News

FLAMMENSTURM :: Nur für den Augenblick

1. August 2012

FLAMMENSTURM haben in den vergangenen Wochen an ihrem zweiten Album gearbeitet und unter dem Titel “Nur für den Augenblick” im späten Herbst (genaues Datum wird noch bekannt gegeben) durch BLACK LIGHT MUSIC veröffentlicht wird.

Das Album bietet 14 Songs mit einer Spielzeit von über 60 Minuten und wird mit 2 Releasparties (Deutschland Österreich) vorgestellt. Die Termine werden nöch veröffentlicht. Die ersten 500 Exemplare werden in einer Holzbox mit eingebranntem Logo & Titel veröffentlicht, welche einige Extras enthalten wird.

SAVIOUR MACHINE :: Touränderung

1. August 2012

Der SAVIOUR MACHINE Auftritt in München kommt nicht zustande, da der Veranstalter trotz vertraglicher Zusicherungen “abgesprungen” ist. Im Zuge dessen wurde auch das Konzert in Berlin (in freundschaftlicher Absprache mit dem dortigen Veranstalter) abgesagt, um das finanzielle Risiko zu minimieren.

So bleiben nun lediglich 3 Auftritte übrig, die definitiv stattfinden werden. Und zwar in stilvollen Theatern in Zwolle (Niederlande) und 2x Heilbronn (Deutschland). Um ihren Fans einen tollen Gegenwert zu bieten, werden Saviour Machine pro Auftritt circa 2,5 Stunden spielen. Saviour Machine haben 6 Stunden Programm einstudiert, so dass sich die 3 Konzerte immens voneinander unterscheiden werden.

Außerdem werden direkt nach der Tour die Arbeiten an einer DVD über diesen Europa-Trip stattfinden.

Hier die endgültigen Daten:
THURSDAY, SEPTEMBER 6th / ZWOLLE, NETHERLANDS
http://www.saviourmachine.com/#Zwolle

FRIDAY, SEPT 7th – SAT, SEPT 8th / HEILBRONN, GERMANY
http://www.saviourmachine.com/#Heilbronn

JOACHIM WITT :: VERÖFFENTLICHT SEIN NEUES ALBUM „DOM“

31. July 2012

JOACHIM WITT VERÖFFENTLICHT SEIN NEUES ALBUM „DOM“ AM 28.09.2012
Der Soundtrack eines ganzen Lebens mit all seinen Höhen und Tiefen

Das Werk des Künstlers Joachim Witt, angefangen mit der Übersingle “Goldener Reiter” von 1981, beschreibt auch das Leben des Menschen dahinter. Seine Lieder sind viel mehr als nur musikalische Statements – sie sind auch Ohrenzeugen einer Biografie mit allen Höhen und Tiefen, denn eine klassische, kontinuierliche Erfolgsstory ist sie nicht, die Geschichte des Joachim Witt. Nach kreativen Differenzen und zwei Werken in Eigenregie wird es 2007 fünf Jahre lang still um den unzähmbaren, kreativen Dickkopf – bis ihm, inzwischen Ende 50, der Gedanke an eine “Kathedrale der Popmusik” kommt.

Die erste Single-Auskopplung „Gloria“, die am 14.09. veröffentlicht wird, hat direkt das Zeug zur epischen Hymne und entstand in Zusammenarbeit mit Komponistin Michelle Leonard und Produzent Mirko Schaffer (u.a. Die Ärzte). Für das Video konnte kein Geringerer als Star-Regisseur Specter gewonnen werden, der schon für den Bushido/Sido Clip „So mach ich es“ verantwortlich zeichnete, das bei der diesjährigen Echo-Verleihung als ‚Bestes Musikvideo National’ ausgezeichnet wurde.

Ein Opus wie „DOM“, mit seinen erhabenen Melodien, opulenten Arrangements und filigranen Zeilen wird einem Künstler nicht einfach so geschenkt. Ohne es zu wissen, hat Joachim Witt hat sein ganzes Leben lang darauf hingearbeitet. „DOM“ zeigt die emotionale Kompetenz eines Musikers, der dem Zynismus seiner NDW-Jahre und den kompromisslosen Kommandos der „Werkreihe Bayreuth“ heute mit romantischer Festlichkeit begegnen kann.

