News

EX DEO :: Album Update & Video Shoot

16. June 2012

Das Booklet des neuen EX DEO Albums “Caligvla” wird ausführliche Liner Notes zu den einzelnen Songs beinhalten. Die Kommentare und Beschreibungen wurden von Frontmann Maurizio Iacono verfasst. Die limitierte Erstauflage erscheint als  6 Seiten Digipack inklusive dem Bonus Track “Burned to serve as Nocturnal Light”. Ein Song, der sich mit Caligvla’s wahnsinnigem Rivalen Kaiser Nero befasst. Die Freundin des EXO DEO / KATAKLYSM Sängers, das kolumbianische Model Suzzy, wird im Video zu “I , Caligvla” zu sehen sein. Die Dreharbeiten beginnen am 22 Juni in Philadelphia, wo Caligvla’s brutale Herrschaft ein weiteres Mal zum Leben erwachen wird.

TARJA :: Live-Album kommt auf earMUSIC

16. June 2012

Am 24. August erscheint das erste Live-Solo-Album von TARJA. “Act I” kommt als 2-CD, 2-DV und Blu-Ray und wird bei earMUSIC erscheinen.

THE RAZOR SKYLINE :: Neues Album “Dark Water Oasis”

16. June 2012

Neun Jahre ist es her seit The RaZor Skyline “The Bitter Well” veröffentlicht haben. Auf ihrem neuen Album “Dark Water Oasis” verrühren die Amerikaner nun einen vibrierenden Mix aus Gothic, Industrial, New Wave, Metal und Tribal Belly Dance.

Hier gibt es einen TEASER zum Song “Vittoria”:

3. E-TROPOLIS FESTIVAL :: Termin verlegt und neue Bands

16. June 2012

Wie die Festivalleitung bestätigte, wird die dritte Auflage des E-TROPOLIS FESTIVALS auf dem Berliner Columbiagelände zeitlich verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Bislang für September 2012 geplant, gibt es mit dem 23.03.2013 fortan einen Ersatztermin. Die Verlegung des Festivals wurde notwendig, da das ursprüngliche Datum leider mit den Zeitplänen vieler hochkarätiger Künstler kollidierte.

BANDBESTÄTIGUNGEN ZUM III. E-TROPOLIS FESTIVAL
NACHTMAHR, DIORAMA, GRENDEL und [X]-RX haben der Verlegung zugestimmt und werden im März 2013 auf dem E-tropolis Festival spielen.

Hinzugekommen sind hingegen:
COVENANT
DAF
WELLE: ERDBALL
LEÆTHER STRIP
MELOTRON
SOLAR FAKE
AUTODAFEH

CAUDA PAVONIS :: Neues Album

13. June 2012

Die britischen Darkwaver von CAUDA PAVONIS haben sich im letzten Jahrzehnt schon eine große Fangemeinde erspielt. Mit “Peace Through Superior Firepower” melden sie sich zurück. Erhältlich wird die CD ab Ende Juni bei afmusic sowie in allen bekannten Stores sein. http://www.caudapavonis.com

BROTHERHOOD :: Traditioneller Goth Rock

13. June 2012

Traditioneller Gothic Rock wird bei den zwei schwedischen Brüdern noch groß geschrieben, beeinflusst von Bands, wie The Sisters of Mercy, Joy Division oder The Cure. Das Album “…Turn The Gold To Chrome…” wird ab dem 29.06.2012 europaweit in allen bekannten Shops erhältlich sein. http://www.brotherhoodsweden.com

POLAROID KISS :: Neues Album in Arbeit

13. June 2012

Mastermind Brandun Reed, besser bekannt unter seinem Projektnamen POLAROID KISS, hat einmal mehr viele namhafte Musiker um sich geschert, um ein weiteres Werk des New Wave zu kreieren. Eine Vorabsingle wird Ende Juni veröffentlicht, um euch einen Vorgeschmack auf das Album “Weakness of the Beautiful Souls” zu bieten, welches im September erscheint. http://polaroidkisspromos.bandcamp.com

TINY BOYS :: Debütwerk bald in ganz Europa erhältlich

13. June 2012

Die schwedischen Post Punker TINY BOYS haben sich entschlossen, ihr 2011 erschienenes Debütalbum auf ganz Europa loszulassen und ihren Kultstatus. Exklusiv für unsere Fans startet ein Vorverkauf vor dem offiziellen Releasedatum im September in den nächsten Tagen auf Bandcamp. http://tinyboys.tumblr.com/

GOLDEN APES :: Discographie bald online erhältlich und neues Album

13. June 2012

GOLDEN APES, eine der bekanntesten Darkwave / Post Punk-Bands in Deutschland, wird ihren gesamten Backkatalog bei afmusic wiederveröffentlichen. Die gesamte Diskographie wird ab Juni wieder in allen bekannten Downloadstores erhältlich, sowie das aktuelle Album “Denying The Towers Our Words Are Falling From…” ab dem 29. Juni 2012 als CD und Download wieder verfügbar sein wird. Ferner arbeiten die GOLDEN APES bereits am Nachfolger “Riot”, der voraussichtlich im Herbst 2012 erscheinen wird. http://www.goldenapes.com/

SHARON NEXT :: Remix-EP “Der Hase”

13. June 2012

Nachdem sich das als tragischer Gag gedachte Lied “Der Hase” bei der absolvierten Vorjahres-Deutschlandtour von SHARON NEXT als absoluter Publikumsliebling entpuppte, beschloss die Band, dem Song eine eigene Veröffentlichung zukommen zu lassen. “Der Hase” wurde für eine 11-Track-Maxi-CD von namhaften Produzenten wie etwa Nico Wieditz (And One), Sebastian Komor (Icon of Coil) oder Sami (Faderhead) neu interpretiert. Doch damit nicht genug: Um die Clubplatte in ein echtes Sammlerstück zu verwandeln, wurde sie mit Schmankerln wie B-Seiten, Coverversionen sowie einem Duett veredelt. http://sharonnext.bandcamp.com/album/der-hase-e-p