr=8-3

SILVER ROCKET :: “Old Fashioned”

15. December 2011

Ein Jahr nach der selbstbetitelten Debüt-EP kehrt die italienische Post Punk Band SILVER ROCKET mit dem neuen Album “Old Fashioned” zurück. Zehn Songs und ein Frank Sinatra-Cover vereinen auf diesem Album den Sound des 90er-Jahre Indie-Rock mit dem Charme 50er-Jahre Balladen und modernem Post Punk. “Old Fashioned” erscheint im Dezember 2011 als limitierte CD-Auflage bei Mexican Standoff Records und am Freitag, den 13. Januar 2012, im Digitalvertrieb von afmusic. http://silverrocket.net/

LACUNA COIL :: Videoclip zu “Trip The Darkness”

13. December 2011

Unter http://bit.ly/rKbcXy auf www.hottopic.com kann man den brandneuen Videoclip zu “Trip The Darkness” sehen, der ersten Single von LACUNA COILs kommenden Album “Dark Adrenaline”.

Im von Sitcom Soldiers (u.a. Funeral For A Friend, The Blackout) produzierten Performancevideo wird der Zuschauer zu einem kurzen Ausflug in eine andere Welt und alternative Realität eingeladen.

Das erneut von Don Gilmore (Linkin Park, Bullet For My Valentine) produzierte Album verspricht den melodischen, sinnlichen und dennoch metallischen Rausch für den LACUNA COIL bekannt sind.

“Dark Adrenaline” erscheint am 20. Januar 2012 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es ist in den folgenden Formaten erhältlich:
Ltd. Edition CD+DVD Box Set (inkl. Special Edition Digipak, Kalender 2012/2013, 3 Buttons)
Special Edition Digipak CD+DVD (inkl. “Dark Passengers”-DVD)
Ltd. CD (alternatives, von LACUNA COIL entworfenes Artwork)
Gatefold LP (inkl. Album auf CD)
CD
Digital Album
iTunes Digital Album

ASP :: Sechs weitere Termine im Frühjahr 2012

13. December 2011

Die zweite Single-Auskopplung aus “Fremd” mit dem Titel “Eisige Wirklichkeit” wird am 09.März 2012 offiziell erscheinen. Diesmal gibt es die Möglichkeit, das edle Teil schon vorab zu erstehen!
Es wird eine Standard Ausgabe geben und eine limitierte und nummerierte Edition, die als Bonus eine DVD mit dem kompletten Auftritt auf dem M’Era Luna 2011 sowie zwei ausführliche Video-Interviews beinhaltet. Natürlich wird die Limited Edition ein spezielles Artwork haben und auf nur 5.999 Exemplare limitiert sein. ASP werden auf der Tour ausreichend viele Exemplare dabei haben, so dass Ihr sie schon ab dem ersten Tourtag Euer Eigen nennen könnt, wenn Ihr wollt.

Sechs weitere Konzerte sind das Frühjahr 2012 organisiert. Passend zum Release der Single werden ASP in folgenden Städten zu Gast sein:
23.02.2012 – Kiel, Max
24.02.2012 – Erfurt, Stadtgarten
25.02.2012 – Würzburg, Posthalle
01.03.2012 – Ulm, Roxy
02.03.2012 – Mannheim, Capitol
03.03.2012 – Magdeburg, Altes Theater

MYSTIGMA :: Drummer verlässt Band

13. December 2011

Drummer Jens Meier verläßt zum Jahresende die Goth Metal Band MYSTIGMA. Als Grund wurden persönliche familiere Gründe genannt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Weitere News zum neuen Drummer und zum neuen Album folgen in kürze. Weitere Einzelheiten unter www.mystigma.de.

STEINKIND :: remixed ATARI TEENAGE RIOT

13. December 2011

Aufgepasst – hier kommt zusammen, was zusammen gehört!

Die Leipziger Elektro Punk ‚n’ Roller von Steinkind haben sich eines Atari Teenage Riot Stücks angenommen. Der Titel „Collapse of History“ wurde von Steinkind mit zusätzlichen Gitarren und Mitgröhlfakter ausgerüstet und liegt vorläufig exklusiv auf Soundcloud in CD Qualität bereit für all das moderne Web 2.0 Zeug: listen, liken, haten verlinken, kommentieren und so weiter und so weiter. Auch Andere vor allem amerikanische Künstler haben sich den Titel vorgeknöpft, ob und wie diese Remixe veröffentlich werden, bleibt vorerst offen.

Hier noch die aktuellen Steinkind Live Termine:

17.12.2011 Kassel – Panoptikum
25.12.2011 Chemnitz – Stadthalle (Darkstorm Festival)
30.12.2011 Mühlhausen – Kulturfabrik
2012
09.03.2012 Berlin – K17
10.03.2012 Hamburg – Markthalle
23.03.2012 Frankfurt a. Main – Nachtleben
24.03.2012 Nürnberg – Cult Club
30.03.2012 München – Legends of Rock
31.03.2012 Zürich – Dynamowerk

…upcoming tour in march 2012!!!

70.000TONS OF METAL :: Venom dabei

10. December 2011

Um von der Nordsee in den Atlantik zu segeln, mussten 70.000TONS OF METAL die Britischen Inseln umrunden. Davor entschlossen wir uns, in Nord-Ost England vor Anker zu gehen, in der Stadt Newcastle, die sie schon aus dem letzten Jahr kannten. Als Willkommensgruß bekamen wir ein tödliches Gift verabreicht. Matrosen: Wir haben VENOM an Bord. www.70000tons.com

VENOM sind als 30. Band auf dem 70.000TONS OF METAL bestätigt.
Alestorm
Amorphis
Atheist
Cannibal Corpse
Children Of Bodom
Coroner
Dark Funeral
Eluveitie
God Dethroned
Grave Digger
Hammerfall
In Extremo
Kamelot
Moonsorrow
My Dying Bride
Nightwish
Overkill
Pentagram
Pestilence
Pretty Maids
Riot
Samael
Stratovarius
Suffocation
Tankard
Therion
Tristania
Venom
Virgin Steele
Whiplash