Joachim Witt präsentiert mit „DOM“ ein neues Album, das große Emotionen, Kraft und den Soundtrack eines Lebens in sich vereint. Losgelöst von vergangenen Werken gibt sich Witt einer musikalischen Neuorientierung hin, die seine Songs wie eine elektronische Symphonie erklingen lassen. „DOM“ öffnet seine Pforten am 28. September 2012 via Columbia SevenOne Music, dem gemeinsamen Label von Starwatch Entertainment und Sony Music Entertainment.

COLLAPSE UNDER THE EMPIRE :: Neues Album am 28.09.12

29. July 2012

Mit der Single Closer veröffentlichen Collapse Under The Empire einen Vorgeschmack auf das kommende Album Fragments of a Prayer, welches am 28.09.2012 erscheinen wird. Closer verbindet alle Elemente die sie bisher ausgezeichnet haben. Verschachtelte elektronische Spielereien, einen treibenden Rhythmus, ergreifende Melodien und einen tiefdunklen Unterton der Gänsehaut erzeugt.

 

 

Closer wird offiziell am 15.08.2012 in allen digitalen Shops erhältlich sein. Die Single kann aber bereits am 28.07.2012 auf der Bandwebsite in Verbindung mit der Vorbestellung des Albums kostenlos heruntergeladen werden. Als Bonus gibt es noch einen Non-Album Track aus der Fragments of a Prayer Session obendrauf. Wer die Platte vorbestellt kommt in den Genuss das Album 3 Wochen vor dem offiziellen Release in den Händen zu halten. Das Album wird auch als Doppel-Vinyl inklusive weiteren Bonustrack erscheinen. Hier sollte sich man allerdings ranhalten, da die Auflage auf 300 Stück limitiert ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um euch auf das kommende Album einzustimmen hier noch der offizielle Album-Teaser mit Ausschnitten aus dem Titeltrack: http://collapseundertheempire.com/shop/pre-order/
Viel Spaß!

THE 69 EYES :: Erster “X” Video-Trailer online

28. July 2012

Die Helsinki Vampire THE 69 EYES haben den ersten Video-Trailer zum kommenden Album “X” online gestellt. “X” erscheint am 28. September 2012 über Nuclear Blast.

WINTERSUN :: Behind-the-scenes Material

28. July 2012

Die finnischen Epic Metaller WINTERSUN werden am 12. Oktober ihr lange erwartetes, zweites Album “TIME I” veröffentlichen, bevor sie im Oktober/November als Headliner auf die sog. Heidenfest Tour gehen werden. Vor kurzem befand sich die Band mit Fotografin Nana Simelius im Studio, um die neuen Fotos zum kommenden Album zu schießen.

Die Band kommentiert wie folgt:
“Looking for the photographer for TIME I we went through many photographers’ portfolios, but looking at Nana´s portfolio we instantly knew she had that extra something that would fit well with our new mix of oriental and traditional winter styles. She was very inspired with our ideas so we were really happy to work with her. We drove down to Turku (200 km away from Helsinki) where the photoshoot took place in her studio. We were shooting all day and the result turned out to be amazing, thanks to Nana’s talent and vision, but also her stylists and assistants! We aimed for a magical winter and oriental look and we think we succeeded perfectly.”

Hier gibt es ein behind-the-scenes Video zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=yeC_gzsogho&feature=youtu.be

Hier geht zur Making-of Fotogalerie:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151062993672402.457602.8120427401

LEAVES’ EYES :: Special Show at Wacken 2012

28. July 2012

Das Wikingerschiff hat die Segel gesetzt, um pünktlich am Freitag, 03. August von 21-22:30CET auf der Wacken Bühne zu stehen.  Euch erwartet eine epische Show mit einem atemberaubenden Bühnendesign inklusive zahlloser Überraschungen!

Liv Kristine: “Ich kann es kaum erwarten, wieder in Wacken zu spielen. Unser Wikingerschiff ist bereits auf dem Weg, um euch eine grandiose Show zu geben. Wacken war schon immer und wird auf alle Zeiten eine außergewöhnliche und unvergessliche Erfahrung für mich sein. Die lauten und verrückten Fans aus allen Teilen der Welt, die geniale Wacken-Crew und all die Erinnerung die einem unter die Haut gehen. Vielen Dank für die Einladung, Wacken!”

