News

WHISPERS IN THE SHADOW :: Album Mitte April

6. February 2012

WHISPERS IN THE SHADOW haben beim Label Solar Lodge unterzeichnet und veröffentlichen Mitte April ihr neues Album.

DONG OPEN AIR :: Viele Bands vor Verkaufsstart

6. February 2012

Das Lineup des DONG OPEN AIR 2012 (12.-14.07. Neukirchen-Vluyn) hat schon eine gewisse Größe erreicht und das bereits vor dem offiziellen Vorverkaufsstart am 26. Februar (12 Uhr Mittags). www.dongopenair.de

Line-up:
Napalm Death
Rage
Sepultura
Aardvarks
Basanos
Circle Of Silence
Eastern Front
Hungöver
Night In Gales
Omnicide
One Bullet Left
Pictura
Revolving Door
Suidakra
The Very End

VOYVODA :: 2. Album auf Vinyl bei afmusic

6. February 2012

Die bulgarische Band VOYVODA veröffentlicht am 07.02.2012 ihr zweites Album “Iztok” als Download, eine Ausgabe auf Vinyl wird europaweit am 20.04.2012 folgen. Der Sound von Voyvoda ist eine Kombination von Post Punk, Minimal und Cold Wave aus den 80ern, ergreifender Balkan Folklore, majestätischen Ostorthodoxen Gesängen.

Außerdem stellt die Band einen “Nenne deinen Preis”-Download auf Bandcamp zur Verfügung, bei dem die ersten 30 Personen, die 1 Euro oder mehr bezahlen, eine Promo-CD des Albums erhalten.

http://voyvoda.bandcamp.com/album/iztok

Auf Jamendo, Dogmazic und vielen weiteren Downloadplattformen wird das Album zum Gratisdownload bereitstehen.

NACHTMYSTIUM :: Weltweiter Vertrag bei Century Media Records

6. February 2012

Century Media Records freuen sich sehr mit NACHTMYSTIUM einen weltweiten Vertrag unterzeichnet zu haben. Die Band wurde bereits 2008 von Century Media Records USA unter Vertrag genommen und hat seitdem die Alben “Assassins: Black Meddle Pt.1” (2008) und “Addicts: Black Meddle Part II” (2010) veröffentlicht. Jetzt wurde die Partnerschaft mit NACHTMYSTIUM auf ein weltweites Level ausgebaut. Band und Label planen bereits die nächsten Schritte für das Jahr 2012 und freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Gründungsmitglied Blake Judd (Gesang, Gitarre) kommentiert den neuen Vertrag wie folgt: “Wir freuen uns sehr und fühlen uns wirklich geehrt jetzt mit Century Media weltweit zusammen zu arbeiten. Einem Label, das die Hingabe zur extremen Musik über die Jahre hinweg deutlich gezeigt hat. Grave, Tiamat, Samael und zahlreiche weitere Bands gehörten in den frühen 90ern zu den Bands, die uns am meisten beeinflusst und animiert haben unseren eigene Nische im Metal zu suchen Wir denken, dass es eine großartige Partnerschaft wird und hoffen so zusammen den Aufstieg zur absoluten Metal-Macht zu verwirklichen.”

NACHTMYSTIUM wurden bereits für das diesjährige Roadburn Festival (NL / www.roadburn.com) am 13. April bestätigt. Darüber hinaus wurde auch eine Europa Tour mit den Label Kollegen DARK FORTRESS angekündigt, die am 17. April starten wird.

FIELDS OF THE NEPHILIM :: Einziges Konzert in der Schweiz

6. February 2012

Am 08.03. geben FIELDS OF THE NEPHILIM ihr einziges Konzert (ausserhalb eines Festivals) im deutschsprachigen Raum in der Schweiz in der Kufa, CH-Lyss (BE). www.kufa.ch

DEINE LAKAIEN :: Acoustic Tour 2012

6. February 2012

DEINE LAKAIEN haben für dieses Jahr eine Acoustic Tour angekündigt und werden an folgenden Orten spielen:
11.05. Leipzig / Theaterfabrik
12.05. Erfurt / Alte Oper
13.05. Dresden / Lukaskirche
18.05. Stuttgart / Liederhalle
19.05. Offenbach / Capitol
20.05. Dortmund / FZW
10.06. CH-Zürich / X-Tra

Shadowplay Festival 2012:
13.07.  (B) Kortrijk –  Kortrijk XPO

LOST WORLD ORDER :: Neues Album in Kürze bei Good damn Records

6. February 2012

Die Bielefelder Thrasher von LOST WORLD ORDER haben Ende letzten Jahres einen Deal mit GoodDamn Records (www.gooddamn.de) unter Dach und Fach bringen können. Nachdem das im Januar 2010 in Eigenregie veröffentlichte “Marauders”-Album große Erfolge verbuchen konnte, erscheint das neue Langeise “Parasites” am 24. Februar.

Stilistisch bewegt man sich dabei zwischen purem wütenden Thrash und melodischeren, epischen Songs, ganz in der Tradition von Bands wie Heathen, Kreator oder Exodus.
“Parasites” ist ein Konzeptalbum und dreht sich um den Terminus “Endzeit”. Das Album ist der zweite Teil der “Lost World”-Trilogie und textlich demnach der Nachfolger von “Marauders”.

Album-Trailer:

HENRIC DE LA COUR :: Video zu “My Machine”

6. February 2012

HENRIC DE LA COUR hat ein weiteres Video veröffentlicht. Dieses Mal ist es ein Clip zum Song “My Machine”, der in einem Atomkraftwerk gedreht wurde. Schauts euch an!

DEAD SPACE:AFTERMATH :: Verlosung beendet

5. February 2012

Leider sind schon alle Exemplare des Films DEAD SPACE:AFTERMATH vergeben. Ab sofort ist das Mailen der Lösung leider
nicht mehr mit Erfolgschancen versehen,…

DEAD SPACE:AFTERMATH :: 2x zu gewinnen

4. February 2012

Hier gibt es etwas zu gewinnen.

Von I-ON NEW MEDIA wurden zwei Exemplare (1x BLU-RAY 1x DVD) des Anime Films DEAD SPACE:AFTERMATH für euch zur Verlosung zur Verfügung gestellt.

Sagt mir einfach, wer sich als Regisseur für dieses Weltraumabenteuer verantwortlich zeigt. Die ersten beiden Einsendungen gewinnen.

Einfach eine E-Mail mit der Lösung an “michael@amboss-mag.de

Viel Spaß beim Mitmachen!!