News

DEINE LAKAIEN :: Acoustic Tour 2012

6. February 2012

DEINE LAKAIEN haben für dieses Jahr eine Acoustic Tour angekündigt und werden an folgenden Orten spielen:
11.05. Leipzig / Theaterfabrik
12.05. Erfurt / Alte Oper
13.05. Dresden / Lukaskirche
18.05. Stuttgart / Liederhalle
19.05. Offenbach / Capitol
20.05. Dortmund / FZW
10.06. CH-Zürich / X-Tra

Shadowplay Festival 2012:
13.07.  (B) Kortrijk –  Kortrijk XPO

LOST WORLD ORDER :: Neues Album in Kürze bei Good damn Records

6. February 2012

Die Bielefelder Thrasher von LOST WORLD ORDER haben Ende letzten Jahres einen Deal mit GoodDamn Records (www.gooddamn.de) unter Dach und Fach bringen können. Nachdem das im Januar 2010 in Eigenregie veröffentlichte “Marauders”-Album große Erfolge verbuchen konnte, erscheint das neue Langeise “Parasites” am 24. Februar.

Stilistisch bewegt man sich dabei zwischen purem wütenden Thrash und melodischeren, epischen Songs, ganz in der Tradition von Bands wie Heathen, Kreator oder Exodus.
“Parasites” ist ein Konzeptalbum und dreht sich um den Terminus “Endzeit”. Das Album ist der zweite Teil der “Lost World”-Trilogie und textlich demnach der Nachfolger von “Marauders”.

Album-Trailer:

HENRIC DE LA COUR :: Video zu “My Machine”

6. February 2012

HENRIC DE LA COUR hat ein weiteres Video veröffentlicht. Dieses Mal ist es ein Clip zum Song “My Machine”, der in einem Atomkraftwerk gedreht wurde. Schauts euch an!

DEAD SPACE:AFTERMATH :: Verlosung beendet

5. February 2012

Leider sind schon alle Exemplare des Films DEAD SPACE:AFTERMATH vergeben. Ab sofort ist das Mailen der Lösung leider
nicht mehr mit Erfolgschancen versehen,…

DEAD SPACE:AFTERMATH :: 2x zu gewinnen

4. February 2012

Hier gibt es etwas zu gewinnen.

Von I-ON NEW MEDIA wurden zwei Exemplare (1x BLU-RAY 1x DVD) des Anime Films DEAD SPACE:AFTERMATH für euch zur Verlosung zur Verfügung gestellt.

Sagt mir einfach, wer sich als Regisseur für dieses Weltraumabenteuer verantwortlich zeigt. Die ersten beiden Einsendungen gewinnen.

Einfach eine E-Mail mit der Lösung an “michael@amboss-mag.de

Viel Spaß beim Mitmachen!!

XANDRIA :: “Valentine” Teaser

3. February 2012

XANDRIA präsentieren die ersten Sekunden aus ihrem neuen Video! Einen ersten Eindruck von “Valentine” kann man sich nun verschaffen! “Neverworld’s End” erscheint am 24 Februar

DIABULUS IN MUSICA :: “Sceneries of Hope” Clip

3. February 2012

Das Video zum neuen DIABULUS IN MUSICA Song “Sceneries of Hope” gibt es exklusiv auf dem Napalm Records YOUTUBE CHANNEL http://www.youtube.com/napalmrecords zu bewundern. Das neue Album “The Wanderer” erscheint am 02. März!

JOE BONAMASSA :: Live in Concert 2012

3. February 2012

Bluesrock Ausnahmegitarrist Joe Bonamassa ist sehr umtriebig und kommt im März noch mal nach Deutschland um sein aktuelles Album “Dust Bowl” live mit seiner Band zu präsentieren. Neu ist, dass er auch eine Show in München spielen wird und zwar am 03.03. in der Muffathalle. Bei seinem letzten Konzert in München war die Muffathalle rasch ausverkauft. Die Shows in Essen und Berlin sind schon fast ausverkauft, Interessierte sollten sofort zugreifen! Der Vorverkauf für München beginnt jetzt bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und auch über: www.derticketservice.de

Um die Vorfreude noch ein wenig zu steigern, gibt es hier einen kostenfreien Download des Songs “Dust Bowl” und weitere Informationen unter: www.jbonamassa.com

Hier die kompletten Daten.
3. März München – Muffathalle
6. März Saarbrücken – E – Werk
7. März Berlin – Admiralspalast
9. März Leipzig – Haus Auensee
10. März Essen – Grugahalle

MONUMENT :: Vinylsingle

3. February 2012

Die schwedischen Gothrocker MONUMENT veröffentlichen ihre Debüt-EP “Teeth & Tails” bei afmusic, um ihre dunklen Klänge in der Welt zu verbreiten. Die EP wird als Download ab dem 03. Februar 2012 in allen bekannten Downloadstores und ab 02. März als 10″ Vinyl in den Läden sowie über Bandcamp erhältlich sein.

DARK FEATHER :: Neue Ausgabe

3. February 2012

Pünktlich zum 1. Februar erschien die mittlerweile 19. Ausgabe des PDF-Magazins DARK FEATHER. Die Redaktion hat wieder eine bunte Mischung aus den verschiedensten Themen zusammengetragen und in das 54 Seiten dicke Online-Heft gegossen. So gibt es zwei Künstlerportraits (Ghostfrog, Simon Bossert), zwei Autoreninterviews (Alisha Bionda, Patrik Thiele), ein Interview mit dem Veranstalter der “Blauen Stunde”-Veranstaltungsreihe, Frank Schmidt, und ein Bericht über Metal Female Voice Fest IX. Aber auch Interviews mit Musiker und Bands nehmen wieder einen breiten Spektrum ein. So beantworteten Lamirah, Burntime, Under That Spell, Raum 41 und Dust of Everyday die neugierigen Fragen der Redaktion über ihre Musik. Abgerundet wird die Ausgabe mit einem Sampler der beteiligten Bands. PDF und Sampler können kostenlos auf www.darkfeather.net runtergeladen werden.