News

CORVUS CORAX :: Verschenken einen Song

5. June 2012

Von dem aktuellen Album “Sverker” verschenken CORVUS CORAX den Titelsong “Sverker”. Er ist zum freien Download bei Pledgemusic erhältlich, hier der Link dazu:
http://www.pledgemusic.com/artists/corvuscorax

Corvus Corax Fantreffen
“Für das diesjährige Fantreffen haben sich Corvus Corax was ganz besonderes ausgedacht. Gemeinsam feiern macht nur Spaß, wenn es kein Ende gibt und was liegt deshalb näher als gleich sein Bett mitzubringen?

Das alles ist möglich im Kulturschloss Theuern, einem Bergbau und Industriemuseum in Ostbayern, FAST in der Mitte von Deutschland.

Der nette Schlossverwalter stellt die Schlosswiese zu Verfügung, bis zu 100 Zelte finden dort Platz und Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe gibt es auch.

Nach dem Konzert von Corvus Corax wird es ein großes Lagerfeuer geben, das Schloss bietet Essen und Getränke an und rum um das Lagerfeuer treffen sich Fans und Band zum gemeinsamen Feiern. Eröffnet wird das Lagerfeuer von den Feuerkünstlern von Rabenfeuer.  Natürlich wird auch für einige Überraschungen gesorgt. Für diese können übrigens auch die Fans selber beitragen. Mitorganisatoren sind das Fanteam vom Corvus Clan, die freuen sich über Fanvorschläge und Anregungen auf ihrer Facebookseite.”

THE GATHERING :: Single zum neuen Album

5. June 2012

“Disclosure” lautet der Titel des neuen, nunmehr zehnten Studioalbums der holländischen Progressive/Triprocker THE GATHERING, welches europaweit am 12. September über das Band-eigene Label Psychonaut Records erscheinen wird. In musikalischer Hinsicht, so Bandkopf Hans Rutten, wird es eine “Hochzeit zwischen organischen und elektronischen Sounds” geben.

Der neue Song “Meltdown” ist als Vorgeschmack kostenlos via http://thegathering.bandcamp.com anhörbar.

ANTIMATTER :: Vertragsverlängerung und neues Album

3. June 2012

ANTIMATTER können sich mittlerweile zu den alteingesessenen Künstlern auf Prophecy Productions zählen. Der ursprüngliche Vertrag mit Mick Moss und Duncan Patterson wurde vor nahezu genau zehn Jahren, im Frühling 2002, geschlossen und war der Grundstein für eine fruchtbare Zusammenarbeit, die vier Alben – “Saviour” (2002), “Lights Out” (2003), “Planetary Confinement” (2005) sowie “Leaving Eden” (2008) – und die umfangreiche Jubiläums-Zusammenstellung “Alternative Matter” (2010) umfasste.

Antimatter haben ihren Vertrag mit Prophecy um zwei weitere Alben verlängert. Die Arbeiten am fünften Antimatter-Album “Fear Of A Unique Identity” sind zudem bereits größtenteils abgeschlossen, und die Veröffentlichung ist für die zweite Jahreshälfte geplant.

Mick Moss zur Vertragsverlängerung: “Es gibt mir Kraft, wieder mit dem Label zusammenzuarbeiten, das Antimatter durch das erste Jahrzehnt der Existenz führte. Wenn irgendeine Plattenfirma es verdient hat, die nächsten Alben von Antimatter herauszubringen, dann ist das Prophecy Productions.”

Antimatter live 2012:
21.07.’12 DE – Leipzig / Geyserhaus (mit Anathema)

HARPYIE :: Leute für Musikvideodreh gesucht

3. June 2012

Die Mittelalterrockband HARPYIE sucht  für ihr erstes offizielles Musikvideo Statisten, 2-3 Marktstände und eine Taverne. Am 19.7.2012 ist der erste Drehtag des Musikvideos, welches von dem renommierten Regisseur Kay Büssing gedreht wird. Das Ganze findet auf dem Gelände des “Mittelalterlichen Phantasie Spektakulum” in Bückeburg statt.

“So ihr Gaukler, Ringer, Kämpfer, Mägde, Knaben, Spielleute und alle anderen die zum fahrendem Volk gehören. Harpyie schickt sich an eins ihrer tonalen Werke zu verbildlichen und braucht eure Unterstützung. Wer Lust hat sich in einem Musikvideo wieder zu finden oder jemanden kennt der dazu Lust hat meldet sich bitte unter der Mailadresse video@harpyien.de. Wir drehen am 19.07.2012 auf dem MPS-Gelände in Bückeburg und suchen dafür Gewandete Komparsen.
Wir freuen uns mit euch ein episches cineastisches Meisterwerk zu erschaffen.
Eure Harpyien”

SUMMER BREEZE :: New Blood Award, Neuzugänge, Download-Sampler

3. June 2012

NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet
Auf www.new-blood-award.de findet ihr ab sofort die 20 Formationen, die es in das Online-Voting geschafft haben. Ab jetzt hängt es einzig und allein an euch, welche sechs glücklichen Formationen im August in Dinkelsbühl zu sehen sein werden.

