News

dAVOS & FRIENDS :: Gothic/Wave-Mini-Festival in Köln

21. May 2012

Auf ihrer “Tour d’Amour 2012” machen die österreichischen Synthpop-Maestros von dAVOS auch einen Zwischenstop in der Domstadt Köln, und zwar mit einem ganz speziellen Leckerbissen: Unter dem Motto “dAVOS & Friends” werden am 07.06.2012 gleich drei Acts das MTC in Köln zum Kochen bringen.

Neben dAVOS selbst werden so auch ATOMIC NEON aus Essen ein Gastspiel geben und mit ihrem “The Cure”-ähnlichen Cold Wave für Melancholie und schaurige Romantik sorgen. Eröffnet wird der Abend zudem von den Kölner Lokalmatadoren CANDYSLADE mit leicht düster angehauchtem New Wave. www.davos-music.com

dAVOS & Friends
(Atomic Neon und Candyslade)
07.06.2012
MTC Köln
Einlass: 20:00 Uhr/Beginn: 20:30
VVK: 6,00 Euro
Abendkasse: 8,00 Euro
Tickets erhältlich im Nightshade Onlineshop

DARK CITY LIGHTS FESTIVAL :: Terminverschiebung

21. May 2012

Das DARK CITY LIGHTS FESTIVAL im Bielefelder Movie mit den Goth Rockern REPTYLE, der Post Punk Band LOTUS FEED und der Wave Rock Combo salvation AMP ist auf den 09.11.2012 verschoben worden. www.reptyle.de

LACRIMOSA :: Im Herbst live mit neuem Album

19. May 2012

Im Herbst 2012 kommen LACRIMOSA nach drei Jahren zurück auf deutsche Bühnen – inklusive Abstechern in die Schweiz, Österreich, Polen und Tschechien.

Wenige Tage zuvor erscheint das neue und elfte Studioalbum jener Band, die seit über zwanzig Jahren ihre unverkennbaren Spuren in der internationalen Musikszene hinterlässt. Als eine der wenigen deutschsprachigen Bands touren LACRIMOSA seit vielen Jahren um die ganze Welt und haben sich so ein begeistertes Publikum von Asien bis nach Latein Amerika erspielt, weshalb die Gelegenheiten immer seltener werden, die Band um TiloWolff und Anne Nurmi in unseren Breitengraden live erleben zu können.

Im September und Oktober 2012 ist es dann endlich soweit, wenn LACRIMOSA mit neuem Album und vielen Songperlen ihrer Historie im Gepäck quer durch die Republik touren werden:

LACRIMOSA
25.09. A-Wien, Szene
28.09. Leipzig, Werk 2
29.09. Dresden, Schlachthof
30.09. Erfurt, Gewerkschaftshaus
01.10. Nürnberg, Hirsch
02.10. Magdeburg, Factory
04.10. Berlin, Postbahnhof
05.10. Rostock, Mau Club
07.10. CH-Pratteln,Z7
08.10. München, Backstage
09.10. Karlsruhe, Substage
11.10. Saarbrücken, Garage
12.10. Bochum, Matrix
13.10. Köln, Essigfabrik
14.10. Ludwigsburg, Rockfabrik
15.10. Frankfurt, Das Bett
16.10. Hamburg, Gruenspan

ALCEST :: Videoclip öffentlich

19. May 2012

ALCEST haben einen zweiten Videoclip zu einem Song ihres Erfolgsalbums “Les Voyages De L’Âme” fertiggestellt. Der Clip zum Titeltrack des Albums wurde von Toshadeva Palani gedreht, der bereits mit seinen Videos für Junius, Soror Dolorosa und anderen für Aufmerksamkeit sorgen konnte.

A FOREST OF STARS :: Albumtitel und VÖ-Daten

19. May 2012

Der Gentlemen-Club A FOREST OF STARS hat kürzlich die Arbeiten an seinem dritten Album beendet. Der Nachfolger von “Opportunistic Thieves Of Spring” (2010) trägt den Titel “A Shadowplay For Yesterdays” und wird am 20. Juli dieses Jahres veröffentlicht werden.