Alex: “Wir sind stolz, wieder mit unserem Wikingerschiff in Wacken zu sein, um dort für unsere Freunde und Fans auf dem weltweit größten Metal Open Air zu spielen.  Es hat immer eine besondere Beziehung zwischen unserer Band und unseren Freunden in Wacken gegeben. Meine Freunde, wir sehen uns unter der nordischen Flagge!”

STEEL HORSE :: Im Rooster von Firefield Records

28. July 2012

Firefield Records werden am 21.9. das neue Album “In the storm” der spanischen True Metal-Hoffnung STEEL HORSE veröffentlichen.

Steel Horse wurden im Juni 2007 von Gitarrist Willy Gascon (ehemals Dead End Road) gegründet. Jorge Cortez (Gesang), Ricardo Lazaro (Schlagzeug) und Javier Endara komplettieren das Line-up. Das erste Demo RAISE YOUR FIST entsteht Anfang 2008, es folgen erste Auftritte, unter anderem beim belgischen Metalcova Festival mit Avenger. Angel “Choco” Munoz übernimmt den Bass, bevor Ende 2009 das Debütalbum WILD POWER erscheint. Mit dem neuen Schlagzeug Ruben “Burren” Salvador setzen Steel Horse nach Griechenland über, um mit Battleroar Athen zu rocken. Anschließend begibt das Quartett auf seine erste, 18 Dates umfassende Spanien-Tour, wo sie unter anderem mit Cloven Hoof spielen. WILD POWER wird in den USA und Japan veröffentlicht.

RAVEONETTES :: OBSERVATOR VÖ: 07.09.2012

27. July 2012

In Vorfreude auf die VÖ vom neuen Album „Observator“ im September, gibt es hier schon mal das neue Video zur ersten Single „She Owns The Streets“.

Die Band dazu:

“She Owns The Streets for example is about a New York City street dancer named Loan who actually is the star of this video,” says songwriter Sune Rose Wagner. “I’ve noticed her before dancing wildly on Bowery, running crazily in the street among the cabs and horrified passers-by. A friend of mine introduced me to her and we struck up a friendship. In 20 minutes I had written a song about the pleasures and pitfalls of being perceived as either a drug-crazed girl or an insane individual, simply because she dares to defy the laws of civility and conformity.”

Weitere gute Nachrichten für den kommenden Winter: Die Band kommt endlich für ein paar Dates nach Deutschland.

12/11/2012 Germany Munich The Atomic Cafe
12/12/2012 Germany Berlin Bi Nuu
12/13/2012 Germany Cologne Gebäude 9
12/14/2012 Germany Frankfurt tbc.

WWW.THERAVEONETTES.COM

www.myspace.com/theraveonettes

AMPHI FESTIVAL 2012 :: Festival sagt Danke!

25. July 2012

Nachricht vom Veranstalter:
“Am 21. & 22. Juli blickte Deutschlands bekannteste Gotische-Kathedrale – der Kölner Dom – wieder sehnsüchtig auf die andere Rheinseite und hätte am liebsten mitgetanzt, als im ausverkauften Kölner Tanzbrunnen erneut über 16.000 Besucher aus aller Welt gemeinsam bei perfektem Festivalwetter feierten.

Im Namen des gesamten Amphi Teams bedanken wir uns bei allen Besuchern für ein gigantisches AMPHI FESTIVAL 2012. Ihr seid AMPHI! Ferner danken wir allen Bands, DJ´s, Lesern, Händlern, Helfern, Medienpartnern und Sponsoren, unserer phantastischen Crew, den Mitarbeitern des Kölner Tanzbrunnens, unseren Club-Partnern unserem Street Team und natürlich allen anderen die uns bei der Organisation unterstützt haben.

Das IX. AMPHI FESTIVAL findet am 20. & 21. JULI 2013 im Kölner Tanzbrunnen statt. Erste Bandankündigungen gibt es ab 13.08.2012. Vorverkaufsstart inklusive 5+1 Gruppentickets ist der 01.08.2012 unter www.amphi-festival.de/tickets