News

DARK FEATHER :: Neue Ausgabe

3. February 2012

Pünktlich zum 1. Februar erschien die mittlerweile 19. Ausgabe des PDF-Magazins DARK FEATHER. Die Redaktion hat wieder eine bunte Mischung aus den verschiedensten Themen zusammengetragen und in das 54 Seiten dicke Online-Heft gegossen. So gibt es zwei Künstlerportraits (Ghostfrog, Simon Bossert), zwei Autoreninterviews (Alisha Bionda, Patrik Thiele), ein Interview mit dem Veranstalter der “Blauen Stunde”-Veranstaltungsreihe, Frank Schmidt, und ein Bericht über Metal Female Voice Fest IX. Aber auch Interviews mit Musiker und Bands nehmen wieder einen breiten Spektrum ein. So beantworteten Lamirah, Burntime, Under That Spell, Raum 41 und Dust of Everyday die neugierigen Fragen der Redaktion über ihre Musik. Abgerundet wird die Ausgabe mit einem Sampler der beteiligten Bands. PDF und Sampler können kostenlos auf www.darkfeather.net runtergeladen werden.

SVBWAY TO SALLY :: Eisheilige Nächte 2011

2. February 2012

Da sich SVBWAY TO SALLY in den letzten Jahren mit den Eisheiligen Nächten eine eigene, sehr erfolgreiche Festivalreihe aufgebaut haben, fiel die Entscheidung leicht, diese im Jubiläumsjahr noch einmal auszubauen und im Dezember 2012 im Rahmen der Eisheiligen Nächte Geburtstag zu feiern. SVBWAY TO SALLY werden im Festivalprogramm zweimal auftreten. Ihr erster Auftritt wird eine Zeitreise sein. Die Band spielt an der Bühnenkante ausschließlich Songs der ersten vier Jahre. Die Bühnenshow muss wie damals mit den wenigen Mitteln auskommen, die in den Anfangstagen zur Verfügung standen. Über die Setliste werdet Ihr selber abstimmen können.

EISHEILIGE NACHT 2012

SVBWAY TO SALLY Jubiläumsshow
DIE APOKALYPTISCHE REITER
RUSSKAJA
SVBWAY TO SALLY Zeitreise
FEJD

Tourdaten
14.12.12 Stuttgart
15.12.12 München
16.12.12 CH-Pratteln
21.12.12 Dresden
22.12.12 Gießen
26.12.12 Bochum
27.12.12 Fürth
28.12.12 Bielefeld
29.12.12 Bremen
30.12.12 Potsdam

NOLONGERHUMAN :: Album Ende März / Anfang April

31. January 2012

Nachdem NOLONGERHUMAN-Mastermind Clint Robertson mit dem 2009 veröffentlichten Debüt-Album “Antipathy” für viel Wirbel in der Electro-Industrial-Szene sorgen konnte, legt der Amerikaner nun die zweite Langspiel-Attacke, “Depersonalization”, nach.

“Mit diesem Album habe ich versucht, an ‘Antipathy’ anzuknüpfen und die Gefühle, die hinter dem Werk standen, zu expandieren”, beschreibt Clint das neue Thriller-Menü. “Jeder Künstler wächst mit jeder neuen Veröffentlichung, und ich denke “Depersonalization” ist die gelungene Fortsetzung von nolongerhuman. Der Fokus liegt auf den Emotionen, die Songs haben eine Reichweite von tiefer Melancholie bis zur wilden Wut. Es geht um Themen wie Verlust, Verlassenheit und all die Lügen, die uns täglich aufgetischt werden. Mein Ziel beim Album war, die Welt so zu beschreiben, wie ich sie sehe.” www.facebook.com/nolongerhuman.official

MEGAHERZ :: Höchste Chartposition in der Bandgeschichte

31. January 2012

MEGAHERZ sind mit ihrem aktuellen Album “Götterdämmerung” auf #19 in die Mediacontrol Longplaycharts eingestiegen sind, die höchste Chartposition in der Bandgeschichte.

Videoclip: www.mtv.de/videos/26981957-megaherz-jagdzeit.html

LES DISCRETS :: “Ariettes Oubliées” Videoclip jetzt öffentlich

31. January 2012

Der Videoclip zum Titeltrack des in Kürze erscheinenden zweitenLES DISCRETS Albums kann nun im Netz angesehen werden.

Fursy Teyssier zum Video: “Wir sind außerordentlich glücklich und stolz, das erste Les-Discrets-Musikvideo mit Euch teilen zu können. Es zu machen, hat uns unheimlich viel Spaß bereitet. Audrey Hadorn ist für Buch und Regie verantwortlich, und es ist ihr erstes Musikvideo überhaupt. Wir hoffen, dass ihr es ebenso mögt wie wir…”

CHEMICAL WAVES :: Italienische Darkwaveband

31. January 2012

Die 3 Songs umfassende Single “The Origin” ist die erste Veröffentlichung von CHEMICAL WAVES, einem Projekt von Marco Cattani, ein früheres Mitglied der Elektro-Band HALO EFFECT (www.facebook.com/haloeffectband). Dieses Side-Projekt wurde aus dem Bedürfnis geboren, einen anderen Sound zu kreieren. Dem Verlangen zu experimentieren und eine neue musikalische Form zu entdecken: Ein tiefer und intensiver Sound, der durch dunkle Atmosphären und obsessive Rhythmen läuft. Die Debütsingle ist ab dem 30. Januar bei afmusic als kostenfreier Download verfügbar.

HARPYIE :: Debütalbum und Release Show

31. January 2012

Die Mittelalter Rock / Folk Metal Band HARPYIE aus Ostwestfalen veröffentlicht am 01.03. ihr Debüt-Album “Blindflug”. Eine CD Release Show findet am 24.03. im Begegnungszentrum Druckerei mit VOEGFREY in Bad Oeynhausen statt. www.harpyien.de

TILL BURGWÄCHTER :: Väter, Völker und Vandalen

31. January 2012

TILL BURGWÄCHTER’s neues Buch erscheint im April 2012 im Reiffer-Verlag. Und dieses Mal wird es historisch. “VÄTER, VÖLKER UND VANDALEN – Ein Parforce-Ritt durch die Geschichte der Menschheit”.

Für alle Hobbyhistoriker und Guido Knopps dieser Welt Pflichtlektüre. Hier gibt es Infos und die Möglichkeit der Vorbestellung:
http://www.verlag-reiffer.de/product_info.php?products_id=187

NEUROTIC DEATHFEST :: 3 Neuzugänge

31. January 2012

Das Neurotic Deathfest hat Neuzugänge vorzuweisen. Auch ANAAL NATHRAKH (UK), BENIGHTED (FR) und DICTATED (NL) sind jetzt mit von der “Party”

RELOAD FESTIVAL :: Erster Headliner

28. January 2012

Neben zwei neuen Bands findet auch der erste Headliner, die DROPKICK MURPHYS, im Line Up für das Reload Festival (15.-17. Juni 2012 in Sulingen). Zudem gesellen sich außerdem die US Jungs von Evergreen Terrace und die Formation von Walls of Jericho dazu. www.Reload-Festival.de