Mehr Informationen zu den Albumformaten, Vorbestellmöglichkeiten, einer UK-Tour sowie zu einem Videoclip in Kürze! www.facebook.com/aforestofstars

M’ERA LUNA :: Votingphase für den Newcomer 2012 beginnt

19. May 2012

Die fünf Finalisten des 2012er M’ERA LUNA Newcomer Wettbewerbs stehen fest und für diese kann nun abgestimmt werden. Von female-fronted Gothic Metal bis zu klassischem Industrial ist wieder alles vertreten.Bis zum 1. Juli habt Ihr Zeit Euch ein Livevideo jeder Band anzuschauen und für Euren Favoriten unter voting.meraluna.de zu voten. Mit ein bisschen Glück kann sich Eure Lieblingsband bald “M’era Luna Newcomer 2012” nennen. Doch nicht nur das: Die Siegerband darf das diesjährige M’era Luna am 11. August auf der Main Stage eröffnen.
Zur Wahl stehen:
BodyHarvest
Enter And Fall
Junksista
Longed For Fusion
Symbiotic Systems

DARK MAN SHADOW & REPULSIVE AGGRESSION :: Deal mit Schwarzdorn Production

19. May 2012

DARK MAN SHADOW (Deutschland) und REPULSIVE AGGRESSIOn (Norwegen) u.a. mit E. Sæther von Svarttjern unterschreiben bei Schwarzdorn Production.

VNV NATION :: Free “Crossing The Divide” EP

19. May 2012

VNV NATION vermelden einen freien EP-Download via ihrer Soundcloud Page: “We’ve just released the long awaited ‘Crossing the Divide EP’ on our Soundcloud page. The EP contains remixes of tracks from the album “Of Faith, Power and Glory” by artists like Rotersand, Reaper, Daniel Myer and AFI”s Jade Puget.” http://soundcloud.com/vnvnation/sets/crossing-the-divide/

NACHTGESCHREI :: Neuer Sänger

19. May 2012

Wenige Wochen nach dem letzten Konzert der langjährigen Besetzung übernimmt ein neuer Sänger das Mikro: Martin LeMar, bisher als Stimme von Tomorrow’s Eve und der Prog-Metal Legende Mekong Delta bekannt.
“Nach beinahe einem Jahr Suche und vielen Proben mit tollen Sängern und auch Sängerinnen, hat uns ein Mann völligumgehauen. Jetzt sind wir wieder komplett und können es kaum noch abwarten, zusammen Studio und auch endlich wieder die Bühne zu rocken!” – stellen Nachtgeschrei klar.
Damit endet für die Band eine lange Phase der Ungewissheit, nachdem der langjährige Sänger Hotti Mitte 2011 seinen Ausstieg für April 2012 erklärt hatte. Jetzt stehen die Zeichen wieder auf Sturm: Die Band wird den Sommer intensiv an neuem Material arbeiten, um sich spätestens zum Jahreswechsel in neuer Stärke zu präsentieren. Auch Martin ist zuversichtlich: “Besonders freue ich mich auf die Konzerte und die Fans. Ich glaube fest daran, dass das Beste noch vor uns liegt!” www.nachtgeschrei.de

DARK FUNERAL :: Unterschreiben bei Century Media Records

19. May 2012

Die schwedische Black Metal Band Dark Funeral und Century Media Records freuen sich euch mitzuteilen, dass sie einen weltweiten Vertrag über drei Alben abgeschlossen haben.

Gitarrist und Bandgründer Lord Ahriman kommentiert: “Wir hatten früher viel Pech mit Labels, was uns damals sehr viel Frust eingebracht hat. Deswegen freuen wir uns umso mehr, endlich einen Schlussstrich ziehen zu können, voran zu blicken und zusammen mit der Century Media Familie ein neues dunkles Kapitel in der Saga von DARK FUNERAL zu beginnen. Century Media hat sich unzählige Male als stabiles und professionelles Label bewiesen. Wir freuen uns sehr über die zukünftige Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass beide Seiten zufrieden gestellt werden. Hail the goat!”

DARK FUNERAL Live:
29.06.2012 With Full Force Open Air, Lobnitz, Germany
04.08.2012 Wacken Open Air, Wacken, Germany