Neuzugänge im Billing sind zudem THE FORESHADOWING und BLEED FROM WITHIN. Des Weiteren präsentieren Century Media und das SUMMER BREEZE Open Air den ‘Road To Summer Breeze’ Download-Sampler: http://www.dropholic.com/summerbreeze2012

CENTURY MEDIA & SUMMER BREEZE :: “Road To Summer Breeze” Download Sampler

3. June 2012

Century Media Records und das Summer Breeze Festival haben sich zusammengeschlossen, um euch den “Road To Summer Breeze” Sampler 2012, der jetzt als kostenfreier Download verfügbar ist, zu präsentieren: http://www.dropholic.com/summerbreeze2012

Der Sampler beinhaltet 17 Songs von allen Century Media Bands, die dieses Jahr auf dem Festival spielen werden. Hier ist die Tracklist:
01. Paradise Lost – Crucify
02. Iced Earth – Dystopia
03. Firewind – Wall Of Sound
04. Lacuna Coil – Trip The Darkness
05. Dark Tranquillity – At The Point Of Ignition
06. Insomnium – Through The Shadows
07. Napalm Death – Leper Colony
08. Sick Of It All – Death Or Jail
09. Terror – Stick Tight
10. Architects – These Colours Don’t Run
11. Darkest Hour – Savor The Kill
12. Jasta – Mourn The Illusion
13. Crowbar – The Cemetery Angels
14. Deicide – To Hell With God
15. Asphyx – Deathhammer
16. Morgoth – Body Count
17. Vallenfyre – Cathedrals Of Dread

Bitte beachtet, dass der Sampler nur bis zum 14. Juni verfügbar ist, also beeilt euch und sichert euch direkt die Songs, um den richtigen Soundtrack für eure Fahrt zum diesjährigen Summer Breeze Festival am Start zu haben! www.summer-breeze.de

F.K.Ü. :: Vertrag bei Napalm Records

3. June 2012

Das Mosh-Monster F.K.Ü. (Freddy Kruegers’s Underwear) hat bei Napalm Records unterschrieben.Larry / F.K.Ü. zum Signing:
“Hallo Moshoholics!
Wir sind sehr stolz verkünden zu dürfen, dass wir ab sofort mit den mächtigen Napalm Records daran arbeiten, die Botschaft des Mosh weltweit zu verbreiten. Wir haben als reine Do-it-yourself Band angefangen und sind nun an einem Punkt angelangt, wo wir uns nur noch auf die Kunst konzentrieren und das Business jemand anderen überlassen wollen. Wir hoffen, dass es eine länge und gute Zusammenarbeit wird und wir wissen schon jetzt, dass es eine gute Sache für alle Moshoholics da draußen ist. Wir ziehen unseren Hut vor Napalm Records und freuen uns darauf, unser viertes Album zu veröffentlichen. Weitere Details zu dieser Veröffentlichung folgen in Kürze. Stay tuned…

Moshende Grüße,
Larry, Pete, Pat & Ted / F.K.Ü.”

ASP :: Viel beschäftigt

3. June 2012

Schweißtreibend gestaltet sich der Sommer für die Jungs von ASP. Besonders Asp und Bassist Tossi sind ordentlich am Rotieren mit ihrer Doppeltätigkeit bei sowohl der Rockband als auch beim Unplugged-Projekt “Asps Von Zaubererbrüdern”. Die Proben laufen auf Hochtouren, schließlich will man musikalisch eine gute Figur machen. Gerade für das Debut-Konzert in Mülheim gibt es noch eine Menge zu tun. Schließlich werden teilweise Stücke geprobt, die man in dieser Version seit Jahren nicht gespielt hat und einige sogar noch nie. Währenddessen schreibt Asp für beide Projekte Songs, wobei der angekündigten GeistErfahrer-EP allerhöchste Priorität eingeräumt wird. Allerdings gibt sich Sänger und Songwriter Asp zuversichtlich: “Noch sind Lutz Demmler und ich im Zeitplan und die ersten Songs gefallen uns ausgesprochen gut. Die Texte sind diesmal gespickt mit kleinen Bösartigkeiten und gesellschaftskritischen Spitzen.”
Aber auch um das Schreiben geht es. Asp hierzu: “Ich habe einen für mein Dafürhalten ziemlich grandiosen Text über die Versagensangst beim Schreiben getextet. Nun frage ich mich, ob das nicht schon an sich ein Paradoxon darstellt .”

Fünf Jahre hat Asp am Buchprojekt “Der Fluch” gearbeitet. Nun ist es endlich fertig: Der 159 Strophen umfassende Briefroman in Gedichtform soll noch in diesem Jahr erscheinen, einmal als Kombination von Buch und Lesung auf CD, einmal als illustriertes Bilderbuch. “Um der bildlichen Vorstellung des Lesers nicht vorzugreifen”, so Asp, “wird im Herbst zunächst die Wort-Version erscheinen. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.”

BLACKFIELD FESTIVAL :: Tickets werden knapp

3. June 2012

Nur noch knapp 1000 Tickets sind für das BLACKFIELD FESTIVAL (23.+24.06. im Amphitheater Gelsenkirchen) verfügbar, bei dem u.a. In Extremo, VNV Nation, Saltatio Mortis, Combichrist, Hocico, Oomph!, Deathstars und Dreadful Shadows zu sehen sind. Des Weiteren ist die Running Order online: www.blackfield-festival.de

TERMINAL GODS :: Kostenfreier Download

31. May 2012

Ab sofort die Debüt-EP “Electric Eyes” von TERMINAL GODS auch auf Bandcamp bestellbar. Als kleines Schmankerl oben drauf ist außerdem die Demo-EP “Genesis” als kostenfreier Download auf Bandcamp erhältlich. http://terminalgods.bandcamp.com/album/genesis